• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, JanJ, Millennial_24K und 34 andere

This is it you guys. Bloodborne 2 published by Nintendo.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx, Sherman789, mythson und 36 andere
Secret Sauce des Docks: Ein Lüfter damit die Switch 2 höhere Takten kann... naja es ist wohl die einfachste Lösung im Docked Mode die meiste Performance zu bekommen :D

Gamechat hat mich noch nicht so recht überzeugt und die Gimmicks damit in Mario Party werde ich wohl nie nutzen.
Die Maussteuerung könnte je nach Game einen großen Mehrwert bieten, mal abwarten.

Bis zu 120FPS im Handheld Mode sind auch richtig nice, hätte ich nicht erwartet.

Die Switch 2 Edition Versionen von Zelda sind wohl für Leute interessant welche das noch nicht gezockt haben, mal schauen was das upgrade kosten wird, wird wohl nintendo üblich eher teuer.
Edit: Wenn man die Spiele schon besitzt sowie das Premium Online Abo hat (39.99€ jährlich) kann auf die verbesserten Versionen ohne weitere kosten zugreifen:

Third Party support scheint auf den ersten Blick auch ganz gut. Wenn Elden Ring und Cyberpunk 2077 gut auf der Switch 2 läufen sollte dann sollte da schon viel bei rumkommen. Denke nach dem riesen Erfolg der ersten Switch wollen die anderen Studios da auch direkt mit dabei sein.

Grafisch siehts zumindest für den Formfaktor ganz gut aus.

Gamecube games für Switch Online ist natürlich sehr fein. F-Zero GX mit Online Play ist wohl das beste was einem F-Zero Fan in den letzten 20 jahren passiert ist.

Das im Stream zwischenzeitlich das Bild stehengeblieben ist und der Ton weiterlief war aber schon sehr peinlich.

Und Silksong für 2025 bestätigt, na mal sehen ob sich das bestätigt, ich werd mein Clowns-Outfit noch nicht beiseite legen.

Und am Ende noch eine exklusives From Software Game, das war doch eher unerwartet. Und auch das gezeigte Donkey Kong sah ganz cool aus.

Insgesamt war das gezeigte ganz gut an Games, jetzt wirds eher ne Frage des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, zhompster, iSight2TheBlind und 6 andere
Fand die Präsentation echt gut und die ersten Spiele-Previews haben schon angefixt. Die Switch sinnvoll weiterentwickelt und man besinnt sich hier auf Dinge, die Nintendo traditionell stark macht. Die Switch 2 wird unsere Switch ersetzen. Da bin ich mir sicher.
Ob im Sommer... Weiß ich noch nicht. Richtung Weihnachten bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Fusselbart, Gerry18 und 7 andere
Auch wenn die Konsole mich echt reizt und ich Lust drauf habe, glaube ich, wird es doch kein Pre-Order oder Day 1 Kauf für mich. Zwar sind ein paar Spiele sehr spannend, aber ich warte, bis noch mehr Titel da sind, die mich und auch die Frau des Hauses bespaßen können

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Mcr-King und Acrylium
Einen LCD-Bildschirm hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Sturmflut92, c9hris und 90 andere
Scheint als ob man sich in die richtige Richtung bewegt. Mal sehen wie die Leistung außerhalb von Showcases aussieht.

Letztlich fällt oder steht es mit der Software (Spiele), die Hardware ist nur nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Battler154 und hansdampf84
Die Performance sieht erstmal sehr gut aus.
Das beide Zeldatitel der Switch nur ein Upgrade kriegen, ist für mich glaube ich erstmal der Grund die Switch2 nicht zu kaufen.
Klar sehen Mario Kart und DonkeyKong super aus aber so richtig vom Hocker reißt es mich nicht.
Meine Highlights bleiben dann der VoiceChat, GameCube Classic und die Hoffnung auf ein neues Super Mario und Mario Party. Das reicht mir als Kaufgrund einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und ThePlayer
„Preis überraschend nicht genannt“ -> „Gerücht bestätigt … deutlich teurer“
-> ???

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, TouchGameplay, M@tze und 8 andere
mich nervt, dass kein preis genannt wurde. ich wollte heute bestellen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox und Cyron2k
Haben die doch echt keinen Preis verraten und auf die Switch 2 Webseite verwiesen, die "im Laufe des Tages" online geht ...
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
LCD? Der Vorgänger hatte doch schon OLED. Was für ein Rückschritt....klar jeder weiß genau die halten sich so die Option offen eine OLED version zu launchen. Hat es das aber wirklich nötig? EInfach nur noch beschissen der Hardware Markt. Egal ob PC oder Konsole, überall Abstriche.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Sturmflut92, Solavidos und 43 andere
Die Nintendo Switch 2 soll ab dem 5. Juni 2025 erhältlich sein, einen Preis hat Nintendo heute aber überraschend noch nicht genannt.
[...]
Damit bewahrheitet sich auch, dass die neue Konsole deutlich teurer wird als die Nintendo Switch (Test), die ursprünglich Anfang 2017 für 329 Euro in den Handel gekommen ist.
Kann mir hier jemand den Kausalzusammenhang erklären? Der Preis wurde heute nicht genannt, also wird die Switch 2 teurer? Hä?

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, Brrr und w33werner
Kein Fan davon, dass "Upgrade Packs" gekauft werden müssen um für Switch Spiele eine verbesserte Grafik auf Switch 2 zu bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant, ###Zaunpfahl###, seven21075 und 22 andere
Humbertus schrieb:
Die Maussteuerung könnte je nach Game einen großen Mehrwert bieten, mal abwarten.
Grundsätzlich ja. Allerdings wenn ich an einer Konsole zocke möchte ich gemütlich im Sofa oder Bett sitzen. Ich hoffe die Maussteuerung wird in den meisten Games optional sein.

Am meisten überrascht haben mich die 120Hz. Hätte mich jemand gefragt hätte ich eine 10% Wahrscheinlichkeit gesagt dass Nintendo 120Hz bieten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax, BacShea, Suspektan und eine weitere Person
Die große Frage bleibt: Mit oder ohne Drift?

Edit: Und nachdem die Switch 2 ja einen Tegra/Nvidia Chip verwendet, könnte man für das Teil ja auch noch (ich sag mal) 300€ Nvidia Zuschlag oben drauf packen. Nicht das Nvidia noch als Billigheimer bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Tekwin und Chismon
Der LCD is ne Frechheit. Na gut wird eh nur als Mario Kart und Mario Party Maschine am TV genutzt.
Mal schaun was der Spaß kostet... Release 1 Tag nach meinen Geburtstag. Passt ja xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Sav3k und Flutefox
Zurück
Oben