• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo plant Classic-Controller für die Wii

Haiggoh schrieb:
...und auch nicht verwunderlich, da Sony ja beim SNES recht stark mitengagiert war in der Entwicklung...
das Sony das SNES mit entwickelt hätte, ist mir neu. Sony sollte doch lediglich eine Erweiterung für das SNES entwickeln, mit dem das SNES dann auch Spiele über CD bzw allgemein über ein optisches Mediun einlesen hätte können.
Die Zusammenarbeit wurde dann gekündigt und Sony nutzte das aufgebaute Knowhow für seine eigene Konsole (die Playstation I).

ciao Tom
 
Ich hab jz zwar den Artikel nicht gelesen, nur das Bild angeschaut, aber wozu einen Controller der den Gamecubecontroller ähnlich ist wenn man an die Wii sogar die Gamecubecontroller anschließen kann?

Ausserdem erinnert mich der eher an eine Mischung aus Xbox&PS Controller ^^
 
genau diese "griffe" machen doch diesen joystick unhandlich.. versucht mal damit bei street fighter tricks zu machen. der alte classic pad ist doch schon super!
 
Genoo schrieb:
Ich hab jz zwar den Artikel nicht gelesen, nur das Bild angeschaut, aber wozu einen Controller der den Gamecubecontroller ähnlich ist wenn man an die Wii sogar die Gamecubecontroller anschließen kann?

Weils hipp ist und die Wii Jünger das Teil auch begeistert für 50 Euro kaufen werden ;). Und weil viele Wii Spiele sich mit dem Classic Controller besser steuern wie mit den Fuchtel Dingern.

Nee im Ernst...der GC Controller ist neu garnicht mehr zu bekommen und selbst gebraucht für Horrorpreise. Aber das mit der besseren Steuerung stimmt teilweise :D
 
Hat die Wii denn nicht schon genug Controller? Wii-Mote, Nunchuck, GameCube Controller, Classic und jetzt noch einen?
 
oO sieht der aber schei** aus. Als ob man den ps Kontroler eckiger gemacht hätte und in nen Eimer Farbe geschmissen hätte.
 
ich glaub wenn noch einer einen vergleich zum ps pad zieht, lauf ich hier gleich mit ner flinte rum Oo
 
Ich versteh ja diese Aufregung nicht... MUSS man den Controller kaufen oder warum regt ihr euch alle so auf? :)

Ergonomie ist zum einen festgelegt durch die Form der greifwerkzeuge am Ende eurer Arme, daher ist es nur "natürlich" das gewisse Controllerformen gehäuft auftreten werden zum anderen ist es auch eine Geschmackssache welcher Controller der beste ist, ich komme zum Beispiel mit den Dreamcastcontroller sehr gut zurecht die viele verteufeln, gleichzeitig sind mir die SNES Controller fast schon zu klein und die werden von einer großen Mehrheit als die besten Controller ever(tm) gehandelt. Die Gamecubecontroller haben auch eine sehr große Fangemeinde sind aber nichts für große Hände...

Insofern: Keiner ist gezwungen das Ding zu kaufen, es ist ein Gerät für das sich Fans solcher Controller bewusst entscheiden können. Es gehört ja nicht zum Lieferumfang der Konsole und keiner MUSS seine Games damit zocken.
 
Controller mit Kabel sind schon längst ausgestorben dachte ich?

Battlefield 2
 
Als ich die Überschrift las dachte ich erst an den hier . Wäre doch mal cool oder? :D
 
@#13:

Der aktuell erhältliche Classic-Controller hat wohl ein Kabel!
___________________

Ich finde, dass man zumindest bei der Kabelführung zur Vernunft gekommen ist. Unter welchen Umständen man beim herkömmlichen Classic-Controller auf die Idee gekommen ist, das Kabel zum Benutzer hin zu verlegen, möchte ich gar nicht wissen.

Allerdings ist für mich der XBOX 360 Controller, das Beste was ich bisher an Joypads in der Hand gehalten habe.

Diese beiden Griffe des neuen sind für große Hände vermutlich genau so witzlos, wie bei den Playstation-Controllern.
 
Das hier ist der momentan erhältliche Nintendo Wii Classic-Controller:

classic-controller-wii.jpg


Ich stimme zu, dass der Titel der News irreführend ist, da es DEN "Classic Controller" bereits gibt. Der "neue" heißt "Classic Pro"-Controller.

Aber ich finde ihn gut. Der gegenwärtige Classic-Controller liegt im Gegensatz zum GC-Controller wesentlich schlechter in der Hand. Wahrscheinlich, weil ihm die Pikachu-Hörnchen fehlen.^^
 
Wenn das ergonomisch ist, fress ich einen Besen...
 
was für den einen bequem in der hand liegt, muss für den anderen nicht automatisch bequem in der hand liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen, dass Nintendo mich als Fan mit dem Wii verloren hat:
Der alte Classic Controller ist ein Scheiß. Es ist bitter nötig, dass der neue kommt. Ich habe alles lieber mit einem Gamecube Controller gespielt.

Die GC Controller kosten auf Ebay praktisch nichts mehr und wenn es mal keine biligen gibt, dann kauft man halt einen Gamecube mit 2 Controllern für 30€ und schmeißt den Cube auf den Müll.
 
Ich fand den Classic Controller für die alten SNES Titel sehr passend - weiß nicht, wie jemand, der mal mit dem NES oder SNES gespielt hat, was dagegen haben kann.

Der Pro Classic wird vermutlich über eine Rumble-Funktion verfügen - IMO das einzige Feature, das ich beim non-pro Classic vermisse. Je nach Preis und Ergonomie ist der Controller aber eine durchdachte Idee, da auch die GC-Controller idR ein viel zu kurzes Kabel haben und daher nur eine halbherzige Lösung für die Wii sind.
 
Zurück
Oben