Ninja 3 - Reicht die Kühlleistung für CPU(s)?

Traumzauberbaum

Lieutenant
Hallo,

ich liebäugel mit zwei CPUs, die ich unter den Ninja 3 schnallen möchte:

Intel Core i3-2100T, 2x 2.50GHz, tray

oder

AMD Athlon II X2 245e, 2x 2.90GHz, tray

Schafft der Ninja beide als wirklich komplett passiver Kühler? Undervolting, etc. ist selbstverständlich ;)

sollte er. vlt ein gehäuselüfter mit 500rpm dazu

für die cpus auf jeden fall und so gut wie alle anderen mit ausnahme von extrem oc :evillol:

der ninjah ist 100mal besser als der boxed kühler...somit ist er perfekt geeignet.

für diese beiden CPU's reicht auch was schwächeres

Die Kühlleistung reicht, du solltest aber auf jedenfall zu einer CPU- Boxed Version greifen, zwecks 3 Jahren anstatt 1 Jahr Garantie.

kleiner Tipp von mir, nimm die cpu's in der boxed version, nicht tray, da du bei der boxed Version eine längere Garantie hast

bei leichtem Luftzug im Gehäuse packt der das locker passiv...

Seid ihr sicher, dass ihr alles gelesen habt? Es geht um passiver Betrieb. Die Aussage von lanste kann ich da nicht ganz glauben ;)

mastor - wenn ich im Netzteil keinen Lüfter verbaut habe - denke da an das seasonic mit 400W komplett passiv - dann ist das fix? Oder kommt es auf einen Versuch an?

/E:

Ouh. alle haben geantwortet :D

Ähgm welcher ist denn von der Leistung als Server eher geeignet? Der AMD is ja doch billiger ;)

oh sry das "passiv" hatte ich da überlesen da siehts natürlich etwas anders aus

reicht locker.. ich nutze für meinen 125 Watt Phenom II X4 940 BE den Samurai ZZ und konnte sogar noch nen bischen übertakten - siehe sys profil. Und der ist glaube ich nicht so leistungsstark wie der Ninja 3 ;)

Bei den CPUs ist das kein Problem, die Dinger sind verdammt kühl, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, solange irgendwo ein "Loch" ist wo die warme Luft etwas aus dem Gehäuse kommt, aber selbst ohne Öffnungen könnte es gehen, je nachdem wie es die anderen Teile vertragen ...

der i3 2100 hat um 140% mehr Leistung als der X2 und braucht noch dazu weniger Strom.
Und die Graka ist gleich in der CPU.

chris84 schrieb:
...125 Watt Phenom II X4 940 BE ... bischen übertakten
Es geht hier um (Semi-)Passivbetrieb.

Ich würde den i3-2100T klar bevorzugen bezüglich Leistung pro Verbrauch.

Marius schrieb:
der i3 2100 hat um 140% mehr Leistung als der X2 und braucht noch dazu weniger Strom.
Und die Graka ist gleich in der CPU.

also wo du den wert her hast wuerde mich ja mal interessieren. 140% mehr leistung bedeutet das fast 2,5fache ;)

ich würd auch ganz klar den 2100T nehmen. neuer, bessere architektur, iGPU, HT....

Die genannten 140% sind das er hat 140% Leistung zum anderen - sprich 40% mehr Leistung - oder er hat 140% mehr - letzteres kann ich mir schwer vorstellen... ^^

warum willst du die cpu denn passiv betreiben, ich denke ein Lüfter ist bei 400rpm unhörbar+du hast mehr Leistung als bei passivem Betrieb

Stromverbrauch. Ich möchte das Teil auf möglichst niedrigen Stromverbrauch trimmen. Es soll ein 24/7 Server werden, der sogar soweit auf Lüfter verzichtet, wie es eben geht, da dieser direkt in meine MultimediaCenter Anlage integriert werden soll :)