• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Nintendo DS Browser“ auf Opera-Basis

Hmm... konstenloses Internet an jedem Hotspot, soweit ich das richtig verstehe.
Da wird für mich die DS langsam interessant, da ich gerne schnell mal nach Infos suche.
Aber erstmal schauen, wie sich das entwickelt.
 
Die Rede ist von "kostenlosen, öffentlichen Hotspots der Nintendo Wi-Fi Connection", nicht von allen Hotspots. die es irgendwo gibt...
 
@4: Hmmm... wenn ich in der Schule mit Lesen richtig aufgepasst habe dann bezieht es sich auf alle Hotspots, nur ohne Angabe ob und welche Verschlüsselungssysteme unterstützt werden.

Oder verstehe ich den Text falsch: (?)
Neben der privaten Wi-Fi-Verbindung können dazu auch die kostenlosen, öffentlichen Hotspots der Nintendo Wi-Fi Connection genutzt werden.
 
Grundsätzlich sind erstmal alle T-Com HotSpots mit dem DS nutzbar. Kann aber natürlich sein, dass man noch andere findet die nicht verschlüsselt oder mit tollen Passwörtern wie WLAN, 1234 oder (meine Nachbarn) PASSWORT verschlüsselt sind ;-)
 
Die neue Heimkonsole von Nintendo (Wii) wird ebenfalls Opera als Browser bekommen. Jedoch kostenlos und wird schon in der Firmware integriert sein. Damit kann man am Fernsehen im Internet surfen, mit einer Mausähnlichen Steuerung.
 
also aufgrund des Memory-Expansion-Pak ist der Preis wohl annehmbar ;) ist aufjedenfall ne coole sache... das Geld für den DS fehlt mir tortzdem :( will den soooo gerne haben ^^
 
naja aber 40€ find ich schon nen stolzen preis, bei 25€ hätte ich mir das vielleicht nochmal überlegt.

Die Rede ist von "kostenlosen, öffentlichen Hotspots der Nintendo Wi-Fi Connection", nicht von allen Hotspots. die es irgendwo gibt...
und das sind alle hotspots der telekom bzw. deren tochterunternehmen in deutchland, u.a. stattet t-com auch die ganzen mcdonaldsfilialen aus.
 
Prinzipiell kann man sich mit jedem HotSpot verbinden, der nur WEP-verschlüsselt ist (WPA wird vom DS nicht unterstützt).

Aufjedenfall nett, wenn man unterwegs ist und man schnell was nachsehen will oder einem einfach nur langweilig ist, zudem noch eine willkommene Abwechslung zum Spielen. Vorausgesetzt man ist in der nähe eines HotSpots ;) Aber den braucht man mit nem Laptop auch und der geht nicht mal eben in die Hosentasche ^^
 
Da lob ich mir meine PSP.

Da bekomm ich den Browser kostenlos mitgeliefert.
Unterstützung auch für WPA denk auch mal bessere bildschrimübersicht anhand der größe.

Was w-lan surfen betrifft ist für mich PSP da weit überlegen.
 
die bildschirmübersicht wird bei der psp nicht besser sein, opera hat den browser angepasst und erweitert, das dürfe mit dem touchscreen recht komfortabel gehen.

aber WPA verschlüsselung wäre schon nicht schlecht, ist aber nur interessant, wenn man bei freunden oder zu hause per WLAN surfen will. der browser bei der psp ist zwar umsonst und unterstützt auch flash, dafür kann man damit aber nicht kostenlos surfen an allen t-com-hotspots und das sind ziemlich viele.
 
@ Funart da kann ich nur lachen. Ein Freund von mir hat sich auch einen PSP geholt und wollte dann in der Schule über Wlan ins Internet da hat er alles richtig eingestellt und es funktionierte nicht. Dann hab ich für ihn im Internet nachgeforscht und hab in diversen Foren gelesen das es einen Bug im firmware gibt womit man nicht ins Internet gelangen kann. Bei den meisten funktionierte Wlan nur bei einigen bei Bestimten Einstellungen gab es Probleme die man auch nicht irgendwie umgehen konnte. Das war ca. vor 5Monate ich weiss nicht wie es jetzt aussieht ob es behoben wurde oder ob es weiterhin besteht. Ehrlich gesagt interessiert mich es auch nicht.
 
Hoffentlich bring Opera auch mal eine Browser Variante für die PSP. Die hat zwar schon nen Inet Browser, der aber ziemlich lahm ist, und NUR 3 Tabs hat. Da ich aber einer bin der min 4 aufhat, kann das schon ein problem werden :-)

Zum Thema: Find ich gut das Opera sich auch auf anderen Geräten verbreitet, das solls ja auch für NIntendos Wii geben, aber der Preis ist wirklich nicht angemessen!
 
Zurück
Oben