• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Classic Mini: Einstellung zugunsten von Retro-SNES

edenjung schrieb:
Ach mein retropi kann sowohl NES,SNES n64 (hab ich hier aber noch original) pesx, megadrive usw. Nintendo brauch ich da nicht ;D
Trotzdem nett für andere.

Kann mein NES Mini auch alles. Wird das SNES Mini auch können. Hakchi sei dank. =P
 
TomPrankYou schrieb:
So ein Penner bin ich und das nennt sich freie Marktwirtschaft :) Durch solche Käufe finanziere ich mir meine Geräte.

Alleine bei der Switch habe ich 450€ Gewinn gemacht durch den Verkauf von 4 Geräten. Meine eigene war Umsonst.

Gleiches Spiel mit der Ps4 Pro , Amazon Echo .... Mein S7 habe ich durch den Verkauf von den Classic Minis finanziert.

Jeder hat die Möglichkeit dazu ;)

Freue mich schon auf die Xbox Scorpio, da flattern wieder die Scheine!

Na dann back Dir ein Ei drauf. 🙄
 
TomPrankYou schrieb:
So ein Penner bin ich und das nennt sich freie Marktwirtschaft :) Durch solche Käufe finanziere ich mir meine Geräte.

Alleine bei der Switch habe ich 450€ Gewinn gemacht durch den Verkauf von 4 Geräten. Meine eigene war Umsonst.

Gleiches Spiel mit der Ps4 Pro , Amazon Echo .... Mein S7 habe ich durch den Verkauf von den Classic Minis finanziert.

Jeder hat die Möglichkeit dazu ;)

Freue mich schon auf die Xbox Scorpio, da flattern wieder die Scheine!

Ich würde damit nicht so rumprahlen. Mich stört es persönlich nicht, aber das Finanzamt könnte da grantig werden. Diese Form des Handels ist klar gewerblich, da gewinnorientiert. Bedeutet man müsste ein Gewerbe anmelden, Steuern zahlen und Gewährleistung anbieten. Das ist nicht nur enorm aufwendig, die Gewinne schmelzen da auch ganz schnell. Also nicht erwischen lassen und nicht im Internet damit angeben. Kann nach hinten losgehen.
 
Überrascht mich absolut nicht: bei der Nachfrage wäre Nintendo auch schon blöd keinen Nachfolger im Petto zu haben ;)
 
Die News gefällt mir. Ich war damals (obwohl vom Alter ein NES-Kind) ein SNES-Kind. Ich freue mich auf diese Retro-Konsole. Obgleich die Emulation mir ein Dorn im Auge ist, finde ich es einfach cool und muss das Ding deswegen haben. Alleine Zelda (Link to the Past) oder ggf. eines der vier großen: Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana oder Secret of Evermore wären für mich persönlich die Rechtfertigung zuzuschlagen.

Mit der Emulationsplattform dürfte Nintendo weitermachen können. Die Leistung reicht. Der Platz auch (zumal der Speicher für die NES Spiele nicht ausgenutzt wurde). Interessant wird es dann, ob der SoC auch für die N64 Emulation reichen wird.
 
GuaRdiaN schrieb:
Interessant wird es dann, ob der SoC auch für die N64 Emulation reichen wird.

Ja, reicht. Auf dem NES Mini läuft N64 schon. Die meisten Spiele ruckeln zwar vor sich hin, können aber mit ein paar Tricks beschleunigt werden. Wenn da etwas mehr Arbeit in den Emulator fließt, reicht das dicke. Und Nintendo hat ja alle nötigen Ressourcen, die müssen nicht mal reverse engineering betreiben.

Für einen Mini Gamecube müssten sie aber ne Schippe drauflegen. =P
 
Ich fände das toll, wenn es möglich wäre, alte Spiele einzustecken und die dann noch zu zocken. Die Konsole würde ich mir holen.
 
