Secret Sauce des Docks: Ein Lüfter damit die Switch 2 höhere Takten kann... naja es ist wohl die einfachste Lösung im Docked Mode die meiste Performance zu bekommen
Gamechat hat mich noch nicht so recht überzeugt und die Gimmicks damit in Mario Party werde ich wohl nie nutzen.
Die Maussteuerung könnte je nach Game einen großen Mehrwert bieten, mal abwarten.
Bis zu 120FPS im Handheld Mode sind auch richtig nice, hätte ich nicht erwartet.
Die Switch 2 Edition Versionen von Zelda sind wohl für Leute interessant welche das noch nicht gezockt haben, mal schauen was das upgrade kosten wird, wird wohl nintendo üblich eher teuer.
Edit: Wenn man die Spiele schon besitzt sowie das Premium Online Abo hat (39.99€ jährlich) kann auf die verbesserten Versionen ohne weitere kosten zugreifen:
Third Party support scheint auf den ersten Blick auch ganz gut. Wenn Elden Ring und Cyberpunk 2077 gut auf der Switch 2 läufen sollte dann sollte da schon viel bei rumkommen. Denke nach dem riesen Erfolg der ersten Switch wollen die anderen Studios da auch direkt mit dabei sein.
Grafisch siehts zumindest für den Formfaktor ganz gut aus.
Gamecube games für Switch Online ist natürlich sehr fein. F-Zero GX mit Online Play ist wohl das beste was einem F-Zero Fan in den letzten 20 jahren passiert ist.
Das im Stream zwischenzeitlich das Bild stehengeblieben ist und der Ton weiterlief war aber schon sehr peinlich.
Und Silksong für 2025 bestätigt, na mal sehen ob sich das bestätigt, ich werd mein Clowns-Outfit noch nicht beiseite legen.
Und am Ende noch eine exklusives From Software Game, das war doch eher unerwartet. Und auch das gezeigte Donkey Kong sah ganz cool aus.
Insgesamt war das gezeigte ganz gut an Games, jetzt wirds eher ne Frage des Preises.