• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo-Chef wünscht sich GTA für die Wii

Also tut mir leid, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man GTA auf ner Wii zockt, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es sicherlich sehr innovativ und unterhaltsam sein kann...aber wie soll dass dann gehen...kommen dann wieder solche Controller in Form von Waffen?? Ich glaub ich hab einfach zu wenig Einfühlungsvermögen...:D
 
Das wäre ein Killergame, für das ich mir dann wirklich sofort ne WII kaufen würde. Ich stell´s mir einfach herrlich vor.
 
Wenn das mal nicht polarisiert!

Nintendo - die Marke, die seit jeher auf gewaltfreies bzw. gewaltarmes Entertainment setzt (heute sogar mehr als zuvor). Ich kann mich noch gut an ein Interview mit Shigeru Miyamoto (geistiger Vater von Mario und Co.) erinnern, bei dem er über Nintendo sagte, dass sich Nintendo dadurch von der Konkurenz vor Allem deswegen absetze, weil sie nicht auf Gewaltdarstellung setzen.

GTA - ein Spiel, das genauso viele positive, als auch negative Kritiken hat ertragen müssen. Zwar von Fans Geliebt, bleibt es immernoch ein Spiel, das in den Medien als Vorreiter der "Generation-Gewalt" gilt. Viele Autodiebstahl, Raubüberfall oder Amoklauf ist laut Medien und Politikern weltweit auf GTA zurückzuführen.

Und beides will Nintendo nun sinnvoll kombinieren? Das wird ein krasser Bruch der Corporate Philosophy. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich Fans enttäuscht zeigen.
 
@ blackboard & Hypocrisy

Wenn Ihr jemanden mit ner Wii kennt, besorgt Euch ne uncut von

Scarface - This world is yours

und zockt das mal .... das ist GTA in noch geiler .... was aber nicht heißt, daß
ich mir GTA 4 nicht für XBox 360 kaufen werde .....

@ bongat

Resident Evil 4 ist auf der Wii brutaler als auf anderen Konsolen ... weil man ja entprechend "zielt" .... dazu Umbrella Chronicles ... Ghost Squad ... House of the Dead 2&3 ... Scarface .... ich denke mal Nintendo war sich schon klar darüber, das man mit diesem Controller auch Shooter ganz gut zocken kann .... Link´s Crossbow Training oder Metroid Prime sind ja von Nintendo selbst ...
 
totaler blödsinn --- auf dem pc ist gta mind genauso gut spielbar, wenn nicht sogar besseR(ich steh mehr auc die steuerung mit der maus), abgesehn von den riesigen moddinggemeinschaften die es nie für die ps2 /3 gab da es nicht möglich war ... GTA kann und soll auch genauso auf der XBOX oder auf der WII gezockt werden "gehört zur playstation" -.-

Was mich allerings wundert, ist überhaupt das Nintendo diesen Schritt gehen möchte. Ich errinnere mich daran zum Release der Wii gelesen zu haben das Nintendo auf die Frage ob es denn auch GTA geben werde: "Mario wird niemals auf Nut*** schießen" geantwortet hat.

Und nun das ? Naja ich finds nicht schlimm, finds genial - noch ein Grund mehr für die Wii

greetz fly out
 
zimmi schrieb:
Hm, der Gedanke an GTA auf einer Wii ... das wäre schon mal was lustiges. :D
Aber stimme da chris0008 zu, wenn man bedenkt für wen die Wii als Zielgruppe dient, GTA ist da fehl am Platz. ;)

Seit wann ist die Wii denn an Kinder gerichtet?

Resi4 für Wii hat sich zb blendend verkauft und ist auch echt hammer umgesetzt.
 
Gta 4 wäre sogar mit leicht schlechtere Grafik für die Wii möglich.

Schau mal The Conduit an.

Aber personlich am liebsten GTA Vice City oder San Andreas aber wer weiss?
 
Habe auch beide Konsolen PS3,Wii und Leute um eine GTA4 Version auf die wii zu zaubern müsste das ganze Game umgeändert werden und die Atmosphäre würde auch stark drunter leiden ,bei aller liebe aber keines meiner games für Wii kommt an die grafik ran von meiner alten X-box traurig aber war :(

-Wii soll weiter ihre Spass Games haben und fertig ,um next Games zu zaubern is sie um Meilen zu schlecht
 
@ someguy: Hab ich gesagt, dass die Wii für Kinder ist? :D Naja die Wii ist doch eher für die Gelegenheitsspieler gedacht und wenn ich da so an GTA 3 denke... Hm, eher unpassend. :p
 
Die gesammte GTA Serie kann man gut als Gelegenheitsspieler spielen (is ja schön Missionsbasierend)...von daher sehe ich da nicht wirklich ein Problem.
 
Ich würde mich Freuen :-D (Ich selber spiele gern PC hab aber noch keine Konsole :-D)

dan würde die Wii in meinem regal Stehen :-D

was Bringt Full HD wenn man kein Spaß am Spielen hatt PS3 und Xbox 360 kann einpacken
 
Du sagst dass PS3 und Xbox keinen Spaß machen, aber Du würdest Dir eine Wii kaufen wenn sie GTA hätte.
Wiederspricht sich das nicht ein wenig?
PS3 und Xbox bieten jetzt schon dieses Spiel und die Box ist sogar günstiger als die Wii.
Warum macht die Box dann keinen Spaß wenn sie das Game hat welches Dir Spaß macht:freak:
 
Artikel-Update: Auf die Wünsche von Reggie Fils-Aime angesprochen verweigerte der CEO von Take 2, Ben Feder, einen konkreten Kommentar: „Ich kann dazu nichts sagen“, wird Feder in einem Interview mit GameDaily zitiert. Allerdings habe man bereits einige sehr gute Spiele für die Wii und sei sich der Möglichkeiten der Plattform bewusst. „Wir bauen Kapital auf, um auf der Wii weiter voranzukommen,“ erläutert Feder, ohne jedoch konkreter zu werden.
 
Es kommt wetten?
 
Sehr wahrscheinlich. Die No Comment Methode ist eigentlich fast immer ein Hinweis darauf, dass was in der Mache ist. Wenn ich Take 2 wär, würd ich derzeit dazu aber auch nix sagen, da EA wohl immer noch an einer Übernahme interessiert ist.
 
an die grafikmeckerere schaut euch mal das an (trailer weiter unten grafik demo):
auch ein shooter und dazu mit verdammt guter grafik und wii speak und wii motion plus unterstützung und 16 spieler gleichzeitig spielen (online)
aber hallo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hardware der Wii ist vollkommen unterdimensioniert für diesen Titel.

Ich glaube nicht, dass Rockstar sich diesen Portierungs-Stress geben will, für eine derartig overhypte Konsole.
Allein hier auf der Arbeit, habe ich das schon von 4 anfänglich sehr begeisterten Wii-Besitzern zu hören bekommen, dass die Konsole nach der anfänglichen Begeisterung schnell in die Ecke wandert und schnellstmöglich gegen eine PS3 ersetzt wird.

GTA soll endlich für den PC kommen, denn da gehört es eigentlich hin.
 
@Kayzah

du hast schon mitbekommen das die PC Version von GTA schon immer eine Protierung von der PS war oder ^^
 
@DeathAngel03

Du hast schon mitbekommen, dass die ersten beiden GTA Teile zuerst auf dem PC kamen?
Es bleibt in meinen Augen ein PC Spiel, da dort in Ego-Perspektive/3rd Person geschossen wird, was ich auf keiner Konsole bisher mit annehmbarer Steuerung/Handling umgesetzt gesehen habe.
 
Zurück
Oben