Immer die gleiche Leiher. Selbst wenn ihr exakt das gleiche Spiel habt, ist es nicht rechtens, egal was ihr euch hier zusammenzimmert, davon eine ROM ausm Netz zu ziehen. Was eventuell ginge, wäre wenn ihr von dem Modul selbst eine ROM zieht, aber ich mag bezweifeln, dass das jemand von euch kann. ;-)

Es bleibt also nicht legal. Was ihr euch zusammenreimt um nachts besser schlafen zu können, ist eure Sache, aber andere dazu zu verleiten bzw. zu sagen wer die legale Variante nutzt ist ein Idiot, das ist schon ein starkes Stück.

Es bleiben, wie immer, nur zwei Wege. Man kauft das was geboten wird, oder man kauft es nicht, weil Nintendo doof ist, zu teuer, geldgierig oder was auch immer. Alles dazwischen ist nicht legal und Heuchelei.
 
OdinHades schrieb:
Ich würde damit nicht so rumprahlen. Mich stört es persönlich nicht, aber das Finanzamt könnte da grantig werden. Diese Form des Handels ist klar gewerblich, da gewinnorientiert. Bedeutet man müsste ein Gewerbe anmelden, Steuern zahlen und Gewährleistung anbieten. Das ist nicht nur enorm aufwendig, die Gewinne schmelzen da auch ganz schnell. Also nicht erwischen lassen und nicht im Internet damit angeben. Kann nach hinten losgehen.

Wer sagt, dass ich das nicht mache? Selbstverständlich habe ich ein Kleinunternehmen. Gewährleistung interessiert auch nicht, da Garantie vom Hersteller vorhanden ist ;)
 
TomPrankYou schrieb:
[...]Gewährleistung interessiert auch nicht, da Garantie vom Hersteller vorhanden ist ;)
Die gesetzliche Gewährleistung interessiert so lange nicht, bis sie dir mal einer aufdrückt und dich in die Pflicht nimmt.
 
Nintendo übertreibt. Das ist der Grund, warum die Leute Emulatoren benutzen. Das ist totaler Schrott was die aufm Markt werfen und versuchen auszupressen...
 
NagasakiGG schrieb:
Nintendo übertreibt. Das ist der Grund, warum die Leute Emulatoren benutzen. Das ist totaler Schrott was die aufm Markt werfen und versuchen auszupressen...

Was ist das für ne Begründung? Ist mir zu teuer also klau ich es?

Dann muss man eben drauf verzichten, wo leben wir denn? Ein Rechtsstaat funktioniert nur in beide Richtungen.
 
habla2k schrieb:
Was ist das für ne Begründung? Ist mir zu teuer also klau ich es?

Dann muss man eben drauf verzichten, wo leben wir denn? Ein Rechtsstaat funktioniert nur in beide Richtungen.
Nein, aber auch die NES classic war von der Verarbeitung und usability totaler Schrott. Die Controller sind Ultrakurz, die Konsole hat geknackt und hat sich richtig minderwertig angefühlt.
Außerdem wen juckt es hier wenn man sich hier spiele von vor 30 saugt... Keinem. Und das tolle an Deutschland ist, der Besitz wird nicht bestraft. Sondern die Verbreitung.
- aber natürlich bezieht sich meine Aussage auf Personen, die das Spiel bereits haben ;)
 
NagasakiGG schrieb:
Nein, aber auch die NES classic war von der Verarbeitung und usability totaler Schrott. Die Controller sind Ultrakurz, die Konsole hat geknackt und hat sich richtig minderwertig angefühlt.
Außerdem wen juckt es hier wenn man sich hier spiele von vor 30 saugt... Keinem. Und das tolle an Deutschland ist, der Besitz wird nicht bestraft. Sondern die Verbreitung.
- aber natürlich bezieht sich meine Aussage auf Personen, die das Spiel bereits haben ;)

Die Aussage bleibt die gleiche, es gefällt nicht, also wirds geklaut. Wie schon gesagt, ist völlig egal ob man das Spiel besitzt, damit besitzt man nicht die Lizenzrechte an dem Titel. Ob es jemanden juckt, oder bestraft wird ist auch unerheblich. Es bleibt Betrug und den redet ihr euch schön. Da braucht man sich nicht wundern wenn das Rechtsempfinden der Gesellschaft immer schlimmer wird.

