eXdeath
Lt. Commander
SMO! schrieb:"Alle" ist stark übertrieben, da längst nicht alle Switch 1 Spiele im Dockmodus tatsächlich in 1080p rendern.
Doch, das LCD-Panel der Switch 2 ist relativ schlecht, jedenfalls was die Pixelschaltzeiten betrifft, d.h. Bewegungen werden verschmiert und unscharf. Und HDR ist wie bei LCD üblich auch eher schwach. Dazu gibt es objektive Messungen, z.B. von Digital Foundry und Monitors Unboxed.
Du sagst es selbst. Es gibt bei der Switch "Objektive Messungen", die beweisen, dass OLED bei der Switch besser als LCD ist. No shit Sherlock ^^.
Und was sagt das subjektive Empfinden? Wenn ich im Handheld Modus auf meiner Switch 2 zocke und mit meiner Switch 1 OLED vergleiche, würde ich jederzeit die Switch 2 vorziehen. Ich sitze nicht im Handheldmodus vor meiner Switch 2 und messe Pixelschaltzeiten, Helligkeiten und Farbtreue vom Display mit technischer Hardware, weil ich im direkten Vergleich kaum einen Unterschied sehe.
Ich erfreue mich stattdessen an DEUTLICH besserer Haptik, dem größeren Display, besseren Lautsprechern und sogar im Handheld Modus mittlerweile einen "Boost Modus" (ich weiß, dein Post ging nur gegen das Display, ich will es mit meinem Post aber nur in Relation setzen, was man für auf dem Papier 1% subjektivem Empfinden im Display im Gegenzug zur massiv besseren Gesamttechnik der Switch 2 opfern muss). Wie gesagt ganz zu schweigen, dass der Zug für Switch 2 Exclusives ab jetzt für die Switch 1 abgefahren ist. Die Switch 2 macht alles besser: Haptik, Größe, Gesamttechnik, Zukunftsfähigkeit.
Es sagt ja auch keiner, dass die Switch 1 (OLED) schlecht ist. Es ging nur um den ursprünglichen Post in Beitrag 2, dass gesagt wurde, wenn man sich Stand heute Switch 1 OLED und Switch 2 entscheidet, dass dann die Switch 2 für 400€ keinen Mehrwert gegenüber der Switch 1 OLED für 300€ bietet, was in Relation gesetzt an allen Ecken und Enden einfach so so so falsch ist, dass es fast weh tut.
Zuletzt bearbeitet: