News Nintendo verzeichnet 164 Millionen Euro Verlust

Naja, für Leute die weniger große Ansprüche an die Grafik der Spiele stellen, ist die WiiU sicherlich kein Müll und durchaus brauchbar. Aber es fehlt eben seit Release (was ja immerhin schon über ein Jahr her ist) ein vernünftiges Spiele Lineup. Selbst die Nintendo eigenen Marken wie Zelda, Metroid, Mario Kart usw. sind für die WiiU noch immer nicht erhältlich.

So kann man natürlich auch keine Konsolen verkaufen. Und ja, ich weiß, dass die aktuellen Konsolen von MS und Sony auch noch nicht gerade ein bombiges Lineup haben. Aber die punkten allein schon durch ihre deutlich bessere Hardware und sind eben auch noch nicht über ein Jahr am Markt.
 
Ich habe die Wii U und spiele gerne Donkey Kong oder Mario 3D.

Aber es fehlen wirklich noch weitere gute Spiele. Mario Kart und F-Zero hätten zu den Launch-Titeln gehören müssen.
Da muss sich Ninntendo an die eigene Nase fassen.
 
Die Wii hat sich am Anfang auch schwer getan. Die gute alte Regel: Software sells Hardware.
Nintendo hat auch das Marketing verschlafen.
 
Ich bin wirklich ein Nintendofan erster Stunde. Bin mit Gameboy und Nes groß geworden, das Problem ist einfach, dass Sie am Markt vorbei entwickeln. Zu N64 Zeiten, hätte Sony kein Land gesehen, hätte Big N auf CD gesetzt. Gamecube war ein Flop, mit der Wii U ist Ihnen ein Glückstreffer gelungen. Jedoch hat man sich zu lange auf dem Erfolg ausgeruht.

Als nächstes kommt dann die Wii U, die leistungstechnisch bei Release schon Hoffnungslos veraltet war. Keine gutes Spielelineup tat ihr übriges. Und anstatt mal was neues auf den Markt zu bringen, kommt der 1000te Aufguss von Mario, Mario Kart ect...

Die Zeiten sind einfach vorbei. Der Großteil hat einfach kein Bock auf diese Retourtengames.
 
@Morrich

Pikmin 3,Zombii U, 2x Mario, Lego Undecover City,Game und Wario,Wii Party,Wonderful 101. DKTF,Sonic Lost world und Monster Hunter 3 ist beliebe kein Schlechter Line Up.

Grafik ist besser als vielen denken auf jedenfall besser als die HD twins...

Leider das Problem ist die 3rd parties unterstuzten diesen Jahr kaum noch die Konsole.... Und Sony hat es geschafft trotz kaum Spiele die PS4 zu verkaufen...
Nintendo braucht 3rd Parties zurück plus mehr eigene exclusiven software...

Die Konsole wird auch schlecht von die Presse geredet was wirklich schade und personlich die fehlen von Take 2 schadet am meisten!

Es gibt Spiele wie rayman Legends und Deux EX auf die Wii U die einfach auf kein anderen Konsolen zu spielen sind!

Da muss Nintendo mehr mit der Gamepad machen....



Sorgen macht mich wegen die Prognose von 3,6 Millionen Wii U in FY 2015.. heisst dass kaum was neues kommt?
Wir werden am 10 Juni mehr wissen
 
Die Wii U soll daher künftig merklich belebt werden.
Nur klingt das, was offiziell von Nintendo kommt anders. Für die nächsten 12 Monate geht Nintendo von lediglich 3,6 Mio. verkauften Geräten aus und auch spielerisch wird maximal punktuell was geboten, so dass selbst auf die E3 nur auf Sparflamme bedient wird.
 
Eigentlich sehr schade. Ich hatte mir auch mehr von der Wii U erhofft.
 
Nintendo ist und bleibt für die jüngere Spielgemeinschaft interessant.Mit meinen 42 Lenzen und als Single bietet die Konsole einfach keinen Anreiz.

Als 2006 Die Wii heraus kam,schlug ich ein letztes mal zu.Und selbst mit 34 Lenzen verging mir nach 3 Monaten einfach der Spaß an den Spielen.Wii Sports machte Fun aber verlor einfach zu schnell seinen Reiz.Die Konsole habe ich nach einem knappen halben Jahr wieder auf Ebay verkauft,da sie drohte im Regal zu verstauben.

