• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NINTENDO DS Wi-Fi Connector

Philipp141

Newbie
hätt mal a frage!
i hab Mario kart ds und den usb connector!
muas i da den PC eingeschalten lassen wenn ich eine verbindung aufbauen will!weil des braucht ja dann so vü strom wenn in ganzen tag da PC rennt!
danke im VORAUS!!!
MFG

Ich nehme mal an du hast einen WLAN-Router. Dem ist das eigentlich egal, ob dein Rechner gerade Läuft oder nicht. Evtl. musste die Verbindung zum Internet dauerhaft aufrecht erhalten aber ich schätze mal, dass selbst das bei entsprechender Konfiguration des DS nicht nötig ist.

ausser die verschlüsselung ist an... der nds kann nur wep soweit ich weis.. nicht das sicherere wpa.. (oder andersrum?)

Parwez schrieb:
Ich nehme mal an du hast einen WLAN-Router.

Der USB Connector ist für Leute, die keinen WLAN-Router haben...
Den steckt man in den USB Port eines PCs mit Internetanschluss, damit man mit dem DS connecten und übers Internet spielen kann. Für Leute mit WLAN-Router ist der Wi-FI Connector unnötig.

Ihm wird nichts anderes übrig bleiben, als den Rechner laufen zu lassen, wenn er übers Internet spielen will.

Funktioniert denn die einstellungen mit einem Wlan rounter Problemlos?

Ich habe zu Hause einen WLAN-Router, die FritzBox FON WLAN oder wie das Teil heißt.

Spielen über den Router geht absolut problemlos und sehr schnell und einfach. Einfach Mario Kart starten, im Spiel nach WLAN-Accespoints suchen, daraufhin wird der Router erkannt, dann noch den WEP Schlüssel am DS eingeben und fertig. Daraufhin stellt der DS eine Testverbindung auf, dann wird das Profil gespeichert. Man kann bis zu 3 verschieden Profile anlegen und speichern. Ist das Profil gespeichert, kann man von diesem Moment an im Spiel direkt eine Verbindung zum Nintendo Server herstellen.

Anschließend kann man noch wählen ob man gegen Spieler aus aller Welt, Spieler nur aus Europa, Spieler mit ähnlicher Statistik oder gegen Freunde antreten will. Die eigene Statisik wird immer aktuell auf dem Modul abgespeichert und kann unter dem Menüpunkt "Rekorde" eingesehen werden.

also mal danke für die ganzen antworten!!
i hab in Nintendo wi-fi connector!!
des is a usb stecker denn steckt ma hinein und dann verbintet sich der mit dem DS!!
ja internetverbindung is eh imma aufrecht!
aber wenn i in pc herunterfahre dann sendet der connector nicht mehr!
also muas da pc imma eingeschalten sein:(
*leida*

Evtl. solltest du doch mal über ein WLAN-Modem nachdenken, so teuer sind da ja nun auch nicht und man kann den Rechner ausgeschaltet lassen. ;)

ja i hab ja an wireless router!!
nur der geht net!und meim treiber cd find i net!
wenn ich ihzn anstecke dann findet des internet meinen server nicht!ohne dem router gehts!!

Geht das mit jedem Beliebiegen Router? Habe zwar kein Wireless Router aber könnte ja bei Versatel nachfragen ob sie mir ein stellen bei der Auftragsbestätigung wurde ichja auchgefragt. Wäre billiger als ein WIFI USB Connector.

ja glaube müsste schon gehen!!!

noch a frage:
hat wer an treiber für U.S RObotics 54 mps USB adapter!

wäre für links sehr dankbar!!!!