• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct Partner: Indiana Jones, Final Fantasy Rebirth, Resident Evil und mehr

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271, MaverickM und T.Pursch
Zum Glück bekommt die Switch 2 auch aktuelle Spiele und nicht wie die Switch 1 nur die Gurken aus der letzten Generation, mal von Fallout 4 und den anderen abgesehen.

Meine liegt leider nur verstaubt in der Ecke, Donkey Kong und Mario Kart waren leider an Belanglosigkeit nicht zu übertreffen, eventuell kommt da ja noch was von Nintendo.

Also RE9 sah schlimm aus. 480p und Grafik auf Ultra-Low.

Aber ansonsten freue ich mich für die Switch 2 Only Besitzer, das sie mit Digimon Story Time Stranger endlich ein gutes Monster Taiming Game bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti
DerMond schrieb:
Meine liegt leider nur verstaubt in der Ecke (...)
Warum hast du sie dir überhaupt geholt? Die verfügbaren Spiele und die Ankündigungen waren ja bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MaverickM, evilhunter und 4 andere
Zu Monster Hunter Stories 3 gibt es auch eine Demo (Steam, Switch 2, PS5, Xbox). Die Demos waren eher das Highlight für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und 9t3ndo
Für Nintendo switch2 only besitzer bestimmt eine sehr gute "Direct". Als jemand mit PC war es eher langweilig. Nix wirklich neues ausser das Coop spiel welches only Switch 2 ist. Mich hat Nintendo sehr entäuscht was sie bisher gebracht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Digimon Story Time Stranger
Einziges Highlight meiner Meinung nach, sowas ist optimal auf einem Handheld. Die Demo auf dem Steam Deck hatte mich technisch nicht so sehr überzeugt.

• Gefällt mir
@Bart1
Technisch ist es halt ein aktuelles AA Game aber ließ sich ohne Bugs super von vorne bis hinten durch spielen.
Und die Story und das auch alles vertont ist, war echt super.
Von so einer Qualität können Pokemonfans halt nur träumen und bekommen sie, vllt. mit viel Glück, dann 2030 mit der neuen Engine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Die Plattform legt weiterhin einen sehr soliden Start hin. Das ohnehin umfangreiche Software-Angebot des Vorgängers wird gezielt gestärkt: Titel, die jahrelang technisch nicht umsetzbar waren, werden nun nachgeholt und durch Neuheiten ergänzt. Das Partner-Showcase hat somit die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern teils sogar übertroffen.

Während reine Switch-Besitzer voll auf ihre Kosten kommen, mag das Line-up für Multikonsoleros etwas ernüchternd wirken. Strategisch gesehen ist dies jedoch ein logischer Schachzug Nintendos, um den traditionell ruhigen Launch-Zeitraum zu füllen. Wer die Branche kennt, weiß das einzuordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
9t3ndo schrieb:
@Bart1
Technisch ist es halt ein aktuelles AA Game aber ließ sich ohne Bugs super von vorne bis hinten durch spielen.
Und die Story und das auch alles vertont ist, war echt super.
Von so einer Qualität können Pokemonfans halt nur träumen und bekommen sie, vllt. mit viel Glück, dann 2030 mit der neuen Engine.
Die Ironie ist, dass das Spiel auf der PS5 auf 30fps limitiert ist, auf schwächerer Notebook Hardware aber in 60fps spielbar ist.

• Shadow Tactics: Blades of the Shogun (18. März 2026, Nintendo Switch 2)
Ja, wäre auf der switch1 natürlich nicht möglich gewesen

und ein Hollowknight für switch2 angepasst, uii

Wenigstens bleibt man auf der switch1 von diesen unsäglichen Key Cards verschont
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Zum Glück bekommt die Switch 2 auch aktuelle Spiele
ja, noch, fragt sich wie lange noch

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy klingt interessant.
Fallout 4 würde ich mir für so 20-25 auf Modul kaufen.
Habe die GoG Version 800 Stunden bei GoG die 10 Euro wars alle mal wert.

Ich fand es enttäuschend, nix von Atlus, keine MH: Wilds Ankündigung. Und leider ist die Performance von MH Stories 3 auf der Switch Grütze.

Ich hoffe die nächste Direct bietet da mehr.

• Gefällt mir
Snakeeater schrieb:
Ich fand es enttäuschend, nix von Atlus, keine MH: Wilds Ankündigung.
Capcom würde frühstens nach dem Release von RE9 was dazu kommunizieren. MHW auf der Switch2 würde (besonders in Japan) zu viel Aufmerksamkeit rauben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Leider so gar nichts für mich dabei. Ein paar der Titel habe ich schon auf dem PC gespielt und der Rest interessiert mich persönlich nicht. Aber für reine Konsolen-Spieler sicherlich eine schöne Auswahl.

Dieses Jahr werde ich mir wohl auch noch keine Switch 2 holen. Nicht, weil es dort nichts gäbe - Metroid und DK Bananza würden mich durchaus reizen - aber weil so viele interessante Titel auf dem PC kommen (Und ich auch noch im Backlog habe), dass ich gar keine Zeit dafür hätte.

Suspektan schrieb:
Die Ironie ist, dass das Spiel auf der PS5 auf 30fps limitiert ist, auf schwächerer Notebook Hardware aber in 60fps spielbar ist.
Jup, ist wirklich unverständlich. Aber das Spiel braucht jetzt auch nicht zwingend 60 fps.

Kann jedem, der JRPG mag oder mal einen Einstieg wagen will, Tales of Arise ans Herz legen.

Definitiv ein No-Brainer für Bandai, das auf die Switch 2 zu porten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und 9t3ndo
Orbitals sieht mal mega nett aus, ein Space-Anime Gundam? It-Takes-Two? Call me in.

Zurück
Oben