• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Kindersicherung - Einstellungen sperren?

StarAce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.535
Moin,

Nintendo schafft es ja leider nicht, die Switch generell mit einer PIN-Anfrage auszustatten :( Hab jetzt die App für die Kindersicherung installiert. Ich finde aber nirgends eine Option, um den Zugriff auf die Systemeinstellungen zu sperren. Nach dem, was ich so im Netz gelesen habe, sollte man das aber irgendwo einstellen können.

Ich finde aber nur die Einschränkungskategorie "Nutzerdefiniert" und da gibt es auch keine Option, den Zugriff auf die Einstellungen zu sperren. Ich kann trotz aktivierter Kindersicherung problemlos die Einstellungen auf der Switch auswählen.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
StarAce
 
Nintendo: Es ist nicht möglich, die Altersbeschränkungen individuell für jeden Nutzer festzulegen. Alle Einstellungen gelten für alle Nutzer der Nintendo Switch-Konsole. Wenn sie mehr als ein Kind haben, stellen Sie bitte sicher, die Altersbeschränkungen entsprechend Ihrem jüngsten Kind festzulegen.
Hast du mehrere Accounts auf der Switch?
auf youtube findet man auch viele Tutorial-Videos:
https://www.youtube.com/results?search_query=nintendo+switch+altersbeschränkung+einrichten+
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben