• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Minecraft Speicherstände

MinecraftDad

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Einen wunderschönen guten Abend, bitte verzeiht meine Frage aber ich bin Vater eines 9 jährigen Minecraft Fanatikers 😜. Ich finde es sehr toll was er bisher erreicht hat und hoffe ihr könnt mir mit meiner Frage helfen. Er hat sehr viel gespielt und erbaut. Wenn die Switch jetzt mal abraucht oder durch einen Download bei Minecraft im Shop das Spiel zerschossen wird ( hatten wir einmal- er hat das Duck Tales Level heruntergeladen aus dem offiziellen Shop und dann ging nichts mehr...Spielstände von einem Jahr weg..auch die Items etc Münzen die er von seinem Taschengeld gekauft hat weg..)

Da ich nicht so firm in dem Thema bin, meine Frage. Er hat es aus dem Nintendoshop geladen, sich nen Namen gegeben und angefangen zu spielen.

Wo werden denn jetzt die Spielstände gesichert? Wie kann man den zur Sicherheit seine Spielstände speichern, das wenn die Konsole kaputt geht oder wie auch immer nicht die ganze Arbeit weg ist und sein unverziertes Geld auch und er wieder von vorne anfangen muss???

Sorry aber so richtig habe ich noch nichts gefunden. Bei der Customer Help von Mojang konnte man mir nicht helfen. Hoffe Ihr habt da nen Tipp. Dachte mit der Nintendo Online Mitgleidschaft geht das....aber laut Google wird Minecraft nicht unterstützt. Bitte um Hilfe- denn mein Dohn hat sich so viel Mühe gegeben. Danke Euch
 
Die Spielstände werden leider nur im fest verbauten Speicher der Konsole gespeichert und können nicht ohne Weiteres kopiert werden. Erst, wenn man eine neue Konsole kauft, kann man die Daten relativ einfach vom alten Modell auf das Neue übertragen. Wenn es wirklich zu einem Defekt der Konsole kommen sollte, muss man sich an den Nintendo Kundenservice wenden, dort wird dann versucht, die Speicherdaten zu retten.

Die Mehrzahl an Spielen (Minecraft ist wohl nicht dabei) können für 20€/Jahr in der Cloud im hauseigenen Online-Service (Nintendo Switch Online) gesichert werden, sodass man überall Zugriff hat.
 
Zurück
Oben