• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Full-HD-Konsole mit 120 Hz und 4K-Ausgabe kostet 470 Euro

Für mich war nur das neue Demon x Machina interessant. Kann also damit noch warten.
Schade das Bravely Default nur höher aufgelöst ist und nicht eine grafische Überarbeitung im Sinne von Bravely Default 2 erhalten hat.
Das neue From Software Game (Duskbloods) wäre natürlich auch was für mich aber das dauert ja noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
469,99€ sind dann doch recht hoher Einstiegspreis, naja ich bin eh kein Early Adopter, mal gucken ob die Switch 2 sich genauso Preisstabil verhält wie der Vorgänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Flutefox
469 € nur für die Konsole

Vorbestellbar ab 08.04. nur für auswählte Nintendo Store Mitglieder.

Wahrscheinlich will man so das scalpen eindämmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Gerry18, Czk666 und 3 andere
Laut The Verge soll die Konsole $449.99 bzw. $499.99 mit Mario Kart World kosten.
Preorder startet am 9. April.

Zapan90 schrieb:
„Preis überraschend nicht genannt“ -> „Gerücht bestätigt … deutlich teurer“
-> ???
470€ nur die Konsole.

Preise in Deutschland :
  • 469,99€ - Switch 2
  • 509,99€ - Switch 2 Bundle mit Mario Kart World (Digital)
  • 89,99€ - Mario Kart World Physisch, 79,99€ - Digital
  • 79,99€ - Donky Kong Bananza Physisch, 69,99€ - Digital
  • 59,99€ - Kamera
  • 89,99€ - Pro-Controller
  • 69,99€ - GameCube Controller
  • 59,99€ - microSD Express Karte 256GB

Quelle: https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-2

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Bulletchief, Steinaltkachel und 8 andere
Noch mal für alle:

Preis liegt bei 469€

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger und 7H0M45
wertertzu schrieb:
  • 89,99€ Mario Kart World physical, 79,99 digital
  • 79,99€ Donky Kong Bananza physical, 69,99€ digital
Was sind das für Spielepreise? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Matthew1992, Qyxes und 21 andere
Schon unverschämt teuer wenn die 469€ stimmen… vor allem wegen LCD Display und vielleicht nichtmal Hall Sticks?

Aber spielt bei der Nintendo Zielgruppe eh keine Rolle. Die Zombies kaufen ja sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Milchmixer, Dimitri Kostrov und 2 andere
Juhu, jetzt nur noch einen neuen TV besorgen und Weihnachten sind gerettet!!

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior
Mega tolles Produkt. Ich freu mich schon und werde versuchen eine Vorzubestellen. Lediglich, dass alte Spiele neu gekauft werden müssen und nicht ala PS5 ein Upgrade bekommen ist schade. Hatte mit dem neuen Zelda noch auf die Switch 2 gewartet, weil es auf der einser doch etwas pixelig ist am TV.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Azeron
Puh... also ob ich ne Einladung für die Pre-Order bekomme... das bezweifel ich, dafür habe ich in den letzten Monaten viel zu wenig mit der Switch gespielt. Aber im Bestfall wird ja auch anderweitig Pre-Order möglich sein. Grundsätzlich war es exakt was vorab bekannt war. Der Preis ist aber durchaus saftig.

Pflichtkauf, allerdings enttäuschend, dass die Konsole ohne OLED kommt. Ich hatte mir extra eine Switch 1 OLED geholt. Wir zocken daran eh zu 90% nur Mario Kart.

Das Mario Kart World nun ausschließlich für die Switch 2 kommt, hmmm.

Die Zielgruppe war dann auch im Chat deutlich erkennbar.

1743603932011.png

Sorry dass ich der Downer sein muss, aber hätte mich tierisch über ein neues DKC gefreut, vielleicht hätte ich dann sogar die Konsole gekauft.

3d Donkey Kong ist einfach nicht dasselbe und war schon auf dem N64 nicht so toll.

Der Bloodborne-Clone in PS2 Grafik spricht mich überraschend wenig an, aber Fromsoft hat so ein riesigen Vertrauensvorschuss, dass ich vorsichtig optimistisch bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und edenjung
@emulbetsup , ich rechne "real" Docked mit irgendwas zwischen PS4 und PS4pro. Was für N-Games auch ausreicht. Mobil wirst du knapp PS4 erreichen. UE5 Games sind reduziert so gerade mal drin (spielbar), falls das die Frage war. Ist aber meine Einschätzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und emulbetsup
Also sobald mehr interessante Exklusivtitel da sind, ist die Switch2 einen Kauf wert. Den Release kann ich aber locker aussitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Cyron2k, 9t3ndo und eine weitere Person
Sehr schön. Werde ich definitiv wieder kaufen! Für MICH als eigentlich reiner PC Gamer die perfekte Ergänzung. Zumal es auf der Switch halt "meine" Spiele gibt. Also: Gib her das Teil!

LCD interessiert mich null. Die Konsole wird zu 95% am TV hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Snakeeater, Nisel und 2 andere
Der Preis ist ok, aber das LC-Panel ist doch sehr schade. Was ich mich frage: Muss ich als Besitzer der Zelda-Teile jetzt das gleiche oder weniger löhnen, wenn ich die Switch 2 Edition haben möchte? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Teemu schrieb:
Hatte mit dem neuen Zelda noch auf die Switch 2 gewartet, weil es auf der einser doch etwas pixelig ist am TV.
Zelda BOTH und TOTC kriegen ein Update, wird aber Geld kosten.

Zurück
Oben