• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario 64 und Donkey Kong 64 kommen auf die Wii U

olalaaa schrieb:
nintendo hat sich am gebrauchtmarkt orientiert, da gibt es nichts zu meckern.
die metroid trilogy gibt es auch für die wiiu und war kurzfristig im angebot um 10€ statt 20€.

Der Gebrauchtmarkt ist aber durch die begrenzte Verfügbarkeit an Originalspielen begrenzt, daher auch der Preis. Nintendo streut nun digital unbegrenzt Lizenzen eines 25 Jahre alten Spiels in den Markt, da ist der Preis nicht gerechtfertigt.
 
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschheit denkt. :D

Ich finde 10€ ist ein fairer Preis, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat oder es mal wieder spielen möchte, aber kein N64 mehr zur Verfügung hat.

Mario 64 ist alles andere als langweilig und hat eine lange Spieldauer. Wenn ich bedenke, viele gehen ins Kino, zahlen dann für ca. 2 Stunden Film 8-18 € (18€ im First Class Kino) und kaufen / leihen dann ein halbes Jahr später den selben Film für 5 - 15€. Deshalb finde ich den Preis ok, anhand der möglichen Spielstunden.

Man darf ja auch nicht vergessen, es gibt mittlerweile weitere Generation, die dieses Spiel noch nicht kennen und für die das Game neu ist.
 
Nintendo gehen so langsam aber sicher die Innovationen aus ;)
 
Muss jeder für sich entscheiden, welchen Preis er für was bereit ist zu zahlen.
Ich denke 8 - 10 Euro sind für ein solches Game angemessen.
Ob das anderen so geht, kann ich nicht beurteilen.

Man kauft sonst jeden Schrott, ob benötigt oder nicht. Aber für einige Stunden / Tage Spass an einem solchen
Game geb ich das Geld gerne aus.
 
fliger5 schrieb:
Die Ikone wurde mit der Nintendo DS Version bereits neu auferlegt.

Ein neues Super Mario würde wohl zuviel Geld kosten, leider braucht die Wii U aber dringend ein Zugpferd.

Aber dieses Zugpferd brauchen aktuell alle stationären Konsolen
 
kingler schrieb:
Das einzige was Nintendo noch hat sind ein paar uralte Marken wie Pokemon, Mario, Zelda, Donkey Kong, etc.. Da allerdings hier auch nur noch mehr schlechte Spiele erscheinen oder gar keine, sehe ich Schwarz für Nintendo.

nintendo hat dutzende milliarden $ alleine in sachwerten - die kohle reicht bis etwa 2075 laut analysten.
die wiiu schreibt schwarze zahlen.
die software sales auf der wiiu sind gut.
der 3ds katapultiert sich auch heute noch auf den ersten platz (ebenfalls software sales).
die amiibo figuren gehen weg wie warme semmeln.

nintendo hat so viele charaktere ... die können games machen die nächsten 100 jahre.

leider braucht die Wii U aber dringend ein Zugpferd

mario kart 8 und wind waker hd und smash und bayonetta 2 haben den verkauf angekurbelt.
dieses jahr folgt starfox, splatoon und xenoblade chronicles x sowie bayonetta 3.
metroid und zelda vermutlich erst 2016...


zeitgleich erscheinen immer mehr wii titel im e-shop: zum beispiel die metroid trilogy.

hyrule warriors war nur ein spin-off .. ist aber gar nicht mal so übel. halt im stil von destiny warriors aber mit viel viel viel besserer mechanik. des weiteren gibt es sehr viel zum freispielen. ist schon ein guter spin-off für "zwischendurch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ... Die Games sind keine 50Cent mehr wert ... Traurig Nintendo ;) SO findet man sicher keine neuen Kunden ... Da kann man sich schon ausmalen, was die Nintendo Smartphone Spiele kosten werden.

