News Nintendo plant Classic-Controller für die Wii

Frostborn

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.921
Ich fand den Gamecube controller schon immer klasse. Für sachen wie Smash Bros sehr gut zu gebrauchen.
 

exceeded

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
407
gut, der alte Wii Controller (hatte der nicht auch den Namen "Classic" ?) ist ja mal kein bisschen ergonomisch
 

w33werner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
355
ach nein, warum orientieren sie sich an den PS Controller?!

doch lieber an den N64 bzw Xbox 360 Controller
die liegen meiner Meinung nach viel besser in der Hand
 

Faint

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.487
ja genau der unhandliche N64 Controller.. gute idee-.-
 

- Faxe -

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.016
Ich dachte es gibt schon einen Classic Controller?

Der Verwirrung vorzubeugen würde ich mal die Überschrift um ein kleines Wörtchen, nämlich "neuen", erweitern.
 

Haiggoh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
106
Na toll, jetzt haben sie's endgültig geschafft, dass er wie ein Playstation Controller ausschaut. Also nee, da bleib ich doch lieber beim Gamecube Controller, da ist der linke Analogstick wenigstens auch da wo er hingehört...
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.729
Sieht aber richtig groß aus das teil find ich nicht gerade classic.
 
D

Deathscythearan

Gast
Finds immer witzig wen leute behaupten nintendo hätte den ps controller die sachen abgeschaut :D
 

Haiggoh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
106
@Deathscythearan: Naja, dass der PS Controller Grundsätzlich stark an den Super Nintendo angelehnt ist, ist ja kein Geheimnis (und auch nicht verwunderlich, da Sony ja beim SNES recht stark mitengagiert war in der Entwicklung) die Anordnung der Sticks und die doppelten Schultertasten hingegen sind jedoch etwas, dass man eben sonst nur von der Playstation kennt, von dem her ist die Kritik denke ich doch berechtigt.

Apropos doppelte Schultertasten: Müsste es die nicht beim normalen Classic-Controller sogar auch schon geben? Von wegen Z bei N64 spielen und so? Ich hab wie gesagt nur nen GC Controller, daher weiß ich das nich.
 

Booby

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.898
Ohh man super CB, ohne Hirn einfach News kopieren, hier geht es um den "Classic Pro", dieser hat ein Kabel und zwei oder drei Tasten mehr.
Der klassische "Classic" hat nicht diese Griffe und ist kabellos.
 
U

uremymate

Gast
Wann bringt Nintendo endlich das SNES als remake raus?
Das wäre geil.
Mit Super Mario, Zelda, Super Soccer, etc.
Zu einem super Preis könnte das sicher einschlagen.
 

deepflowx

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
725
Na toll, jetzt haben sie's endgültig geschafft, dass er wie ein Playstation Controller ausschaut. Also nee, da bleib ich doch lieber beim Gamecube Controller, da ist der linke Analogstick wenigstens auch da wo er hingehört...
ich kann nicht verstehen wie jeder sagt "kopie vom ps controler". sony und microsoft haben sich nintendos controller abgeschaut.

das urpad der ps1 war von der anordnung der tasten komplett 1 zu 1 umgesetzt vom super nintendo nur das noch 2 schultertasten dazu genommen wirden. genauso der xbox controller. die gleichen farbtasten, die gleichen buchstaben. 1 zu 1. die analogsticks und die vibrations funktion. vom n64 controller abgekupfert.

die inovation lieferte schon immer nintendo, grade in sachen pads. wieso vertseht das nur keiner?? ^^
 

candy532

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
246
@efferman: Danke für den Link

back to topic:
Ich fand den N64 Controller bisher am besten. Mit den heutigen Motion-Controllern von Nintendo komme ich irgendwie nicht so gut klar...
 

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.876
Finde ich super =) Wenn man damit die alten GC-Spiele spielen kann, optimal! Und mal im Ernst, manche richtig geilen Spiele sind Müll wenn man sie mit Wiimote spielt...Zelda fand ich vom Spiel her z.B. super, aber die Steuerung...
 
Top