• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2 Edition-Spiele: Alle Titel und Vorteile der Upgrade Packs im Überblick

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dasBaum_CH, BrollyLSSJ und 3 andere
Auf der Detail Seite wird bei Zelda 1 und 2 zusätzlich auch noch von "verbesserten Texturen" gesprochen.
https://www.nintendo.com/de-de/Spie...e-Wild-Nintendo-Switch-2-Edition-2787250.html
https://www.nintendo.com/de-de/Spie...ingdom-Nintendo-Switch-2-Edition-2787249.html

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Höhere Auflösung, verbesserte Texturen und HDR-Unterstützung
  • Flüssigere Bildfrequenzen
  • Kürzere Ladezeiten
  • Ein zusätzlicher Speicherplatz

Die beiden Upgrades für Zelda wird es auch "kostenlos" für Besitzer von Nintendo Online + Expansion Pass geben.

Falls du bereits The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Nintendo Switch (europäische Ausgabe) sowie eine aktive Einzel- oder Familienmitgliedschaft von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzt, kannst du ohne zusätzliche Kosten auf das Upgrade Pack für The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo Switch 2 Edition zugreifen, sobald es erscheint.

Leider habe ich von Zelda TotK die japanische Version. Mal sehen, wie sich das dann mit dem Upgrade Pack über Nintendo Online verhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterbemme, Cyron2k und DennisK.
80-90€ für ein Spiel? Adieu Gaming

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Wallwatcher, Grundkurs und 26 andere
Die Auflistung in diesem Artikel ist super und für mich tatsächlich sogar verständlicher, als das aus der Direct 👍

Die Kosten für das System allerdings... da bin ich bei @TheOldKenobi.

Für den Preis der Konsole mit den physischen Versionen von Mario Kart, Donkey Kong, vielleicht Kirby und dann Cyberpunk, kann ich auch noch ganz viele Switch 1 Spiele kaufen, oder eine Woche in den Urlaub fahren, oder mir eine RX9070XT kaufen.

Bin so semi begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, Wallwatcher, sebastian_uniq und 5 andere
Schade das DK Bananza und MK World nur für die Switch 2 verfügbar sind.

Dachte alle neuen Spiele wären Abwärtskompatibel mit Abstrichen. Somit handelt es sich eher um eine Aufwärtskompatibilität - schade.
Hab das falsch interpretiert, daher durchgestrichen, weil quatsch mit Soße.

Eine neue teure Konsole ohne OLED lohnt sich für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, sebastian_uniq, Seven2758 und eine weitere Person
NukaCola schrieb:
Eine neue teure Konsole ohne OLED lohnt sich für mich nicht.
Spielst Du denn viel im Handheld-Modus?

Ich höre diesen Punkt so oft als Kritik, aber ich selbst verwende die Switch zu 99% als stationäre Konsole, da ist mir auch egal, ob das Panel ein LCD oder OLED-Panel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Wallwatcher, smoker1990 und 11 andere
In der Tabelle hat sich anscheinend ein "2026" eingeschlichen.

Für Zusatzinhalte und eine bereits von vornerein geplante zweigleisige Entwicklung finde ich es legitim etwas Geld für das Upgrade zu verlangen. Aber für soetwas wie das, was Pokemon abziehen will, schiene es mir wie blanker Hohn, extra Geld für das Upgrade zu verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, 9t3ndo und Dittsche
Das wird alles ein riesen erfolg.

Dennoch wird es Zeit dass BigN auf den PC Zug aufspringt.
Multiplat, crossplat,crosssave, crossprogression SIND DIE ZUKUNFT

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Jim-Bim schrieb:
In der Tabelle hat sich anscheinend ein "2026" eingeschlichen.
Steht so (leider) auch auf deren Website. Gibt wohl zuerst eine Edition für Tears und dann eine für BoW...

((könnte aber auch ein typo von Nintendo sein))

Man darf also das Leistungsvermögen der eigenen Hardware gegen Aufpreis freischalten, nichts anderes habe ich zuvor schon von nintendo erwartet und auch so geäußert.
Höhere native Renderauflösung sollte eigentlich auch ohne eigenen Patch eine Selbstverständlichkeit sein, bei nintendo wohl nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Ituran, Wallwatcher, aid0nex und 6 andere
mannduro schrieb:
Dennoch wird es Zeit dass BigN auf den PC Zug aufspringt.
Wozu sollten die sich die Mühe machen, wenn SEGA, Valve, Microsoft und Sony teils selbst ihre Marken schon auf die Switch bringen?

@Randnotiz
WEIL SEGA, Valve, Microsoft und Sony das auch machen .Und das mit erfolg.
Hast die Antwort selber gegeben ...

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Fyrex
mannduro schrieb:
WEIL SEGA, Valve, Microsoft und Sony das auch machen .Und das mit erfolg.
Der Unterschied ist allerdings, dass die erste Switch fast so erfolgreich ist, wie die PlayStation 2 es damals gewesen ist, um die auch niemand herum kam.

Nintendo lebt von den eigenen Marken.

Mit Ausnahme von SEGA, welche zum Drittentwickler einfach geworden sind, haben alle anderen Firmen mehrere Standbeine, auf welche sie sich seither stützen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und Jim-Bim
Wäre mal interessant was so ein Upgrade kostet. 🤔 Würde es für die beiden Zelda interessant finden, da ich die zuhause habe und noch nicht gespielt habe. Hatte die mal Neu für je 30€ bekommen.

Werden die Zelda-Upgrades, die per Nintendo-Online-Abo freigeschaltet werden, wohl nach Ablauf des Abos deaktiviert? Oder bleiben diese DLC-Lizenzen dann bestehen?

Wie war das in der Vergangenheit mit ähnlichen Upgrades, z. B. das MK8-Streckenpaket?

Zurück
Oben