Maximal 1,49€ würde ich dafür löhnen. Aber gsd. habe ich nicht mal ne WiiU und will mir auch keine mehr zulegen ;) Ich wollte mal eine, aber was Nintendo da abzieht haha. Der Zug ist abgefahren ^^
 
Madman1209 schrieb:
Hi,
Abgesehen davon gibt es die gebrauchten Spiele auch deutlich unter den von dir postulierten "20€+"...

Mit Karton und Anleitung in brauchbarem Zustand? Dann kaufe ich gerne jede Menge davon...

Es gibt doch für die WiiU nen neues Mario, nennt sich Super Mario 3D Wörld, nen super HD Remake von Windwaker und auch sonst schöne und vor allem gute Spiele. Sollte man natürlich jede Woche nen neues brauchen reicht die Auswahl natürlich nicht.
 
Super Mario 3D World war bzw. ist doch ein echt cooler Mario-Teil.

10 Euro für einen Klassiker sind natürlich happig, einige Titel dürfen aber einfach nicht zu billig sein, dafür sind sie zu legendär!
 
Angesichts des doch recht hohe Alters der Spiele und der damit einhergehenden bescheidenen optischen Qualität, wären wohl 4,99€ ein angebrachterer Preis gewesen. Evtl. macht Nintendo das Ganze ja irgendwann noch günstiger.

Für die Übertragung beireits auf der Wii gekaufter Titel nochmal pro Titel 2€ zu verlangen ist hingegen wirklich blanke Abzocke und eine absolute Frechheit seitens Nintendo. Die brauchen sich angesichts solcher Geldgier echt nicht wundern, warum ihre Absatzzahlen in den Keller gesackt sind.
 
Renegat9 schrieb:
Wenn ich bedenke, viele gehen ins Kino, zahlen dann für ca. 2 Stunden Film 8-18 € (18€ im First Class Kino) und kaufen / leihen dann ein halbes Jahr später den selben Film für 5 - 15€. Deshalb finde ich den Preis ok, anhand der möglichen Spielstunden.

Immer diese unsinnigen Kinovergleiche. Erstens guckt man sich im Kino keinen 20 Jahre alten Film an und zweitens zahlt man vor allem für das ganze drum herum (Stichwort Dienstleistung). Videoverleih war in meiner Erinnerung auch deutlich billiger (3€ für einen Tag). Man kann sich auch alles schön reden.

Hätten die das im Stile des Fanremakes neu aufgelegt wäre es gerechtfertigt, so nicht. Die Geldgier von Nintendo hält mich vom Kauf einer Wii U ab.
 
Ein PC ist die bessere WII.
WII games in hoher Auflösung zocken, lol !

Würde mehr Sinn machen wenn man gleich für den PC releasen würde.
Aber da es nicht kaufbar ist, wird es halt von viele emuliert.

Ein Markt den nur einige Entwickler bei Steam realisiert haben, SEGA z.B.
Die verkaufen sogar MegaDrive Spiele^^
 
Madman1209 schrieb:
Hi,


Der reine Download ist keine 10 Euro wert bei einem 20 Jahre alten Spiel.

Dir ist bewußt, dass der reine Download für 10 € nahezu Bugfrei ist und du sehr viele Stunden an Spielspaß bietet, obwohl das Spiel schon 20 Jahre alt ist ?, sowas sucht man bei neueren Spielen vergeblich :D ( Bugfreiheit/Qualität/Spieledauer)

Abgesehen davon gibt es die gebrauchten Spiele auch deutlich unter den von dir postulierten "20€+"..

Super Mario 64 hab ich im Oktober 2013 für 16 € auf Ebay gekauft, der Inhalt war lediglich die Kartusche.
Super Smash Bros liegt aktuell bei 50 € !! NUR die Cartridge :D, 2013 lag der Preis bei 25-30 €
Donkey Kong 64 liegt aktuell bei 15-20€, ebenfalls hier lediglich die Cartridge ohne Anleitung

mit Anleitung und OVP liegt der Preis der o.g. Spiele nochmal etwa 20 € höher :p

Ich weiß, dass die Cartridge den Wiederverkaufswert hat, wer aber die Spiele noch nicht gespielt hat und damals z.B. nicht schon 119 DM für Pokemon Stadium ausgegeben, kann hier gerne zuschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Homofürst schrieb:
Immer diese unsinnigen Kinovergleiche. Erstens guckt man sich im Kino keinen 20 Jahre alten Film an und zweitens zahlt man vor allem für das ganze drum herum (Stichwort Dienstleistung). Videoverleih war in meiner Erinnerung auch deutlich billiger (3€ für einen Tag). Man kann sich auch alles schön reden.

Und 3. wird das Argument genau andersrum von den Kinos ebenso verwendet.

10€ für Kinoschauen ist doch fair. Schließlich kostet doch auch ein Videospiel 60€.:freak:
 
Hi,

@Skycrumb

Edit: und nein habe keine Ferien. Aber zu schreiben "määäh zu teuer, heul gleich ..." bei allem was mehr als 5 € kostet...

Tu ich nicht, nur bei Dingen, wo der Preis nicht gerechtfertigt ist.

@aivazi

Dir ist bewußt, dass der reine Download für 10 € nahezu Bugfrei ist und du sehr viele Stunden an Spielspaß bietet, obwohl das Spiel schon 20 Jahre alt ist ?, sowas sucht man bei neueren Spielen vergeblich ( Bugfreiheit/Qualität/Spieledauer)

Mario 64 ist und war nie Bugfrei, auch nicht nahezu. Und es gibt auch moderne Spiele, die eine hohe Qualität bei deutlich besserer Optik haben, auch wenige Bugs und auch eine hohe Qualität / Spieldauer haben - und trotzdem kosten sie bei Steam weniger als die 10 Euro.

Macht bitte wie ihr meint, ich finde 10 Euro einfach unverschämt dafür, dass ich die Cartridge bei mir zuhause liegen habe und absolut null Mehrwert durch den Download bekomme.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
10 Euro? Für ein Spiel? Keine Chance. Sorry Nintendo, aber der Preis ist einfach lächerlich.
Sorry für die Ausdrucksweise aber: Was ist denn bei dir kaputt? Das Spiel ist umfangreicher als die meisten aktuellen Titel und bietet einem somit viel mehr. Nur weil das Spiel alt ist und nicht für die "next Gen Consoles" oder den PC gemacht ist heißt es nicht, dass es minderwertiger ist, ganz im Gegenteil.
 
@Homofürst
Viele Leute kaufen sich aber Filme auf DVD oder Bluray die 10, 20 und mehrere Jahre alt sind und die kosten auch i.d.R. zwischen 7-15 €.
Und den Vergleich habe ich genommen, aufgrund des Spaßes.

"Man kann sich auch alles schön reden" - Naja, dann nehme mal meinen ersten Satz zur Erinnerung. Jeder Mensch denkt halt anders. Du & viele andere so, ich und viele andere so. Viele Menschen, viele Meinungen. Ich habe das Spiel auf meinen N64 und mir wäre es wert, es nochmal 10 Euro zu investieren, wenn ich mein N64 nicht mehr will.
 
Nintendo scheint nur noch von der Vergangenheit zu leben. Entweder verkaufen sie direkt alten Kram oder Nachfolger von altem Kram (so in Auflage 8-15 - je nach Spiel). Ihre letzte Konsole war sogar technisch alter Kram. Beinahe 1:1 eine damals schon uralte Gamecube mit neuem Controller. Dazu dann noch dieses Angewohnheit aus dem letzten Jahrtausend, ihre Spiele auf proprietäre Module/Speicher zu pressen :rolleyes:

Jeder andere Konzern wäre mit so einem Geschäftsgebaren schon vor Jahren mit wehenden Fahnen untergegangen.
 
Zurück
Oben