• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Kabelloser SNES-Controller für die Switch wieder verfügbar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und strempe
9,99,- wäre angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Eine kabellose Neuauflage des n64 Controller wär fein. Dafür würde ich sofort 50€ auf den Tisch legen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, Don-DCH, Shririnovski und eine weitere Person
Ich hatte erst kostenlos gelesen.. schade :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Privak und acty
So ein ...
Bekomme die Switch erst am 20.03.
Kann man sich auch ohne Switch ein Online Account erstellen, bzw. Mitgliedschaft abschließen?
Bei meinem Glück sind die Controller dann erstmal wieder sold out :rolleyes:
 
@Turbina vielleicht kannst du dich ja bei Freunden mit einer Switch registrieren und einloggen. Ich vermute stark es geht nicht ohne ^^'
 
Turbina schrieb:
So ein ...
Bekomme die Switch erst am 20.03.
Kann man sich auch ohne Switch ein Online Account erstellen, bzw. Mitgliedschaft abschließen?
Bei meinem Glück sind die Controller dann erstmal wieder sold out :rolleyes:

ja das geht, nutze einfach das kostenlose Testabo für einen Monat.
 
wenn die weg gehen wie warme semmeln, sollte nintendo mal mehr produzieren. oder versuchen sie über künstliche verknappung den preis zu halten?
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn die weg gehen wie warme semmeln, sollte nintendo mal mehr produzieren. oder versuchen sie über künstliche verknappung den preis zu halten?
Meine Glaskugel sagt ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und WhyNotZoidberg?
Ich glaube, Nintendo braucht nichts künstlich zu verknappen. Das Zeug verkauft sich einfach. Die verlangen Stumpf ihren Preis, komme was wolle. Selbst die Wii U, die wie Blei in den Regalen lag, blieb bis auf wenige kurze Ausreisser im Preis stabil. Ich nehme an, dass Nintendo selbst keine Preise nach unten korrigierte, sondern das von den Händlern aus passierte, damit sie überhaupt ein paar Einheiten los wurden. Da das für Händler für Verlust sorgt, waren Preissenkungen nie von Dauer.

Ich selbst hatte lange Zeit auf einen 3DS geschielt, den habe ich 2013 - rund zwei Jahre nach Veröffentlichung - bestimmt über ein Jahr verfolgt, das Ding wurde nicht billiger. Als der New 3DS rauskam habe nochmals ein paar Wochen geschaut, aber auch da tat sich einfach nix, der 3DS sank einfach nicht im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Was ein großer Vorteil ist denn das bezieht sich auch auf Spielepreise. Die sind konstant hoch und damit auch die Gebrauchtpreise. Bei meiner ps4 pro habe ich spiele für 50€ gekauft , die heute keine 3€ mehr wert sind. Mein Zelda botw habe ich für 50€ gekauft und würde heute noch 40€ bekommen. Nach knapp 3 Jahren (!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Balikon schrieb:
Ich glaube, Nintendo braucht nichts künstlich zu verknappen. Das Zeug verkauft sich einfach. Die verlangen Stumpf ihren Preis, komme was wolle.
Stimmt, ich habe gerade einfach einen gekauft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Zum Glück wurde der technische Fehler behoben und ich konnte in dieser Runde zuschlagen. Beim ersten Mal war ich leider vom Fehler betroffen und konnte keine Controller kaufen obwohl berechtigt.
 
Turbina schrieb:
So ein ...
Bekomme die Switch erst am 20.03.
Kann man sich auch ohne Switch ein Online Account erstellen, bzw. Mitgliedschaft abschließen?
Bei meinem Glück sind die Controller dann erstmal wieder sold out :rolleyes:
Du kannst dir den Account auf der Nintendo Seite erstellen.
 
Etwas günstiger als ein einzelner Joy-Con. Wäre Versand mit drin, wäre der Preis für mich ok. IMHO ist der Preis für Nintendo Controller viel zu hoch. Die PS4 Geräte kosten zwar auch eine Stange Geld, ABER sind viel hochwertiger verarbeitet und haben mehr Technik verbaut.
 
Mmh...

auf der Nintendo Seite steht nicht wirklich viel zu den technischen Daten.

Ich habe den 8Bitdo SF30 Pro und der läuft perfekt mit der Switch (Lite).

Vorteil:

  • Home Button
  • Screenshot Taste
  • 2 Analog Sticks
  • funktioniert auch am PC
 
Scythe1988 schrieb:
Was ein großer Vorteil ist denn das bezieht sich auch auf Spielepreise.

Für mich ist das DER Grund warum ich noch immer keine Switch habe. Zum einen ist der Preis immer noch nicht gesunken und selbst 3 Jahre alte Spiele kosten immer noch praktisch das Gleiche. Damit sind die Gesamtkosten doch recht hoch wenn man mehr als nur 2-3 Spiele haben möchte.

So ein Controller schlägt dagegen nicht groß ins Gewicht.
 
strempe schrieb:
Zum Glück wurde der technische Fehler behoben und ich konnte in dieser Runde zuschlagen. Beim ersten Mal war ich leider vom Fehler betroffen und konnte keine Controller kaufen obwohl berechtigt.

Das Problem hatte ich auch. Jetzt kann ich nicht bestellen, weil meine Amazon Visa-Karte seit der "Renovierung" des Services nicht mehr bei digitalen Transaktionen funktioniert, supi :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
RAMSoße schrieb:
Etwas günstiger als ein einzelner Joy-Con. Wäre Versand mit drin, wäre der Preis für mich ok. IMHO ist der Preis für Nintendo Controller viel zu hoch. Die PS4 Geräte kosten zwar auch eine Stange Geld, ABER sind viel hochwertiger verarbeitet und haben mehr Technik verbaut.


Also die Qualität meiner bisherigen DS4 Controller waren mehr als bescheiden... Wobei sich unsere beiden Pro Controller auch nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Die hochwertigsten Controller hat meiner Meinung nach Microsoft. Da knarzt bei mir gar nichts (weder XBox 360 noch One Controller). Dafür hat sich der Gummi des Analog Sticks des 360 Controllers nach vielen Jahren verfärbt und ist dann abgebröselt.

Meine originalen SNES Controller funktionieren heute noch perfekt. Keine Verfärbungen, Defekte oder ähnliches. Die sind mittlerweile 28 Jahre alt. Wahnsinn.

Ansonsten ist mein Bedürfnis einen anderen Controller direkt von Nintendo zu besitzen gedeckt, ich habe hier seit Jahren einen 8bitdo SNES Controller in Verwendung (der ohne die Analog Sticks) der seinen Job mit der Switch hervorragend meistert (wie auch am PC/Android). Ansonsten würde ich jetzt bei Nintendo zuschlagen.
 
just_fre@kin schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Jetzt kann ich nicht bestellen, weil meine Amazon Visa-Karte seit der "Renovierung" des Services nicht mehr bei digitalen Transaktionen funktioniert, supi :freak:
Na super, exakt das gleiche bei mir. Damals gings nicht, gestern habe ich bemerkt, dass meine Amazon Kreditkarte nicht mehr geht, weil die Bank Banking umgestellt hat. Es soll wohl nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und just_fre@kin
Zurück
Oben