Ninja Rev.A auf AM2 Board

Reload83

Ensign
hab mir nun in schickes neues AM2 board gegönnt und stell nun fest das mein Ninja Rev.A nicht passt.

Hab gelesen das diesebackplate Funktioniert.Erscheint mir auch logisch,nur sieht es auf dem Bild so aus als ob da noch schrauben durch die löcher kommen und hinten mit der Backplate verschraubt wird. Aber da liegt das Problem,ich hab ja gar keine AM2 Backplate weil das Standardmodul vom neuen ASrock Board keine Backplate ht,sondern mit Pins befestigt ist....wo bekomm ich ne passende backplate + schrauben her oder gehts auch anders? hilfe....

Hallo,

das ist eine Halterung für ein Intel-Lüfter - er ist nicht für AMD geeignet.
Zum Lüfter sollte es einen Adapter geben der für den AMD geeignet ist. Schau mal in die Verpackung des Lüfters. Dort müßte die Halteklammer enthalten sein.

danke erstmal für deine Antwort...
nee,ist nicht für intels (steht auch im text)und in der packung lässt sich auch nichts finden,da nur die Rev.B Montagematerial für den Am2 beinhaltet...

Hallo,

das Retention Modul für den AMD ist auf dem Mainboard drauf - alles andere müßte sich bei Deinem Lüfter befinden - Du mußt das Retention Modul nicht unbedingt wechseln - auf der Rückseite des MB ist die"Platte" - man empfielt aber das Retention Modul von dem Ninja
Rev. A zu nehmen - es soll Vorteile haben. Das Befestigungsmaterieal ist aber zum Lüfter
mitgeliefert worden.

Zurück
Oben