• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nine Rocks Games: THQ Nordic gründet neues Studio für Survival-Shooter

neo243 schrieb:
2016 will seine Idee zurück.
Viele hier haben schon Left 4 Dead, Killing Floor & Co im vorletzten Jahrzehnt gespielt :D
Und selbst da war eigentlich nur der Koop-Aspekt wirklich frisch.
 
engineer123 schrieb:
"Survival-Shooter"...

warum muss ich bei dieser news mehr gähnen als bei den anderen!?!
Selbes dachte ich mir auch.
Schon wieder wird versucht Genres zu vermixen, die nicht zusammen gehören.
Ich sehe schon die nächsten Flops, die im Namen etablierter Marken gemacht werden.
 
DJMadMax schrieb:
Zum Glück ist DayZ so herrlich fertiggestellt und spielbar und erfüllt jegliche Versprechen der Entwickler.

Note to myself: Bloß nie auch nur ein einziges Produkt aus diesem Entwicklerstudio kaufen, klauen, sich schenken lassen... Null Unterstützung meinerseits!
Ein Kacknoob kommentar wie er im Walde steht... Dean Hall hat die Sache verkackt und nicht Bohemia dessen namen du anscheinend noch nicht mal kennst aber in den dreckziehen möchtest.

Ich hab Arma3 damals ganz früh im Early Access supported und von allen Early Access games war Arma3 das einzige game wo ich wirklich positive zurückblicken kann.
 
DayZ ist die Geschichte von zielgerichtetem Scheitern und einer massiven Zersplitterung der Community.

Die Grundidee von ARMA 2 DayZ Mod war gut aber fast jedes Detail war schlecht ungesetzt. Es hat trotzdem Spaß gemacht auch weil es keine Alternativen gab. Immerhin, über die letzten acht Jahre wurde das Mod beständig verbessert, ganz ohne Unterstützung von BI. Inzwischen behaupte ich mal ist ARMA 2 DayZ Mod sehr stabil, performant und zuverlässig und imho in den meisten Belangen genau so gut wie Standalone, ausser vieleicht Grafik.

Es gibt inzwischen ein Mod namens "ARMA3 A2DayZ" welches auf Basis der ARMA3-Engine mit der Karte und den Modellen von DayZ Standalone und dem Code von ARMA2-DayZ läuft. Dazu noch CUP Weapons und CUP Maps und somit tausende Waffen und Dutzende Karten. Imho das beste aktuelle DayZ aber eben etwas selten gespielt.

Ich spiel trotzdem kein DayZ, weder ARMA2, ARMA3 noch Standalone. Schlicht weil es öde und leer ist.

Ich spiele Epoch, Overpoch, Exile. Gibt es für ARMA2 und ARMA3. Das ist sozusagen DayZ auf Steroiden. Extrem gutes Base-Building, komplexes Crafting, NPC-Missionen uva... Dagegen kommt einem DayZ wie ein leeres Gerippe vor. Das ist ein Spiel das ich jedes Jahr immer wieder ein paar Wochen spiele und nie langweilig wird was auch an der gesunden Community und sehr guten Community-Servern liegt.

DayZ Standalone war ein Witz. Das Spiel hinkte allen Konkurrenten immer Jahre hinterher.

Wer mal sehen will wie DayZ hätte aussehen können, mit Coop-/PVE-/Event-Elementen:

Schönes Video über ARMA3 Exile
 
DJMadMax schrieb:
Note to myself: Bloß nie auch nur ein einziges Produkt aus diesem Entwicklerstudio kaufen, klauen, sich schenken lassen... Null Unterstützung meinerseits!
Lies den Artikel genau, der CEO hat das Projekt noch weit vorm Ende der E.A. Phase verlassen weil er damit unzufrieden war.
Ich bin mir ziemlich sicher dass da auch andere Leute Ihre Finger mit drin hatten und er nicht "genug" zu melden hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@m.Kobold
Du hättest lieber die Schulbank drücken sollen, das hätte deinen grammatikalischen Fähigkeiten sowie der deiner Interpunktion wirklich gut getan. Daher kann ich deinen "Kommentar" nicht ernstnehmen. Anders geht's z.B. hier:

@Sennox
Da magst du Recht haben, dennoch hat sich mein Negativerlebnis mit DayZ und Bohemia derart manifestiert, dass ich so ziemlich nichts mehr damit bzw. mit irgendwelchen Verantwortlichen (sei es früher oder später) zu tun haben möchte. Das wäre im privaten Umfeld nicht anders!

Wenn mich jemand belügt und mir sprichwörtlich mein Geld klaut, dann wird er auch in 20 Jahren nicht mehr mein Freund. Man könnte darüber nachdenken, wenn er mir mein Geld zurückgeben würde - ist im Falle von DayZ bei mir nie geschehen und das wird es auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben