• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo Switch: Bastler baut Spielkonsole im Schreibtischformat

PietVanOwl schrieb:
Sehr coole Idee, nur die Bedienung dürfte nicht so praktisch sein. Vielleicht noch ein paar Arm/Hand Verlängerungen dazu basteln. :D
Papier-Faltarme wie in Origami King?
Oder Spiralarme wie in ARMS?

;-)
Ergänzung ()

acty schrieb:
Schande auf mein Haupt
Da habe ich als Gegenleser einen Fehler reingehauen

Aber jetzt würde ich gerne wissen, wie viele hier nach einem Legasensor gegoogelt haben 😄
Ein Lego-Sensor wäre praktischer, damit man nicht auf auf die spitzen Steine tritt. -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Fortatus schrieb:
Wüsste gerne, wie es sich damit spielt. Die großen Knöpfe erst durch einen Arduino laufen zu lassen und dann mit Servos auf echte Joycons zu übertragen, ist wenig elegant und klingt fehleranfällig. Wieso nicht die Platine aus Joycons ausgebaut und die großen Buttons direkt an die kleine Platine gelötet? Dann ein versteckter Schalter, um die Riesen-Joycons abzuschalten....
Weil der Herr, im Gegensatz zu dir, mal zwei Sekunden nachgedacht hat. Mit seiner Variante ist das alles nichts weiter als ein Fernseher mit einer externen Steuerung, die rechtliche Lage wäre völlig anders wenn er eine komplette Switch nachgebaut hätte. Mir ist klar dass du da keinen sonderbaren Unterschied siehst aber er ist da.
Besonders wichtig weil er das Ding ja verschenkt und die Nintendo Geier alles und jeden verklagen ohne Gnade.

Aber Hauptsache immer alles besser wissen und können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Nookyn und mm19
@DerMond : Er haette einen 3rd Party (Pro-)Controller als Basis nehmen koennen. Die riesigen Joycons waeren dann eben auch nur ein Controller. Oder ist es auch illegal seinen eigenen Controller zu bauen?
 

Axxid

Verstehe eure Kritik nicht wirklich. Es ist ein TV mit einer integrierten Switch. Selbst wenn er die Buttons und Controller im Gehäuse eleganter umgesetzt hätte, bleibt es trotzdem unpraktisch damit zu spielen. Vielleicht ging es ihm einfach nur um den Gag, dass der TV nicht nur so aussieht sondern quasi auch bedienbar ist wie eine Switch. So können die Kinder zu mehren darauf Spielen und jeder kann einen Knopf drücken etc. Wenn jemand ernsthaft darauf spielt, wird er wohl sowieso einen externen Controller nutzen.

Man könnte jetzt auch kritisieren, dass er das Gehäuse nicht professionell lackiert hat. Sogar die Schrauben sind noch sichtbar. Die hätte man verspachteln können. Und so weiter und sofort. Aber wozu? Er hat es so umgesetzt und verschenkt. Mein Respekt dafür.
Da ich keine Hintergrundinfos zu seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten (Werkzeug etc) habe, kann ich mir hier wohl kaum negative Kritik erlauben. Das ist zumindest meine Meinung.
 
JoinRise schrieb:
Alter was für ein Trümmer :D , gute Idee und umsetzung.

Da wird bestimmt der Legolassensor mit gemeint sein :D
Klar, das ist doch der Sensor, der für die "Genauigkeit" zuständig ist oder? ;)
 
Erinnert mich an diesen hier:

 
DJMadMax schrieb:
Machbarkeit = Super
Nutzbarkeit = Null
Weil? Man kann die Konsole doch einwandfrei nutzen mit einem "weiteren", separaten Paar Joy Cons oder anderweitigen BT Controllern.
 
fowLakatah schrieb:
Weil? Man kann die Konsole doch einwandfrei nutzen mit einem "weiteren", separaten Paar Joy Cons oder anderweitigen BT Controllern.
Benutz bei dieser "Konsole" doch mal beide integrierten Analogsticks und Schulterknöpfe gleichzeitig... oder überhaupt zwei Knöpfe gleichzeitig.

