• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Pokémon Go: Fantasiewesen betreten unter iOS und Android die Realität

Habe die Entwicklung von Anfang an verfolgt, dann aber irgendwann das Interesse verloren, als ich erfahren habe, dass man nicht kämpfen kann. Jetzt lese ich allerdings doch etwas von Arenen. Kann das jemand genauer erklären? Einfach gegen Freunde bzw. wilde Pokemon kämpfen geht wohl aber nicht, oder? Warum hat man dieses riesige Potential verschenkt?
 
Wilde Pokemon werden nur gefangen.
Ab Charakterlvl 5 muss man sich für 1/3 Teams entscheiden. Ab dann kann man Arenen übernehmen.
Kämpfe laufen in Echtzeit ab, es artet also in eine Klickorgie aus. (schwachsinnige Entscheidung meiner Meinung nach)
Kämpfe gegen andere Trainer gibt es noch nicht. Indirekt natürlich schon, wenn einer von beiden eine Arena hat.
Hoffe sie fügen noch neuen Content hinzu, ansonsten wirds vermutlich sehr schnell öde. Selbst die Gen. 1 Gameboyspiele sind deutlich komplexer...

Hier bekommt man einen recht guten Überblick:
https://www.youtube.com/watch?v=8vHeBM-EnZ4
 
Tourgott schrieb:
Habe die Entwicklung von Anfang an verfolgt, dann aber irgendwann das Interesse verloren, als ich erfahren habe, dass man nicht kämpfen kann. Jetzt lese ich allerdings doch etwas von Arenen. Kann das jemand genauer erklären? Einfach gegen Freunde bzw. wilde Pokemon kämpfen geht wohl aber nicht, oder? Warum hat man dieses riesige Potential verschenkt?

man kann ein pokemon in einer arena abstellen zum verteidigen, andere trainer können dort auch aus dem selben team ihre pokemon abstellen (max = arenalevel?) und die kann man dann bekämpfen, aus dem selben team kann man dort trainingskämpfe unternehmen
aber ist wie gesagt echtzeit und man klickt nur doof drauf ... kam bisher nicht mal dazu eine fähigkeit einzusetzen, weil bis es geladen hat der gegner schon tot ist .....

ja potential, niantic halt ...
 
Dann musst du dir stärkere Gegner suchen oder deine Arenen trainieren. Dadurch kannst du sie leveln und für jedes Arenalevel kann ein zusätzlicher Spieler dort ein Pokemon stationieren. Ich find es übrigens stellenweise echt tricky, zur richtigen Zeit den gegnerischen Angriffen auszuweichen.

Übrigens sind hier trotzd der ländlichen Umgebung die vorhandenen paar Arenen ziemlich hart umkämpft.

Trainer gegen Trainer-Kämpfe würde ich übrigens wenn dann gerne per Bluetooth oder WLAN (also per Direktverbindung) sehen und nicht via Mobiler Datenverbindung. Wenn ich mir anschau, wie oft hier die Arenakämpfe rumbugen und wie oft die Verbindung zu den Servern abreißt bzw wie lange es Daten nachläd, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie es auch nur ansatzweise hinbekommen, eine verlässliche Antwortzeit von den Servern hinzubekommen, die so einen Kampf nach "Echtzeit" aussehen lassen würde.

Aber ja, ich hätte gerne die Möglichkeit, Pokemon vor dem Einfangen zu schwächen und nicht nur aus dem Inventar Himbeeren und Superbälle zu wählen. Außerden ist mir aufgefallen, dass Pokemon immer an den gleichen Stellen erscheinen und nicht wirklich "zufällig". Aber mit steigendem Level werden es tatsächlich mehr verschiedene Pokemon, wobei die kleinen 10WP-typischen Arten natürlich am häufigsten auftauchen. Die eigenen sich dann als Bonbonlieferant.
 
Zurück
Oben