• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch OLED - Frage zum Dock!

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

leider hat das Dock der alten Switch die Konsole beim rein- und rausstecken sowohl an der Vorderseite, als auch an der Rückseite zerkratzt, bzw. abgenutzt. Zum Schutz der Vorderseite hat ein Displayschutz geholfen. An der Rückseite sieht man an der Position der "Führungsschienen" rechts und links deutliche Schleifspuren. - Ganz unschöne Sache und nicht hinnehmbar.

Damals gab es von einem Zubehörhersteller dünne Filzstreifen für das Dock, geholfen haben die nur bedingt.

Kann mir jemand sagen, wie es sich mit dem Dock und der Materialbeschaffenheit der neuen Switch OLED verhält?
Ist dies immer noch ein Problem oder hat Nintendo da nachgebessert?

Gruß
Lawrence
 
Die neue Dock ist innen mit klavierlackartigem Material ausgestattet. Allerdings könnte ich weder für die alte, noch für die neue Dock behaupten, dass das irgendetwas auf der Rückseite verkratzt ist. Ich habe nicht einen Kratzer auf beiden (alte und OLED Switch), siehe Fotos.

Irgendwas machst du also verkehrt.
 

Anhänge

  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 700
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 1.025
Das Dock der OLED hat mehr Spiel, in Reviews wurde schon bemängelt daß die Switch deswegen ein wenig "kippelt". Das Gerät ist noch zu jung um abschließend zu sagen, ob es wirklich hilft. Aber auch bei der Orignal Switch hatte nicht jeder die Probleme mit den Kratzern. (Die Switch selbst hat sich mit der Zeit minimal verbogen und deswegen nicht mehr ins Dock gepasst, ist bei meiner jedenfalls so).

Es gibt für die Original Switch günstige Umbaukits (unter 10€) um die an sich winzige Elektronik aus dem Plastikbomber Dock in ein viel kompakteres Gehäuse umzusiedeln, das ist leichter transportabel und kratzt auch nicht. Für das OLED Modell habe ich solche noch nicht gesehen, nehme aber an daß diese kommen werden.

Da darf man halt keine Angst vor filigraner Elektronik haben (das Folien/Flachbandkabel zum USB-C Port ist sehr empfindlich, der Umbau muss entsprechend vorsichtig).
 
Zurück
Oben