• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo "erhöht" Preis für die Wii

Kerschi

Captain
Nintendo will auf das schwache Pfund in England reagieren und die eigene Konsole um 15 - 20 Pfund im Preis erhöhen.
Denkt ihr wir müssen mit einer allgemeinen Preiserhöhung rechnen oder wird das nur füür die Insel gelten.
Ist ja eigentlich schon krass, dass die Wii nach 2,5 Jahren immer noch Realesepreis kostet und die Konsole dennoch weggeht wie warme Semmeln.

http://www.consolewars.de/news/24092/nintendo_erhoeht_den_preis_fuer_die_wii_update/

Habe mein Wii seit dem 8.12.06 ,gezahlt habe ich auch 250€ :D.
Ich habe mir nur die PS3 geholt ,weil ich sie neu für 300€ gekriegt hatte und ich einen BD-Player wollte :D

Das wird sicher erstmal nur für UK gelten, schließlich ist der Wertverfall des britischen pfund sterling gegenüber dem Yen wesentlich dramatischer als jener des Euros.

Ich finde es aber schon paradox, dass grade die Konsole, die schon im Hardware verkauf unglaubliche Gewinne abwirft es sich leisten kann den Preis an die Währungsschwankungen anzupassen, während die andren, bei denen die zugehörigen Unternehmen Milliarden im reinen Hardwarehandel draufzahlen, warscheinlich eher noch im Preis sinken werden/müssen.