• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ninja Gaiden 4: Platinum Games will Hack & Slash stylischer machen

Na hoffentlich gibts diesesmal vollumfänglichen Ultrawide support. NG2 black hatte glaub nur 3440 x 1440 zur Auswahl.
 
"Hack & Slack" anstatt "Hack & Slash" und dann nimmt man die isometrische Perspektive weg, bzw stellt sie so nahe ein, das man praktisch nichts sehen kann.... naja ich weiß nicht. Da bleib ich lieber bei POE, auch wen es weniger "Stylisch" ist. :evillol:
Erinnert halt an BlackDessert. Ist zwar nen MMO-RPG. Aber vom Kampf, vom Style, sieht es zumindest nicht so aus, als würde das Rad neu erfunden.

Ganz im Gegenteil. Ich meiner Kindheit, habe ich ja Ninjas geliebt. Aber hier sehe ich nur nen "BeatNup", aus einer sehr nahen, und schräg gestellten Schulter-Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich... super an! Habe Bayonetta und Nier gerne gespielt, auch wenn Nier relativ viele technische Probleme hat - aber Mods haben schnell alle groben Fehler korrigiert.
 
Die sollen diese tollen Spiele einfach auch für Anfänger zugänglich machen, mehr will ich nicht.
Zumindest optional wäre es doch eine feine Sache. 😁
So könnte man endlich in den Genuss dieser Spiele kommen.
 
supertramp schrieb:
Die sollen diese tollen Spiele einfach auch für Anfänger zugänglich machen, mehr will ich nicht.
Ja selbst optional wollen das viele nicht, Ninja Gaiden ist ja damit bekannt geworden das es „schwer“ ist. Wenn man jetzt aber das so weich wie labberigen Toastbrot macht, dann bleibt davon nix mehr übrig.

Es gibt doch andere tolle Spiele, die jeder spielen kann, warum muss man immer an der Formel rumdoktern? Ich verstehe nicht warum nicht mal eine Art von Spielen so bleiben darf wie sie ist, auch mir sind die alten Teile zu schwer aber ich respektiere sie dafür umso mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, slow_snail, icetom und eine weitere Person
@Crifty
Hindert ja niemanden daran eine optionalen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Das schadet niemanden und schließt keinen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
edenjung schrieb:
@Crifty
Hindert ja niemanden daran eine optionalen Schwierigkeitsgrad einzubauen.
Sehe ich auch so. Bin mir sicher, dass dadurch die Verkaufszahlen noch höher ausfallen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Sennox
Mein Lieblings Teil war Ninja Gaiden 2 Black, ich freue mich zwar drauf aber lieber erstmal abwarten. :freaky:
 
edenjung schrieb:
Das schadet niemanden und schließt keinen aus.
Doch es schadet der Marke, das es schwer ist, ist ein USP des Spiels, wenn du das wegnimmst ist es nur ein Spiel unter vielen. Hinzu kommt außerdem das der Entwickler es auch gar nicht will das es „optional“ einfacher wird. Es gab teils Ninja Gaiden Spiele und deren geistige Vorgänger, da war nach einem Schlag Schluss und Game Over hat den Bildschirm geziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, slow_snail, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Doch es schadet der Marke,
Warum bitte soll das einer Marke schaden, es wäre doch nur eine Option.
Dadurch wird das doch kein anders Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Sennox
Mh, das letzte Bayonetta war schon mies. Viel Füller und Set-Pieces ohne echtes Gameplay. Platinum stimmt mich diesbezüglich nicht gerade positiv aber man wird sehen. Hoffentlich wird das Jahr des Ninjas kein kompletter reinfall. NG2 Black war ja auch schon nix... Bleiben noch Ragebound und das neue Shinobi als Hoffnung.
 
@supertramp
Ok ich versuche es mal anders:
Die Vision des Spiels, ist es ein tödlicher Ninja zu sein, dieser ist zwar stark in der Kunst des Attentats aber schwach wenn er selbst sich selbst auf Dauer verteidigen muss. Wie würde dann so ein Spiel konkret aussehen, wenn nicht schwer? Das ist auch die konkrete Vorstellung des Entwicklers dazu, da geht es nicht darum ein Spiel so massenmarkt tauglich zu machen wie Popmusik, sondern es soll eine Herausforderung darstellen. Daher ist dieses Spiel auch eher schwer als einfach.

Darum verstehe ich die Wünsche auch daran nicht, es muss doch auch ein Markt geben für konsequent schwere Spiele, so wie es auch einen Markt gibt für konsequent leichte Spiele wie „Cookie Clicker“.

Daher, entweder selbst besser werden oder sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, slow_snail, HolySkillet und 2 andere
supertramp schrieb:
Warum bitte soll das einer Marke schaden, es wäre doch nur eine Option.
Dadurch wird das doch kein anders Spiel
Sehe ich als jemand, der selber mit Marketing zu tun hat genauso.
Die einzigen, die das interessiert sind vielleicht absolute Hardcorefans. Aber selbst das ist eine Nische innerhalb der potentiellen Kunden, den Rest interessiert es nicht.

Klar kann man sagen, dass es Teil der Marke ist, aber so pauschal würde ich das nicht sagen. Zudem geht man ja nicht weg von seiner Markenidentität, sondern inkludiert eine weitere Option, die potentielle Neukunden generiert. Und man kann es ja auch nutzen um die Leute zu animieren die normale Schwierigkeit zu nutzen. Indem man zum Beispiel weniger Belohnungen gibt oder man andere Nachteile bekommt.

Ich habe eine Theorie, was die Abneigung einiger fans gegen optionale Schwierigkeitsgrade angeht. Ich denke, dass kommt daher, dass sie ihre in-group Zugehörigkeit bedroht sehen, wenn es die Möglichkeit gibt den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sich selbst einer Gruppe zugehörig fühlt die besser ist als andere, weil man das Spiel schafft wie es ist. Und wenn es dann die option gibt für andere das selbe Ziel zu erreichen nur ohne die Anstrengungen, wird die eigene Validierung bedroht und somit die Existenz der in-Group. Und das gilt es zu verhindern.

Klassischer Fall von in- vs out-Group. Ist per se nichts schlimmes oder negativ, da es eine der grundlegenden Formen der Identitätsstiftung ist. Passiert unterbewusst und man versucht sich das dann so zu erklären, dass damit die identität des Spiels verschütt geht.

Ist aber nur eine Theorie von mir. Wäre aber sicher interessant daran zu forschen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Na verschiedene Schwierigkeitsgrade wird es doch geben? :D
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Na verschiedene Schwierigkeitsgrade wird es doch geben? :D
Klar, aber schwer ist es immer. Und das zu Recht!
Ich habe auch größten Respekt vor Entwicklern, die ihre spielerische und künstlerische Vision nicht aufweichen, um noch mehr Geld zu machen.

Sicher wäre es möglich das Spiel so zu verwässern dass es auch wirklich "alle" spielen können. Für die Verkaufszahlen toll, für die Seele des Spiels nicht.

Ich versehe nicht, warum es diese Diskussion immer nur bei Spielen gibt. Bei anderen Medien aber nicht:
"Oh, ich möchte wirklich gern diesen Horror-Film sehen, aber gern eine Version ohne die ganzen Schockmomente bitte!"
"Dieser Buch-Autor schreibt ja tolle Geschichten, aber die sind mir zu komplex. Ich hätte gerne genau das gleiche Buch mit weniger komplizierten Sätzen und einfacherer Handlung!"

Dann sucht euch was anderes! Es gibt genug passendes für JEDEN da draußen. Aber nicht jedes Medium muss so angepasst werden, dass es auch allen gefällt.

Ich freu mich auf NG4.
 
@Fyrex
Ich freue mich auch auf das Spiel. Die (slide)-Einsätze, sofern diese vorhanden sein sollten eher weniger…
Aber mal sehen und abwarten

NG2 habe ich drei mal durch, von klein zu schwer. Beste!

Ist ja bisschen Zeit und das neue Shinobi schiebe ich sogar vor btw.
:schluck:
 
supertramp schrieb:
Die sollen diese tollen Spiele einfach auch für Anfänger zugänglich machen, mehr will ich nicht.
Zumindest optional wäre es doch eine feine Sache. 😁
So könnte man endlich in den Genuss dieser Spiele kommen.
Wieso? Ich hab erst Ninja Gaiden 2 Black gespielt und das war echt relativ einfach, bin glaub nur 1x bei einem Boss gestorben (normale Schwierigkeit).
Diese Art von Spielen hat i.d.R. doch immer einen relativ einfachen Modus und man kommt gut durch ohne viel Skill haben zu müssen.
Das sind keine Souls-Likes.
Und wenn man sich ältere Teile anschaut muss man eben generell feststellen, dass neue Games heutzutage viel viel einfacher sind.
Ich hab letztens mal DMC1 in HD nachgeholt.
Junge, hab ich teilweise vor Wut geschrien.
Teilweise wegen den unfairen Mechaniks, teilweise wegen der kack alten Steuerung und teilweise weil einfach das Scaling maximal unfair war^^.
 
Zurück
Oben