Sobald du dich dann mit einem separaten Controller auf die Couch setzt, ist das Ding nichts weiter, als ein TV mit angeschlossener Switch-Konsole mit manuell gestaltetem Rahmen drum herum.
 
DJMadMax schrieb:
Benutz bei dieser "Konsole" doch mal beide integrierten Analogsticks und Schulterknöpfe gleichzeitig... oder überhaupt zwei Knöpfe gleichzeitig.

Sobald du dich dann mit einem separaten Controller auf die Couch setzt, ist das Ding nichts weiter, als ein TV mit angeschlossener Switch-Konsole mit manuell gestaltetem Rahmen drum herum.
Ich glaube ihr nehmt das alles hier zu Ernst. Das Teil wird zu 99% ein GAG sein..
Es soll einfach aussehen wie eine gigantische Switch, KANN aber auch, wie auch immer, als solche gesteuert werden. Das das niemand in der Praxis ausser Shaq tun wird, sollte klar sein.
Das hier so viele auf der schwergängigen Steuerung rumhacken kann ich null nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Mich beschleicht das Gefühl, dass einige der user, die hier Kommentare abgeben, einfach nur meckern wollen.
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, dass man ein halbleeres Glas auch als halbvoll sehen kann ;)

Ich finde es cool umgesetzt und die Aktion klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und killbox13
Sehr geile Idee! :)
Und dass es Kindern hilft... da schießt mir gleich die Milch ein 😬
 
D708 schrieb:
Wohl die bessere Variante, aber ich weiß nicht, wie begeistert Nintendo ist, wenn man deren Hradware so auseinander nimmt. Gibt ne Menge Beispiele, in denen ein Konzern aus so ner Mücke einen Elefanten gemacht hat. Die genutzte Variante, ist die Sicherste keinen Patentbruch zu begehen.

Er verkaufts ja nicht kommerziell, allerdings ist die Kleinkariertheit/Engstirnigkeit von Nintendo & Co. nicht zu unterschätzen, Apple Computer hat sich ja mit dem Beatles-Label Apple Records angelegt, die eindeutig zuerst da waren... (wobei es eher um den Einstieg in den Audiobereich ging)

Nettes Projekt, für den Normie wohl eher nichts, aber für einen Hulk, dann kann er sich evtl. abreagieren oder noch weiter abragen :evillol:

Ich finde aber, Nintendo könnte durchaus mit ihm kooperieren und diese Teile in Serie produzieren lassen, um sie mit externen Controllern als Werbeaufsteller zu verwenden für Messen oder auch in Läden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Unverschämt in seiner Freizeit so ein lustiges Projekt umzusetzen! Und dann verschenkt die Drecksau das sogar noch damit die Kids im Krankenhaus den coolsten Switch TV in der Stadt bekommen.
Wie unmenschlich kann man nur sein!

Manche hier haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Da frag ich mich wie ihr sonst so durchs Leben kommt mit euren Sichtweisen..

Sau cooles Projekt und ein großes Herz was man viel zu selten sieht. Ich finds klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, DeadMan666 und Nookyn
JoinRise schrieb:
Alter was für ein Trümmer :D , gute Idee und umsetzung.

Da wird bestimmt der "Lego"lassensor mit gemeint sein :D
Brief vom Anwalt sollte schon raus sein.
 
FeelsGoodManJPG schrieb:
Netter Gag, aber wirklich darauf spielen kann man ja nicht.
Ich hab mal mit der kurzen auf der Gamescom, Super Mario Bros. mit nem übergroßen NES Controller gespielt. Einer steuert der andere drückt die Knöpfe^^ Ich fand es spaßig.

Klar das man so nicht WoW spielt^^
 
Das gönne ich dir, aber mir würde da nach 5 Minuten langweilig werden.
 
Zurück
Oben