News Nintendo-Chef wünscht sich GTA für die Wii

Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
651
#2
ich würde mir GTA sofort holen für die Wii .. klingt nach sehr viel spaß und ich denke da wäre ich nicht der einzige der so denkt
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
217
#4
Nicht das jemand denkt, ich wäre ien bestimmter Fan einer der Konsolen: Ich habe sowohl die PS3 als auch die Wii.
Die können es doch wirklich nicht ernst meinen, ein Spiel für eine Highend - Konslole auf so eine quietschbunte Konsole wie die Wii zu entwickeln
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.278
#5
Naja sagen wir mal so...Grafisch sicher nciht auf Augenhöhe von PS3 / 360...aber allein die Banküberfall Mission auf der Wii (mit der Wiimote schiessen) stell ich mir schon gut vor ^^

Ein GTA4 Abklatsch würde ich mir nciht für die Wii holen (dank PS3)...aber wer weiss...wenns ein "eingenes GTA" wird..:Why Not ? Spielspass |= Grafik ;)
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
165
#6
Nunja da es GTA 3 (LCS) und Vice City (VCS) auf PSP gibt könnte ja eine Wii das auch packen :D
MIT GTA4 hat das dann allerdings wenig zu tun ;)
 

zimmi

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.248
#7
Hm, der Gedanke an GTA auf einer Wii ... das wäre schon mal was lustiges. :D
Aber stimme da chris0008 zu, wenn man bedenkt für wen die Wii als Zielgruppe dient, GTA ist da fehl am Platz. ;)
 

keldana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
946
#9
Sierra hat mit

Scarface - This world is yours (Wii)

bereits eindrucksvoll bewiesen, das diese Art von Spiel auf der Wii funktioniert .... und von der Grafik her ist es sicher gut genug, um eine Menge Spielspass zu bieten. Ich hatte und habe ihn jedenfalls.

Natürlich wäre es ein Risiko, einen "alten" Teil für die Wii einfach nur zu portieren, andererseits kostet ein "neuer Titel" umso mehr Geld in der Entwicklung. Aber die Menge verkaufter Wii Konsolen ist denke ich groß genug, um eine Entwicklung zu rechtfertigen.

Oder einfach Chinatown Wars für DS und Wii .... das wäre geil .... denn nur für den GTA Titel werde ich mir keinen DS kaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Plasma81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
408
#11
Fakt ist auch das viele die Wii als Kiddiekonsole sehen. Das ist definitiv nicht der Fall. Weil unsere verwöhnten Kiddies gleich ne PS3 haben wollen oder ne XBox. Die Wii ist füf Gelegenheitsspieler wie mich (der fast 30 ist) und ich habe damit einen Mordsspass, vorallem mit Freunden und Bekannten. Die Grafik ist garnicht so schlecht wie es immer alle monieren. Sicher es ist keine PS3 Grafik aber die Leistung ist auf der Höhe der alten Xbox und kann sicherlich so einiges auf den Fernseher zaubern.
 
Dabei seit
März 2007
Beiträge
3.786
#12
Mir kommt es so vor als wenn Nintendo jetzt viel Bla Bla redet um die Enttäuschung seiner Fans etwas zu besänftigen.
Gestern war da schon ein Artikel bei 4Players zu lesen über das zerüttelte Verhältnis von Nintendo zu seinen langjährigen Fans.
 

OC_Master

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
285
#13
Jo wäre echt mal was neues. GTA auf der Wii:D
Sicher wird das gehen. Ich mein sooo eine Hammer Grafik hat GTA 4 auch nicht wirklich.

Ich überlege mir auch schon ne Wii zu holen aber wegs Platzmangel geht das nicht.

Ich hoffe doch dass GTA 4 für Wii kommt das wäre echt mal lustig
 

MWR87

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
769
#14
Viel wird gezaubert ... aber manchmal. Steuerungstechnisch kann ich mir das ähnlich wie Scarface bzw wie ein Metroid aus der Third-Person-Perspektive vorstellen. Also mit einer Lock on Funktion um zu Strafen aber gleichzeitig frei Zielen.

Leistungsmäßig ??? Keine GTA4 Engine ... ich glaub dab brauchen wir nicht Diskutieren aber Bully hatt ja auch eine anständige Engine die ein bisschen aufbohren und dann geht was (hoffentlich werd ich ejtzt nicht vom Herrn Herbig verklagt). Flüßig laufen, würde es allemal.

Ich würde auch gern nochmals ein Remake von GTA3 sehen,.... halt mit Hübscheren Texturen und so.

Und das Wii ne Kiddy-Konsole ist halt ich für ein Gerücht. Im gegenteil die meisten Kiddys wollen doch eher ne PS3.

Meiner meinung nach wäre ein GTA3 für die Wii machbar ...

Denke aber nicht, dass dies Rockstar Umsetzen würde ... auf der anderen seite, hätte niemand ein GTA auf dem GameBoy oder den DS erwartet ...
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.278
#15
@Kerschi
Die "langjährigen" Fans sind nicht mehr primär Nintendos Zielgruppe....daran sollten sich diese schnell gewöhnen.
 
C

captain carot

Gast
#16
Also ne aufpolierte GTA3 Engine mit Wii-Steuerung wär schon nett. Immerhin machen die alten Teile auch noch Laune.
Außerdem gäb´s so auch keine Probs mit Zielhilfe und Co mehr. Außerdem könnten die Handwaffen wie die Kettensäge sehr lustig werden.
 
2

-273,15°C

Gast
#17
Seit wann gehts bei GTA um Grafik, seit wann gehts bei Wii um Grafik?

Denke schon, dass wenn die Vorzüge der Wii geschickt ausgeschöpft werden hier ein sehr spaßiger Titel entstehen kann - der sich natürlich wie jedes GTA auch finanziell rechnet. ;)

Achja bevor jemand Fanboy sagt... ich hab nur eine alte PS2 + PC, das reicht auch. :)
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
#18
GTA gab es auch schon für den GameBoy Advance, das ist also nix neues
 
Top