• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo muss Abstiegsängsten vorbeugen

Ich bin stark verwirrt, dachte ich doch zunächst als ich den Artikel gelesen habe, auf der Financial Times Deutschland Seite gelandet zu sein. Doch bei näherer Betrachtung stellt sich dieser Bericht als zu unqualifiziert dar. Warum? Weil er im Grunde genommen sagt: "Prognosen sind nur Prognosen und verfehlen häufig die Ergebnisse.", " Die Börse und Aktienkurse reagieren sehr nervös und volatil auf Prognosekorrekturen nach unten" und dass" ein durchgängiger Tabellenführer über kurz oder lang nur einen Weg einschlagen kann: Den nach unten".

Ist dies neu oder berichterstattungswürdig? Nicht wirklich.

Keine Jahreszahlen, sprich Fakten, auch nicht die Erwähnung, dass es insgesamt knapp 13% waren, die die Nintendo Aktie verloren hat nach der Prognoseänderung, aber auch kein Versuch der Eigenprognose fürs kommende Jahr oder die Jahresabschlusszahlen. Was bleibt also als Essenz diesem Bericht zu entnehmen?

Richtig. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben