• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario 64 und Donkey Kong 64 kommen auf die Wii U

Blackbenji schrieb:
Beitrag nicht gelesen? Steht doch drin ...

Nein, steht leider so nicht explizit drin, dass das Video nicht die kommende VC Version ist. Man denkt, das ist eine Vorschau auf das VC-Release.
War auch etwas negativ überrascht, da das nicht nach der N64 Version aussah, bis ich den Titel innerhalb des Youtube-Flashplayers bemerkt hatte (Unity Remake).
 
Killerphil51 schrieb:
Irgendwie wirkt es so als würden die ganzen Texturen fehlen, das ganze wirkt irgendwie garnicht fertiggestellt und hat auch nicht mehr den charme des wahren Titels.
Das Video aus dem Artikel ist nicht das Remake für die WiiU.
 
:D , die N64 Zeiten, was für Zeiten, Goldeneye, Mario, Mario Kart, Mission Impossible, Turok 2 :D , ach ja. Finde es viel interessanter wenn Sie Mario 64 in dem HD Remake Stil rausbringen würde es mich reizen, ansonsten habe ich meine EMU Konsole für den alten N64 Mario, da brauch ich kein zweiten von.
 
Also ich hab mir grade Super Mario 64 für die Wii U geholt und auf meinem 42 Zoll Fernseher sieht es sehr gut aus. Einzig die Texte sind teilweise echt hart zu lesen.(Der Font davon ist aber auch echt der Wahnsinn :D)
 
Ich hab hier noch ein n64 mit dem game und anderen, leider sind die besser als die meisten neuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Renegat9



Gegenfrage: zahlst du für den Download des Films nochmal 10 Euro, wenn du ihn schon auf DVD oder Bluray hast? Nein? Wieso nicht?

VG,
Mad
Der passende Vergleich wäre ein Film auf VHS. DVD und Blu-Ray sind noch aktuelle Medien und können jederzeit abgespielt werden. Mein N64 läuft noch, aber die Controller sind so langsam das Problem.

Der Preis ist in meinen Augen auch aufgrund der genialen Musik gerechtfertigt. 2 Leute, 3 Meinungen.
 
Interessant wie Nintendo wieder von vielen einfach angegriffen wird.
Evtl. sollten sich da einige mal die Situation auf dem Konsolenmarkt anschauen.
Im PSN Store bezahle ich für die guten PSone Spiele auch 10€ oder wenn ich mal Glück habe sind es 7€.
Nintendo nun vorzuwerfen was die anderen Hersteller genau so machen, ist ein wenig naja......
 
@OK-Master: Du hast Recht. Habe die beiden Versionen gerade mal verglichen und die Wii U Version scheint doch tatsächlich sauber zu laufen.:cool_alt:

Hatte vorhin nur kurz die Wii U Version gestartet, die schwarzen Balken gesehen und sie dann sofort enttäuscht wieder ausgemacht, aber die Version läuft wirklich deutlich flüssiger als die Wii Version. Mein Fernseher läuft zudem mit 60 hz und bei einem groben Zeitvergleich des Intros bestätigt sich, dass die Wii U Version tatsächlich schneller ist. :)

Scheint wirklich so, als hätte Nintendo hier wirklich mal aufgepasst. :)
Dukey schrieb:
Danke dir :)
Ja wirklich schade. Gut spielbar wird's aber trotzdem sein, oder? Wie verhält es sich mit der Steuerung? Mit welchem Controller spielst du?
Ja, ist sehr gut spielbar. Ich habe leider nur das Wii U Gamepad und einen alten Wii Classic Pro Controller. Bevorzuge da dann doch den Wii Classic Pro Controller weil der einfach etwas leichter ist.:)

Aber beide sind mir deutlich lieber als der seltsam geformte N64 Controller. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Nintendo wtf warum solch uralten Aufgüsse nicht auch auf Android/iOS und PC??? Für die WiiU zählt der Schinken doch eh nicht mal Ansatzweise als Verkaufsargument. Also haut das Zeug doch bitte auf allen Kanälen raus. Als APP würde das Teil doch schon am ersten Tag Millionen einfahren. Was für eine traurige Verschwendung.
 
GoZx schrieb:
OMG Nintendo wtf warum solch uralten Aufgüsse nicht auch auf Android/iOS und PC???

Für iOS Android und PC gibts doch sowieso schon das komplette N64 und abwärts Sortiment zur "freien Entnahme"...

Aber ich stimme zu, in Steam könnte Nintendo eine wahre Goldgrube mit ihren Games ausheben, sie haben aberlieber weniger Kohle und wollen dafür die Kunden über ihre Konsole binden. Nur leider klappt das bei der WiiU moch schlechter als am GameCube zuvor...
 
Ich persönlich finde 10 € auch etwas übertrieben.
Das Spiel ist so erfolgreich, hat sich so gut verkauft und seine Gewinnphase längst hinter sich.

Schauen wir uns mal The Legend of zelda OoT und Majoras Mask für den 3DS an. Die Spiele wurden von grundauf überarbeitet. Für den 3DS optimiert (keine Emulation), alle Texturen komplett überarbeitet, alles ist gestochen scharf, 3D, Majoras Mask läuft mit 60fps und trotzdem bleibt der Charme des Originals erhalten.
Da steckt viel Herzblut drin und ist auch seine 40 € locker wert.
Jetzt aber 10 € verlangen, nur weil der Azubi mal eben das 5 MB ROM frei gegeben hat, find ich auch deftig. Wenn wenigstens irgendwo ein Mehrwert zum Original wäre, z. B. ein CRT Filter, um das alte Röhrenfilter auch rüber zu bringen, aber nix...

Aber wie sagt man doch gleich, der Markt regelt den Preis und Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben. Es wird also seine Kunden finden.
 
SchaGur schrieb:
Die Gier von N ist einfach nur Krank. Wehe die bauen in die Nintendo NX wieder eine 1997 CPU ein (wie in der WiiU).

Sicher, sicher. So eine CPU hätte ich gerne mal in einem handelsüblichen Heimcomputer 1997 gesehen. Okay die Architektur ist nicht die Neueste, aber solche Kommentare sind an Schwachsinn kaum zu übertreffen. Wer sagt dir übrigens, dass Nintendo NX eine Konsole ist?

BTT: Die Preise sind meiner Meinung nach durchaus nicht billig, aber andererseits erwarten hier die Meisten einfach zu viel für ihr Geld, weil sie vom PC her so verwöhnt sind. Was kann Nintendo dafür, dass sich die ganzen Entwickler bei Steam regelrecht prostiutieren und ihre Games abartig weit unter Wert verkaufen? Bin sehr froh und hoffe, dass man nicht auf diesen Zug aufspringt oder - noch schlimmer - Spiele billig per iOS/Android oder sonst wie vertickt, dann wäre auch die letzte Bastion gut gepflegter Videospielekultur gefallen und alles verläuft in DLC´s, Mikrotransaktionen, unfertig gelaunchte Spiele oder Sales, wovon man sich als Programmierer nicht mal ein Brötchen leisten kann. In dem Falle hänge ich mein Hobby Gaming an den Nagel und geh lieber noch in nen zweiten Verein (im Reallife).
 
Zu jammern der Preis sei nicht angemessen ist schon nachvollziehbar. Sind schließlich zwei Kippenschachteln die einer für diese Klassiker hinblettern muss. In einem Zug allerdings Emulation ins Spiel zu bringen ist doch etwas deftig, schließlich existiert eine Methode das Spiel zu kaufen. Allerdings schrecken die, die mit Emus drohen wohl auch nicht davor zurück, sich Spiele kurz nach dem Release "kostenlos" zu organisieren. So sind dies am Ende eben nichtmal Kunden deren Meinung Gewicht hätte. Nur Frage ich mich, warum dann überhaupt jammern?
 
@Mugi

Um des Jammerns wegen.

Für JnR Fans wie mich sicherlich ein Pflichtkauf, da ich die damals nich gezockt hab.
 
Bei sowas wünsch ich mir schon das sowas mal (etwas) überarbeitet wird und nicht einfach so raus gebracht wird. So scheint es eben pure Geldmacherei zu sein und das ist auch etwas was die N-Fans allen anderen immer vorwerfen. Hier haut Nintendo selbst ein Game einfach raus, wie vor ca. 20 Jahren. In jedem DLC für 10€ steckt wohl mehr arbeit.
 
Soll das Video die finale Grafik zeigen?

nein das ist ein inoffizieller remake. steht auch unter dem video.

Die Gier von N ist einfach nur Krank.

keine online gebühren
keine dlcs
kein season pass
angebote im e-shop (metroid trilogy 10€ zu release)
grundsystem relativ günstig (wii u basic 220€) - einzig original peripherie lässt sich nintendo fürstlich bezahlen.
wii mini (100€ - achtung: stark eingeschränkt)
zum teil abwärtskompatibilität gegeben

sind ja echt die totalen abzocker :lol:

dass sich die ganzen Entwickler bei Steam regelrecht prostiutieren und ihre Games abartig weit unter Wert verkaufen?

da die spiele accountgebunden sind ist das kein problem.
des weiteren gibt es sehr viele erfolgreiche spiele bei steam.
zum beispiel skyrim mit 7 mio steam downloads.
am pc ist es normal das ein spiel schon bald nach release -50% günstiger zu haben ist.
des weiteren nimmt steam "nur" 30% vom kuchen. bei sony/microsoft/nintendo wird auf den konsolen bis zu 70% fällig.

wenn steam nicht lukrativ wäre dann würden neue titel gar nicht erst dort erscheinen oder alte zu steamworks migriert werden.

steam ist mittlerweile in etwa so groß wie das playstation network.
125 mio registrierte user und 9 mio zeitgleich aktiv (peak).

ps. die pre-alpha/beta early access version von h1z1 hat sich bei steam auch schon bereits 1 mio mal verkauft.
nicht jeder titel schafft es bei steam, aber viele.
ich sehe die zukunft sowieso eher in per crowdfunding finanzierten spielen ala star citizen oder spiele die direkt von AMD und nvidia subventioniert werden.

Wehe die bauen in die Nintendo NX wieder eine 1997 CPU ein

für nintendo typische spiele benötigt man nicht mehr.
ich habe auf meinen nintendo konsolen (n64/cube/wiiu) zu 95% exklusivspiele.

die ganzen multiplattformer hole ich mir für den PC.

Nur leider klappt das bei der WiiU moch schlechter als am GameCube zuvor...

auf dem cube habe ich etliche spiele und der ist noch angeschlossen.

http://www.metacritic.com/browse/games/release-date/available/gamecube/metascore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die News erst auf meiner Wii U gesehen und habe mich total gefreut! Super Mario 64 - ich liebe das Spiel! Und Donkey Kong kenne ich noch gar nicht! Habe mir beide Spiele direkt geholt. Hoffe auf noch mehr N64 Titel. :)
 
Es lag bestimmt an der Jugend, aber mich kann heute kein Spiel mehr so fesseln, wie diese damals.
 
kleine Berichtigung @olalaaa. Es gibt vereinzelt DLCs bei Nintendo, diese sind aber recht Fair vom Preis und bieten einen erheblichen Umfang. Und es gibt auch gratis DLCs wie z.B. die kommende 200cc Klasse bei Mario Kart auf der WiiU, die als neuer Härtegrad eingeführt wird.

Zum Thema ob die Preis zu hoch oder nicht sind, für alte Spiele, die auf der Virtual Console neu veröffentlicht werden. Ich finde die Preise ok, sind zwar bis jetzt alles keine Spiele die mich interessieren (was aber daran liegt das ich noch ein N64 besitze), aber sobald es Ocarina of Time zu kaufen gibt, werde ich auch mal zuschlagen. Das schöne ist ja, keiner wird gezwungen diese Titel zu kaufen. Von daher ist die Aufregung die manche an den Tag legen völlig übertrieben.
 
Zurück
Oben