Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSwitch 2: Nintendo erhöht den Preis, aber der Handel zieht nicht mit
Nintendo hat die unverbindliche Preisempfehlung der Switch 2 wie schon im Mai angekündigt auf rund 500 Euro erhöht. Im Handel ist die Spielkonsole aber aktuell noch deutlich günstiger erhältlich, wenngleich es auch hier ein wenig nach oben geht.
Ich habe mir jetzt lieber eine Switch OLED statt der 2er gekauft. Die ist preislich mit 300EUR zwar auch nicht wirklich "günstig", aber mir immer noch lieber als die Switch 2. Die neue bietet für mich keinen nenneswerten Mehrwert der den Aufpreis rechtfertigen würde. Und mit der alten OLED kann ich wenigstens das Zubehör meiner OG Switch weiter verwenden.
Wenn ich die Switch 2 genommen hätte, währen abseits der teureren Spiele auch noch das überteuerte Zubehör oben drauf gekommen ( Micro SD Express Card, Pro Con 2). Und das sah ich für mein "Gelegenheitsgaming" nicht ein auszugeben.
Ich habe mir jetzt lieber eine Switch OLED statt der 2er gekauft. Die ist preislich mit 300EUR zwar auch nicht wirklich "günstig", aber mir immer noch lieber als die Switch 2. Die neue bietet für mich keinen nenneswerten Mehrwert der den Aufpreis rechtfertigen würde. Und mit der alten OLED kann ich wenigstens das Zubehör meiner OG Switch weiter verwenden.
Wenn ich die Switch 2 genommen hätte, währen abseits der teureren Spiele auch noch das überteuerte Zubehör oben drauf gekommen ( Micro SD Express Card, Pro Con 2). Und das sah ich für mein "Gelegenheitsgaming" nicht ein auszugeben.
Für 100€ mehr (je nachdem ob gebraucht oder neu), hättest du halt den Support für Switch 2 Spiele/Upgrades, sprich deutlich bessere Grafik bei 60FPS. SD Karte braucht man bei 256GB eigentlich nicht (meine Meinung), alte Controller sind weiter verwendbar. Mh.
hättest du halt den Support für Switch 2 Spiele/Upgrades, sprich deutlich bessere Grafik bei 60FPS. SD Karte braucht man bei 256GB eigentlich nicht (meine Meinung), alte Controller sind weiter verwendbar. Mh.
Das ergibt in meinen Augen ja überhaupt keinen Sinn. So viel Geld für Hardware, die nicht mehr unterstützt wird? Alle neuen Switch Exclusives sind Switch 2 only. Metroid Prime 4: Beyond war vermutlich der letzte Titel, der auch für Switch 1 kam, mal abgesehen davon, dass alle großen Switch 1 Titel von der besseren Switch 2 Hardware profitieren und teils deutlich besser aussehen und auch besser laufen. Du kaufst also völlig veraltete Hardware und das auch noch für 300€, kannst aber keine neuen Switch 2 Exclusives mehr darauf spielen, obwohl du nur hättest 100€ für eine Switch 2 drauflegen müssen.
Das Argument mit dem Zubehör kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre ja so, als ob ich mir jetzt noch eine PS4 für 400€ mit dem Argument hole, mein Zubehör funktioniert dann immerhin weiter mit der Konsole, deswegen verzichte ich auf die PS5.
...und das Display der S2 ist auch nicht schlechter als das der S1 - trotz OLED- Habe beide hier liegen und war damals überrascht wie gut das Display der S2 ist!
...und das Display der S2 ist auch nicht schlechter als das der S1 - trotz OLED- Habe beide hier liegen und war damals überrascht wie gut das Display der S2 ist!
Sehe ich genauso. Es gibt solche und solche LEDs. Das in der Switch 2 verbaute ist definitiv eines von der besseren Sorte und hat tolle Kontraste. Natürlich nicht OLED, aber es kommt nah dran.
Ich nutze hier regelmäßig ein iPad Air mit LED und ein iPad Pro mit OLED und ganz ehrlich, im Alltag fehlt mir das OLED nur selten, eben weil das LED Panel im Air derart gut ist!
Alleine das das alte Switch 1 Games im Handheld Modus auf der Switch 2 jetzt besser aussehen als sie vorher am Fernseher im Dock Modus ausgesehen haben ... rechtfertigt imho die 130€ Aufpreis.
Also imho, hab da keinen Anspruch hier für alle zu sprechen.
Ich habe die ps5 damals zu Release für 499€ bestellt und erhalten.
Das musus man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jetzt kostet ein "Handheld" exakt das Gleiche.
DIe nächste Konsolengeneration unter 1000€ ist nicht realistisch. Und wenn dann werden es abgespeckte Varianten.
"Alle" ist stark übertrieben, da längst nicht alle Switch 1 Spiele im Dockmodus tatsächlich in 1080p rendern.
ToaStarr schrieb:
So ist es...
Doch, das LCD-Panel der Switch 2 ist relativ schlecht, jedenfalls was die Pixelschaltzeiten betrifft, d.h. Bewegungen werden verschmiert und unscharf. Und HDR ist wie bei LCD üblich auch eher schwach. Dazu gibt es objektive Messungen, z.B. von Digital Foundry und Monitors Unboxed.
Tatsächlich? Ich dachte, es wären alle, weil der Modus ja im Grunde genommen nichts anderes macht als den Switch 1 TV Modus (der ja 1080p hat) auf das Display der Switch 2 zu werfen.