• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Switch 2: Nintendo erhöht den Preis, aber der Handel zieht nicht mit

Weltraumeule schrieb:
Bitte gebe die Switch 1 zurück wenn es geht oder verkaufe sie als "fast neu" und gebe die 140 € mehr für die zweier aus!!
Sorry, wenn ich hier den "Deutschlehrer" raushängen lassen muss, aber es tut leider wirklich weh in meinen Augen.
Bitte bitte bitte: Es heißt nicht "gebe zurück" oder "gebe aus".

Es heißt gib zurück und gib aus! Dies ist der korrekt Imperativ (Befehlsform).
Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese Unart verbreitet sich im Internet als auch im Sprachgebrauch in erschreckender Geschwindigkeit :(
Ergänzung ()

Flaimbot schrieb:
zum jailbreaken/modden immernoch ganz nett. ist aber auch nur ne frage der zeit bis die s2 komplett offen ist.
Ich weiß nicht, ob da noch was kommt. Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate auf dem Markt.
Wie lange hat es denn bei der Switch1 gedauert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
neben einem Steam Deck macht eine Switch 2 mal überhaupt keinen Sinn. Für die wenigen Exklusivtitel zahlt man bei Nintendo teilweise den Preis von 5 games auf Steam und bekommt dabei qualitativ nicht mal die besseren Spiele. Die Zeiten in den Nintendo gute Software entwickelt hat sind lange vorbei.

Hitomi schrieb:
Ich habe mir jetzt lieber eine Switch OLED statt der 2er gekauft
Wie andere hier schon geschrieben haben, ist das nicht wirklich eine gute Entscheidung geschweige denn ein guter Deal bei dem Preis gewesen ...

sylvio2000 schrieb:
Sorry, wenn ich hier den "Deutschlehrer" raushängen lassen muss, aber es tut leider wirklich weh in meinen Augen.
Bitte bitte bitte: Es heißt nicht "gebe zurück" oder "gebe aus".

Es heißt gib zurück und gib aus! Dies ist der korrekt Imperativ (Befehlsform).
Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese Unart verbreitet sich im Internet als auch im Sprachgebrauch in erschreckender Geschwindigkeit :(
Nein ich bin dir nicht wütend, es ist etwas her seid ich die Schule verließt habe. Aber wenigstens bin ich nicht der einzigste wo den Fehler machen tut! :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64, prayhe und DERHansWurst
Intes schrieb:
neben einem Steam Deck macht eine Switch 2 mal überhaupt keinen Sinn. Für die wenigen Exklusivtitel zahlt man bei Nintendo teilweise den Preis von 5 games auf Steam und bekommt dabei qualitativ nicht mal die besseren Spiele.
Familie mit Kindern, und Gewicht.

Kindern kannst du bei dem Gewicht kein Steam Deck in die Hand drücken, außer sie legen das Ding auf den Tisch, auf den Boden oder legen auf ihren angewinkelten Beinen während sie direkt nach unten schauen. Ich mein, selbst Erwachsene haben nicht wirklich Bock, ein >500g-Gerät ohne "Stütze" vor sich zu halten. Die Nintendo-Handhelds, Switch 1 & 2 inkludiert, sind da handlicher.

Und die Bibliothek von Nintendo ist dermaßen gut mit familientauglichen Spielen aller Altersklassen gefüllt, dass da kein anderer Konsolenhersteller richtig mithalten kann. Als Elternteil kannst du praktisch bedenkenlos was fürs Kind kaufen, wo irgendeine Nintendo-Figur abgebildet ist.

Und allen Unkenrufen zum Trotz sind die Spiele von Nintendo in der Regel gut bis sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und du findest auch hervorragende Spiele, für die es keinen adäquaten Ersatz auf anderen Plattformen gibt - siehe etwa die Splatoon-Reihe. Oder spielst du gerne 3D-Plattformer, kommt mit wenigen Ausnahmen (Astrobot) nichts an Nintendos Output und deren Feinschliff in solchen Spielen heran.

Klar, wenn du dich mit Konsolen- und PC-Spielen auskennst, kannst du das auch besser fürs Kind kontrollieren. Aber wir sind auch die, die sich in ihrer Freizeit in Foren herumtreiben. Ich kenne eher wenige Eltern, die das tun^^.

EDIT:
Intes schrieb:
Die Zeiten in den Nintendo gute Software entwickelt hat sind lange vorbei.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: