News Nintendo verzeichnet 164 Millionen Euro Verlust

Ich sehe nach wie vor keinen Anreiz, die Konsole zu kaufen - sprich einen oder mehrere Titel, die ich spielen will, mit weiteren in Aussicht. Dabei ist die Wii die Konsole, für die ich die meisten Spiele besitze - da war die Bandbreite vor allem der Dritthersteller ja enorm.

Alles in allem hat Nintendo mit der Wii U bisher enttäuscht.

PS: Den DS in allen Derivaten boykottiere ich seit Anbeginn - unverzeihlich, dass dafür der GameBoy sterben musste. Schnulli!
 
Ich denke dass Nintendo nicht so dumm ist wie viele meinen.Die Wii U wird nichts weiter als ein Experiment gewesen sein.

Man wollte halt sehen ob es nochmal möglich ist mit kostengünstiger Wii U Hardware und veränderten Kontroller den selben Erfolg wie mit der Wii einzufahren.

Nunja, man kann jetzt schon fast sagen das Experiment ist diesmal gescheitert.

Das wird Nintendo aber nicht so viel ausmachen wie hier einige denken.Wer ständig Inovationen gebracht hat wie Nintendo riskiert numal auch hin und wieder einen Flop.

Dieses Risiko würden Sony und Microsoft niemals eingehen.Deswegen sind PS4 und Xbox One auch so langweilig.

Ich gehe stark davon aus dass Nintendo schon längst an einem Nachfolger für die Wii U arbeitet, welcher wieder alles richtig machen wird.

Vorher wird aber noch ein neues Zelda für die Wii U kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mittlerweile auch schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Nintendo, begonnen hat bei mir damals alles mit dem Pokemon Fieber: erst die rote und blaue Edition auf dem Gameboy, dann noch Stadium 1 und 2, dazu die Anime Serie im TV und ich war hellauf begeistert.

Auch heute noch besitze ich sämtliche vergangenen und aktuellen Nintendo Konsolen. Die Wii zuletzt war gut, aber mir als "echtem" Zocker schon zu sehr auf Gelegenheitsgames getrimmt (auch wenn es genug echte Perlen gab). Wii U macht hardwareseitig Einiges sehr richtig, auch wenn ich auf den Touchscreen im Gamepad hätte verzichten können. Das, was bisher - besonders von Nintendo - an Software für Wii U rauskam, war eigentlich erstklassig bzw. wirklich gut, aber es fehlen einfach noch mehr Umsetzungen guter Nintendo Spieleserien wie F-Zero oder Metroid. Beides Serien, denen beispielsweise gerade HD Grafik gut tun würde. Was nicht ist kann ja noch werden, Mario Kart 8 und Smash Bros. sind schonmal zwei dicke Dinger dieses Jahr.

Vom 3DS bin ich jedoch restlos begeisert. Der 2DS zum Beispiel sieht retro aus, hat einen knackigen Bildschirm und leistet viel. Das Spielelineup ist im mobilen Bereich das Beste seit dem ersten Gameboy, gerade hier fände ich es schade, wenn Nintendo durch die billigen 0,99€ Dumping Games aus den Appstores eines Tages verdrängtwerden würde. Kommende Generationen vegetieren schon genug vor dem Smartphone, in Facebook und dergleichen. Da sollten sie- wenn sie schon vor den Teilen hängen - wenigstens bei Nintendo ne Anlaufstelle für qualitativ hochwertige, jugendgerechte und spaßige Games haben.

Für mich ist der Name Nintendo nach wie vor mit Leidenschaft, einer unbeschwerten Jugend, Familientauglichkeit und etlichen, unendlich spaßigen Zockerabenden in kleiner Runde verbunden.
 
just_fre@kin schrieb:
Bin mittlerweile auch schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Nintendo, begonnen hat bei mir damals alles mit dem Pokemon Fieber: erst die rote und blaue Edition auf dem Gameboy, dann noch Stadium 1 und 2, dazu die Anime Serie im TV und ich war hellauf begeistert.

Auch heute noch besitze ich sämtliche vergangenen und aktuellen Nintendo Konsolen. Die Wii zuletzt war gut, aber mir als "echtem" Zocker schon zu sehr auf Gelegenheitsgames getrimmt (auch wenn es genug echte Perlen gab). Wii U macht hardwareseitig Einiges sehr richtig, auch wenn ich auf den Touchscreen im Gamepad hätte verzichten können. Das, was bisher - besonders von Nintendo - an Software für Wii U rauskam, war eigentlich erstklassig bzw. wirklich gut, aber es fehlen einfach noch mehr Umsetzungen guter Nintendo Spieleserien wie F-Zero oder Metroid. Beides Serien, denen beispielsweise gerade HD Grafik gut tun würde. Was nicht ist kann ja noch werden, Mario Kart 8 und Smash Bros. sind schonmal zwei dicke Dinger dieses Jahr.

Vom 3DS bin ich jedoch restlos begeisert. Der 2DS zum Beispiel sieht retro aus, hat einen knackigen Bildschirm und leistet viel. Das Spielelineup ist im mobilen Bereich das Beste seit dem ersten Gameboy, gerade hier fände ich es schade, wenn Nintendo durch die billigen 0,99€ Dumping Games aus den Appstores eines Tages verdrängtwerden würde. Kommende Generationen vegetieren schon genug vor dem Smartphone, in Facebook und dergleichen. Da sollten sie- wenn sie schon vor den Teilen hängen - wenigstens bei Nintendo ne Anlaufstelle für qualitativ hochwertige, jugendgerechte und spaßige Games haben.

Für mich ist der Name Nintendo nach wie vor mit Leidenschaft, einer unbeschwerten Jugend, Familientauglichkeit und etlichen, unendlich spaßigen Zockerabenden in kleiner Runde verbunden.

Danke... hatte schon fast gedacht ws gibt keine vernüftigen Menschen mehr. Bin selbst 27 und freue mich mit meinee wiiu auf die künftigen knallergames. Von der ps 4 und xbone bin ich enttäuscht. .. die spiele gibt es entweder auf dem pc oder zielen mit killstreak geballer eher die generation u25 an... oder beides.
 
Nintendo muss 2 Dinge lernen

1. Leute wollen auf kein Pad gucken wenn sie auf der Couch sitzen. D.h normales Pad und alles passiert auf dem TV
2. Die Technik darf nicht,wie der WiiU,völlig veraltet sein. Die Konsole muss in der Lage sein next Gen ,wenn auch etwas schlechter,darstellen zu können.
 
@ Turican76, ich denke Nintendo wird in spätestens 2 Jahren diese 2 Fehler in Form eines Nachfolgers behoben haben.

Wobei die Wii U genug Leistung hat um ein neues Zelda optisch zeitgemäß und sehr gut aussehen zu lassen...

Auf der Wii U sollen ja mehr Spiele in Full HD laufen als wie auf der Xbone :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pookpook schrieb:
@Morrich

Pikmin 3,Zombii U, 2x Mario, Lego Undecover City,Game und Wario,Wii Party,Wonderful 101. DKTF,Sonic Lost world und Monster Hunter 3 ist beliebe kein Schlechter Line Up.

Sorry, aber das entlockt mir doch nur ein lahmes Gähnen.
 
Alles in allem hat Nintendo mit der Wii U bisher enttäuscht.

Naja, die Wii war jetzt auch nicht wirklich der Überflieger. Partykonsole mit bescheidener Grafik und Leistung. Irgendwie kahm nach der NES oder Gamecube irgendwie nur noch Murks aus dem Hause Nintendo, nach dem mittlerweile anhaltendem Flopp klingt das für mich irgendwie nach Richtung Atari. Die Dinosaurier die einst den Markt beherrschen sterben aus. Warum folgt EA nicht dem Beispiel ?
 
Die Wii war die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und wer einmal mit ein paar Freunden auf der Wii Bowling gespielt hat, der kann nicht mehr aufhören und dem interessiert dann auch die Grafik nicht mehr ;)
 
Grafik und Leistung sind nicht alles, aber Spiele hat die Wii U nun mal nur wenige. Verkaufstechnisch ist sie deshalb ein Flopp, was auf die Wii nicht im Geringsten zutrifft, Nightmare25.

Auch das SNES ist aus heutiger Sicht grafisch und leistungstechnisch gesehen Schrott, die Spiele sind dennoch keinen Deut schlechter geworden. ^^
 
Eine Wii steht bei mir noch rum. Wird aber bereits seit längerer Zeit nicht mehr genutzt. Irgendwie fehlt mir dazu ein Anreiz.
Sony bietet für mich einfach das bessere Spieleangebot.
Aus dem Grund verzichte ich auch auf eine WiiU. Nach kurzer Zeit wird diese auch im Regal rumstehen und Staub ansetzen.
 
Sombatezib schrieb:
Grafik und Leistung sind nicht alles, aber Spiele hat die Wii U nun mal nur wenige. Verkaufstechnisch ist sie deshalb ein Flopp, was auf die Wii nicht im Geringsten zutrifft, Nightmare25.

Ja und eine Konsole ohne Spiele ist nunmal eine sterbende oder tote Konsole.Das war schon immer so...Selbst wenn die Wii U 3 mal stärker als die PS4 wäre.Ohne Spiele geht nunmal nichts...

Sombatezib schrieb:
Auch das SNES ist aus heutiger Sicht grafisch und leistungstechnisch gesehen Schrott, die Spiele sind dennoch keinen Deut schlechter geworden. ^^

Genau. Ich werde wohl bald nochmal Secret of Mana für das SNES neu anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja man kauft sich eine Konsole und 2 - 3 Spiele.
In ein paar Jahren kauft man dann quasi die selbe Konsole nur etwas aufgepeppt und die selben Spiele nochmal.
250 € mit Zelda + nochmal 50 € für Mario Kart sind quasi 300 Euro für zwei Spiele!
Dazu bekommt man dann ggf. ein älteres Spiel in einem Emulator geschenkt. Super! :rolleyes:

Ich habe mir vor einem halben Jahr eine neue PS3 ( 500 GB Version ) für 250 € inkl. Last of us und GTA 5 gekauft.
+ 2x 1 Jahr Playstation Plus am Blackfriday auf Amazon.com geschossen für je 30 Dollar ~ 48 Euro. Und ich kriege darüber jetzt jeden Monat 2 neue Spiele! ( Habe zwar als Berufstätiger keine Zeit die Spiele zu zocken aber es geht ums Prinzip was man für sein Geld bekommt )

Diese habe ich darüber schon bekommen...
=> Metro
=> Tomb Raider 2013
=> Batman Origin
=> Remember Me
=> Grid 2
=> Devil May Cry
=> Payday 2
=> Micky Mouse
=> Bioshock Infinity
Fifa 13 gab es bei ebay für unter 10 Euro
=> Red Death Redemption Complete als Download ( 8 Euro )
PES 2014 bin ich gerade am herunterladen und das wird noch ohne Extrakosten 1,5 Jahre so weitergehen.

So das ist das was ich für 300 Euro von Sony bekommen habe und was bekomme ich für 300 Euro von Nintendo ausser der sogar zur PS3 veralteten WiiU? :lol:

Obwohl ich zugeben muss Mario und Zelda hätte ich schon gerne gezockt, nur zwingt mir bitte dazu keine neue Hardware auf! Nintendo macht einfach einen Vertrag mit Microsoft oder Sony und bringt eure Toptitel auch für die Mitbewerber. Oder ein Zelda für den PC. Das wäre sofort vorbestellt!
 
Also die Hardware ist leistungsfähig genug, zwar nicht so stark wie PS4 oder XBONE aber doch ein bisschen mehr als PS3 oder XBOX360. Die 2GB RAM sind schonmal einiges mehr als die 256 oder 512 MB von den alten Konsolen (und klarer Flaschenhals dieser sind) und reichen aufjedenfall aus.

Gute Spiele gibts doch eigentlich genug: Pikmin 3, Wonderful 101 , Super Mario 3D World, Donkey Country,Lego City Undercover, Monster Hunter, Zelda The Wind Waker, Zombi U, Ende Mai Mario Kart 8.
Für RPG Fans kommt bald X raus, das wenn es so wie Xenoblade Chronicles wird, bestimmt ein geniales Spiel wird. Im Winter kommt SSB.....

Bin gespannt welche zukünftigen Hammerspiele auf der E3 angekündigt oder gezeigt werden.

Es gibt zurzeit also genug gute oder sehr gute Spiele für die Wii U. Sprechen zwar nicht alle Spiele jeden an aber sind bestimmt für jeden ein paar dabei.

1,5 Jahre hab ich es jetzt ohne Wii U ausgehalten, wenn jetzt dann Mario Kart kommt muss aber eine her. Und für jemanden wie mich, der keine Wii hatte, gibts aufjedenfall genug zum Nachholen. Oder eher gesagt zuviel, hätte man halt mehr Zeit.....

Bin sehr optimistisch und denk dass sich die Wii U die nächste Zeit mit Mario Kart 8 und SSB um einiges besser verkauft als davor. Sie wird natürlich nicht an PS4 oder Xbox One rankommen aber aufjedenfall mehr als zurzeit.
 
Genau. Ich werde wohl bald nochmal Secret of Mana für das SNES neu anfangen
*g* Nur schade, dass die versprochene legendäre Rüstung aus dem Spieleberater nicht im Spiel enthalten ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist technisch eigentlich ok. Super effizient und relativ klein.

Leider überteuert. Für 149€ wäre das Ding ein Topseller.
 
Suxxess schrieb:
So das ist das was ich für 300 Euro von Sony bekommen habe und was bekomme ich für 300 Euro von Nintendo ausser der sogar zur PS3 veralteten WiiU?

Ich unterschreibe alles was du sagst nur dass die Wii U schwächer als eine PS3 ist stimmt so nicht.Ein GTA 5 würde auf der Wii U sicher besser aussehen als auf der PS3 und Watch Dogs soll auf der Wii U auch besser aussehen als wie auf Xbox 360 und PS3. Ein Mario Kart 8 würde die PS3 bestimmt auch nicht in gleicher Qualität hinbekommen.

Die PS3 hat viel zu wenig Speicher für einigermaßen scharfe Texturen.Die WII U zumindest 2GB Speicher und einen besseren Grafikchip als die PS3.

Der Flaschenhals der Wii U ist nur der lahme Prozessor.

realredfox schrieb:
Die Wii U ist technisch eigentlich ok. Super effizient und relativ klein.
Leider überteuert. Für 149€ wäre das Ding ein Topseller.

Für den Preis würde ich heute noch eine Wii U kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightmare25 schrieb:
Naja, die Wii war jetzt auch nicht wirklich der Überflieger. Partykonsole mit bescheidener Grafik und Leistung. Irgendwie kahm nach der NES oder Gamecube irgendwie nur noch Murks aus dem Hause Nintendo, nach dem mittlerweile anhaltendem Flopp klingt das für mich irgendwie nach Richtung Atari. Die Dinosaurier die einst den Markt beherrschen sterben aus. Warum folgt EA nicht dem Beispiel ?

Das liegt mMn. an den Spielen, nicht der Konsole. Das Touchpad ist eine verdammt gute Idee - trotz des klobigen Controllers. ZombieU z.B. zeigt ansatzweise, wie gut das funktionieren kann. Gameplay über Grafik hat bei der Wii auch geklappt.
 
Wenn ich etwas bei Nintendo zu sagen hätte, würde ich auf der übernächsten E3, also 2015 den Nachfolger der Wii U presentieren, zusammen mit Spielszenen von einem neuen Zelda, welches als Starttitel kommen wird, in einer Optik welche die PS4 alt aussehen lässt.

Und das neue Zelda trägt dann noch den Namen "Ocarina of Time 2" und der Erfolg der neuen Konsole ist erstmal gesichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
5.483
Blueeye_x
B
F
Antworten
4
Aufrufe
2.767
F
Antworten
3
Aufrufe
1.366
Dilandau
D
Zurück
Oben