Der Test zeigt, was ich erwartet habe. Mehr Leistung als die Switch1, mittlemäßige Akkulaufzeit. Dazu kein OLED Screen. In meinen Augen eine eigentlich schwache Vorstellung. Da können die vielen kleinen Verbesserungen, wie z.B. die besseren Joycons auch nicht mehr viel "retten". Zumal die Hoffnung auf bessere FPS bei Switch1 Titeln auch nicht immer erfüllt wird.
Bezüglich der hohen Verkaufszahlen: Ich vermute, dass nach dem ersten Hype jetzt erstmal alle Blind-Sofort-Käufer versorgt sind und die Verkaufszahlen erstmal deutlich geringer sein werden. Viele werden einfach auf mehr Spiele warten, gerade Exklusivtitel fehlen aktuell einfach.
Zumal ich ein Mariokart nicht für einen wirklich guten Startexklusivetitel halte, jedenfalls nicht als alleinigen. Da hätte noch ein zweiter Titel hingehört, ein neues Mario oder Zelda z.B., jedenfalls ein Singleplayer Exklusivtitel. Nicht falsch verstehen, Mariokart ist super im Multiplayer, aber so ein Singleplayer der einen Stundenlang vorm Bildschirm fesselt dürfte einigen Leuten fehlen.
Ich persönlich werde mir ziemlich sicher eine Switch2 holen, aber erst wenn da mehr an Spielen kommt. Nur ein Mariokart reicht mir noch nicht, um soviel Geld auszugeben (auch wenn ich Mariokart World sicher kaufen werde).