iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 12.115
OdinHades schrieb:Wo ich so darüber nachdenke: Ich habe kein einziges Spiel mehr von vor 20 Jahren in physischer Form. Die gingen alle irgendwann verloren, teils durch Schicksalsschläge und dergleichen. Half-Life 2 von 2004 ist hingegen noch immer in meiner Steam-Bibliothek und läuft problemlos.
Ich habe meine SNES-, N64- und Dreamcastspiele noch, außerdem die der Konsolen die ich irgendwann später per eBay gekauft hab (Saturn, Mega Drive - beide aber ehrlich gesagt kaum genutzt).
Aber: Die habe ich alle in einer kleinen Kiste, in der sie bei Umzügen mitwandern können.
Schon bei meinen Handhelds sieht die Sache anders aus, die passten nicht mehr in die Kiste ein und flogen dann irgendwo im Regal oder generell in der Wohnung herum, außerdem wurden sie mal an irgendwen verliehen usw. Und dazu kommt, dass die Module auch einfach viel kleiner sind.
Bei denen habe ich nur ganz grob eine Idee wo sie alle sind oder welche Titel ich überhaupt besitze!^^
In meiner Steam Library ist quasi alles noch da und die einzigen digitalen Titel die ich übe die Jahre verloren habe sind die von Direct2Drive, da manches da nur ein Download der Executables war und sie den Dienst eingestellt haben.
Ein PC-Spiel auf CD habe ich über die Jahre verloren, dann bei Amazon nachgekauft und mittlerweile wohl wieder verloren - leider aufgrund der Rechte-Situation auch nicht digital erhältlich.
Wenn ich das Spiel das nächste Mal spielen will, dann gehe ich gleich zum Abandonware-Download über...
Azeron schrieb:Ist meist das Netzteil das eingeht. Neues kaufen und läuft wieder.
Aber dann hat man halt trotzdem nur ein Nintendo 64 (oder eine Dreamcast mit lautem Lüfter usw. usw.) und braucht analoge Anschlüsse am Fernseher und hat dann trotzdem nur ein niedrig aufgelöstes Bild - und Lightguns funktionieren auch nicht.
Kann man zwar alles mit Geld beheben - oder man geht gleich zur Emulation über. Moralisch, weil man die Spiele ja eh hat, auch imho voll in Ordnung.
Be0w0lf schrieb:Eben Standart größe eines Moduls 128GB machen. Dazu noch beschreibar von der Switch 2. Alles was an Updates/DLCs kommt ladet man dann direkt auf das Modul und nicht in den internen Speicher der Switch.
Und dann laufen bei GTA V (Switch 2 Edition) die Musiklizenzen ab, es kommt ein Patch der die Musik gegen gemeinfreie Musik austauscht und der Patch wird auf das Modul geschrieben...