• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Pokémon Go: Fantasiewesen betreten unter iOS und Android die Realität

Ich kann mir vorstellen dass Nintendo auch die Kamera der Smartphones nützten könnte, damit man die Pokemon "auffinden" kann.
So eine ähnliche Technik haben sie schon bei Karten oder ähnliches genützt.

https://www.youtube.com/watch?v=GryGuy3-ZIg


Kann also gut sein, dass das Spiel grafisch mehr hergibt, als man im Trailer sieht. In einer Nintendo Direct wird das Game mit Sicherheit noch mal angesprochen und erklärt werden.
 
Cool Master schrieb:
Wow, Nintendo entwickelt für eine andere Platform. Willkommen im 21. Jahrtausend Nintendo!

21. Jahrhundert reicht...soweit ist die Menschheit noch nicht ;)
 
Rockhound schrieb:
Wie sieht es eigentlich bei Ingress aus? Gibt es da aktuelle Spielerzahlen? Wurde das angenommen?

Aktuelle Spielerzahlen kenne ich nicht. Die regelmäßigen Events sind aber sehr gut besucht. Auf den Anomalien tummeln sich immer mehrere 1000 Spieler. War in Las Vegas, Hannover und Utrecht dabei. Macht durchaus Spaß. Nur abseits der Anomalien ist die Langzeitmotivation schwierig. Bei Level 16 ist aktuell Schluss. Wer das erreicht hat, muss seine Motivation anderweitig organisieren...
 
Ich stell es mir ziemlich dämlich vor wild mit den Armen rudernd durch die Gegend zu laufen. Ist wohl eher was für Japaner.
Aber ich sehe es schon kommen, dass man dann die guten Pokemon nur bei special events bekommt und es bei mir in der Wohnung maximal von Raupys und Taubsis (oder wie die vierte Generation davon heißt) wimmelt. Da kommt die Frage auf ob man jetzt wie ein irrer durch den REWE rennt, weil man ein Lapras in der TK-Abteilung gefunden hat ;)

Mir fällt gerade auf, dass im Trailer nur Pokemon der ersten Generation gezeigt werden, ein Schelm wer dabei böses denkt ;)
 
Es wird wie in jedem dieser AR-Spiele laufen: in Großstädten wird es sinnvoll nutzbar sein, in den vielen kleineren Städten wird man Kilometer laufen müssen um überhaupt ein Pokemon zu finden. Und dann wird der Großteil auch hier wieder nur in den Japan/USA sein.

Und Flashmob mäßig wie in dem Video gezeigt wird es nicht funktionieren, dafür müsste ein großer Teil der Smartphone-Nutzer das Spiel spielen damit überhaupt genug Spieler durch Zufall gleichzeitig in der Nähe eines solchen Events sind. Also wird das eben auf angekündigte Events hinauslaufen...

Nette Idee wenn immer die tollen Trailer gezeigt werden, aber die Realität solcher Spiele sieht dann ganz anders aus.
 
Axxid schrieb:
Da kommt die Frage auf ob man jetzt wie ein irrer durch den REWE rennt, weil man ein Lapras in der TK-Abteilung gefunden hat ;)
Dann kommen die Leute wenigstens mal raus, wenn sie das Machomei aus dem McFit oder ein Simsala an der psychologischen Fakultät der Uni fangen wollen. :D

Abwarten und Tee trinken. :)
 
Sieht jedenfalls sehr interessant aus und der Trailer trifft so ziemlich den Kindheitstraum von damals.
Steht und fällt eigentlich nur mit der Umsetzung...
 
So wie die das darstellen im Video sehr nett, aber die Praxis wird wohl nicht annähernd so aussehen.
Aber ein interessantes Konzept.

Richtig zur Geltung kommt das dann, wenn man eine VR-Brille für das Smartphone hat.
Nur auf dem Display des Smartphones in der Hand kommt das "Mittendrin-Gefühl" ja nicht auf.

In der Stadt würde ich mir gerade mit VR-Brille aber nicht nur doof vorkommen, sondern das wäre meiner Meinung nach auch sehr gefährlich.
Es gibt so schon genug Unfälle durch Smartphone-Zombies, sowas sollte man an einem eher ruhigen Ort wie ein Waldstück o. ä. machen.