Aber maulen wenn man ein Knöllchen bekommt.

:freak:
 
habla2k schrieb:
Die Aussage bleibt die gleiche, es gefällt nicht, also wirds geklaut. Wie schon gesagt, ist völlig egal ob man das Spiel besitzt, damit besitzt man nicht die Lizenzrechte an dem Titel. Ob es jemanden juckt, oder bestraft wird ist auch unerheblich. Es bleibt Betrug und den redet ihr euch schön. Da braucht man sich nicht wundern wenn das Rechtsempfinden der Gesellschaft immer schlimmer wird.

Aber maulen wenn man ein Knöllchen bekommt.

😱
Knöllchen sind in der Regel gerechtfertigt...

Was erwartest du denn? Schau dir ocarina of time an zb, da spiel kam für 5 verschiedene Konsolen raus.
(N64, GC, VC-Wii, VC-WiiU, 3DS), und dabei ist es, bis auf die 3DS Version, nur ein 1:1 Port, also auch ohne MQ. Und dafür noch 10eu verlangen?
 
TomPrankYou schrieb:
So ein Penner bin ich und das nennt sich freie Marktwirtschaft :) [...]

Ich find´s persönlich ekelhaft. Das gleiche lief damals mit PS4-Equipment, als sie noch ganz neu war.
Aber wenn die Lemminge nicht ohne das Zeug leben können... jeder hat die freie Entscheidung zu kaufen oder nicht.


Zurück zum Thema: Genau das war mein Wusnch damals, als das NES angekündigt wurde. Mal sehen ob ich eine zum regulären Preis (!) abbekomme. Falls nicht, geht mein Leben trotzdem weiter. :D
 
NagasakiGG;20001429[... schrieb:
Was erwartest du denn? Schau dir ocarina of time an zb, da spiel kam für 5 verschiedene Konsolen raus[...]Und dafür noch 10eu verlangen?[...]
Da erwartet man Verzicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Angebot das man entweder annehmen kann (wenn es gefällt) oder nicht (wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt).
 
So ein Penner bin ich und das nennt sich freie Marktwirtschaft

Vertickste auf Ebay? Wenn ja WETTE ich das du die Preise von anderen hochdrücken lässt verstehe dein Eigenlob :D

Und dafür noch 10eu verlangen?

Du kannst dir HTC 10 Leisten vielleicht noch teuren PC/Laptop aber hast keine 10€ für ein Spiel? Amen :freak:
 
AvenDexx schrieb:
Da erwartet man Verzicht. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Angebot das man entweder annehmen kann (wenn es gefällt) oder nicht (wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt).

Exakt. Aber dann muss ICH ja drunter leiden, das geht ja gar nicht. ICH will es haben aber nichts dafür zahlen, weil DIE DA OBEN so gierig sind.

Schrecklich, dass diese Einstellung immer mehr vorherrscht.
 
Bin gespannt wie die Spieleauswahl wird. Beim NES Classic Mini war ich noch zögerlich und da das Ding ja sofort vergriffen war bzw. überteuert wiederverkauft wurde habe ich es doch gelassen. Da sind mir NES Spiele irgendwie doch "zu altmodisch". Aber das SNES hatte einen ganzen Haufen super Spiele für mich. Vom Umfang waren die SNES Titel auch deutlich größer. Sobald sie da 1-2 SNES Rollenspiele (ich hoffe jedoch deutlich mehr ^^) reinpacken wird das ein gutes Angebot. Vielleicht sogar eines der RPGs die es nie nach Europa geschafft haben?

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass es Secret of Mana vielleicht nicht auf das Mini SNES schafft. Es wird gerüchteweise berichtet, es werde vielleicht Secret of Mana 1+2 für die Switch geben...?!
 
Zurück
Oben