Ich sag nur das dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=roL2ie23xMQ&index=1&list=PLSkd9JqsHWrTr8MEVzYkm9JQOANRZifQs
 
Axxid schrieb:
Ich stell es mir ziemlich dämlich vor wild mit den Armen rudernd durch die Gegend zu laufen. Ist wohl eher was für Japaner.
Aber ich sehe es schon kommen, dass man dann die guten Pokemon nur bei special events bekommt und es bei mir in der Wohnung maximal von Raupys und Taubsis (oder wie die vierte Generation davon heißt) wimmelt. Da kommt die Frage auf ob man jetzt wie ein irrer durch den REWE rennt, weil man ein Lapras in der TK-Abteilung gefunden hat ;)

Mir fällt gerade auf, dass im Trailer nur Pokemon der ersten Generation gezeigt werden, ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

die Japaner sind eh d... die mit ihren Pokemon scheiss können da bleiben wo der Pfeffer wächst..hat mich schon früher nicht interessiert..und jetzt erst recht nicht...ich mag keine Japan Spiele..die mit ihren dämlichen Kinderkartoon Grafiken...
 
Runaway-Fan schrieb:
Mal sehen, ob demnächst Horden von Pokemon-Jägern in Innenstädten mit Pokebällen um sich werfen. :D
Oder sich an städtischen Seen tummeln und das Ufer entlang laufen, ein Bein im Wasser und eins auf dem Boden, in der Hoffnung auf Missing-No zu treffen XD
 
Werde es auf jeden Fall testen :)
 
Ich seh es schon kommen:

Der Vordermann auf der Autobahn macht unerwartet eine Vollbremsung, weil ihm sein Smartphone sagt, dass genau hier ein legendäres Pokémon ist... :rolleyes:
 
Rockhound schrieb:
Pokemon ist ja, zum Glück, völlig an mit vorbei gegangen. Bin wohl im falschen Alter (34). Als ich jünger war gabs das ja nicht.

Als die erste Version von Pokémon erschien warst du 15... :rolleyes:
Ergänzung ()

mar92 schrieb:
Ich seh es schon kommen:

Der Vordermann auf der Autobahn macht unerwartet eine Vollbremsung, weil ihm sein Smartphone sagt, dass genau hier ein legendäres Pokémon ist... :rolleyes:

"Führerschein und.... Oh Mann, ein Latias, wow!!!" :evillol:
 
psYcho-edgE schrieb:
Als die erste Version von Pokémon erschien warst du 15... :rolleyes:
Stimmt, 15, das war das alter als die Mädels interessant wurden. ;)

BTT: Sieht schon witzig aus! Bezüglich AR kommt hoffentlich in Zukunft noch viel mehr, finde ich auf jeden Fall ein spannendes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur für bis 16 Jahre interessant.
Der Rest wird sich zu sehr schämen, auch wenn sie Interesse hätten :D

Oder gibt's da nen Opa Modus wo ich kleine Kinder remote durch die Stadt jagen kann ? :D
 
sleuftdude schrieb:
AR ist absoluter Quatsch. Keiner Stellt sich in die Öffentlichkeit und hampelt mit seinem Smartphone rum.

Naja Ingress geht ja auch in die Richtung Verbindung RL und Spiel. Da stellen sich die Leute an die Portale, der nächste Schritt ist das Rumfuchteln. Eine gewisse Zielgruppe gibt es bestimmt
 
Wow, Nintendo entwickelt für eine andere Platform. Willkommen im 21. Jahrtausend Nintendo!

sag mal wie ist es so im 21. Jahrtausend? :D muss wohl für dich alles alt sein was du da siehst, aber schön das ihr noch Internet nutzt :D
 
sleuftdude schrieb:
AR ist absoluter Quatsch. Keiner Stellt sich in die Öffentlichkeit und hampelt mit seinem Smartphone rum.

Tja, erkundige dich mal zu Ingress Events, da laufen tausende rum und "hampeln" mit dem Smartphone rum. Selbe Firma ;)
 
Zurück
Oben