Für eine junge Familie mit Kids ist Nintendo aber nach wie vor eine gute Wahl.Die WiiU hat mich schon im Vorfeld der Ankündigung nicht interessiert.

Ich bereute die Entscheidung sehr schnell, mir damals keine Playstation 3 gekauft zu haben.Der Preis schreckte mich zum Verkaufsbeginn aber ab.

Man kann nur hoffen,das Nintendo aus dem Fiasko etwas lernt und das Konzept der nachsten Konsole besser überdacht wird.Die Kokurrenz ist zu groß und zudem einfach leistungsstärker.Auch ein sich gut verkaufendes "Mario Kart 8" holt die Verluste zur Zufriedenheit der Nintendo Geschäftsführung nicht mehr ein.
 
pookpook schrieb:
Und Sony hat es geschafft trotz kaum Spiele die PS4 zu verkaufen...
Nur hat man da als Käufer halt die Gewissheit, dass man 9x% aller kommenden Spiele der nächsten Jahre drauf spielen können wird. Auf Wii U hat man dagegen die Gewissheit, dass man auf 9x% der Spiele verzichten muss oder eine schlechtere Version bekommt (Gar nicht mal nur auf die technische Leistung bezogen, sondern auch in Sachen Inhalt / DLC.).


pookpook schrieb:
Es gibt Spiele wie rayman Legends und Deux EX auf die Wii U die einfach auf kein anderen Konsolen zu spielen sind!
Genau die Spiele gibt es auch auf den anderen Systemen und weil da ein Kleinigkeiten (Puzzle oder Inventar) anders sind kauft sich kaum jemand eine 200-300€ Hardware oder teuer die Version eines Spiel, was es auf allen anderen Plattformen deutlich günstiger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
...

Als 2006 Die Wii heraus kam,schlug ich ein letztes mal zu.Und selbst mit 34 Lenzen verging mir nach 3 Monaten einfach der Spaß an den Spielen.Wii Sports machte Fun aber verlor einfach zu schnell seinen Reiz.Die Konsole habe ich nach einem knappen halben Jahr wieder auf Ebay verkauft,da sie drohte im Regal zu verstauben.

...

War bei mir ähnlich. Ich hatte mir gleich zum Start und voller Euphorie eine Wii gekauft. Ich hatte dann ganze 2 Games, Zelda und Metroid Prime und war unglaublich enttäuscht von beiden Titeln. Danach habe ich die Konsole verkauft. Nintendo hat mich nie wieder wirklich interessiert. Sehr schade, früher konnte Nintendo Kids und Core-Gamer begeistern.
 
Nintendo müsste all den Casual-Gamern da draußen mal klar machen, dass die WiiU nicht einfach nur ein Tablet für die Wii ist, sondern ne komplett eigene Konsole, dazu wieder Dance und Fitness-Titel und schon gehen die Sales bergauf. :evillol:
 
@M@rsupil@mi

ZB die Murphy Levels kannst du so nicht Spielen auf die PS3 usw.
Bei Deus Ex hacking usw kannst du so nur auf die Wii U spielen.

Und Zombii U brauche ich gar nichts sagen.. GAR nicht möglich auf anderen Konsolen...

Aber halbe Problem ist viele Lästern wie schlecht die Wii U ist und haben es NIE probiert.....

@Sgt Slaughter

ich bin 43 und muss kein PS4 haben PC hat noch besseren Grafik und ich weiss da kommen alle Mutli Plats da auch..........
Nintendo hat immer super Spiele angeboten aber ich gebe dir Recht vielen können Mario nicht mehr sehen und muss mehr tun. Nur schade kein Rare mehr und Retro Studios macht einfach zu wenig Spiele.......

Übrigens auf die Wii U werden die Wii Spiele in 1080p hochskaliert ;)
 
Meiner Meinung nach sind Nintendos Glanzzeiten bei den Konsolen seit dem SNES vorrüber.

Ich hatte damals lange für das N64 gespart und in der Schule war ich dann der Depp. Module teuer(100 bis 150DM!), und mit wenig Speicherplatz (zumindest am Anfang) für Filme, Sprache und Musik.
Viele technisch schlechte Spiele.

Und als dann die besseren rauskamen hatte jeder schon ne PSX. Klar kamen gute Spiele für das N64 raus, wie Conker, Perfect Dark usw. aber die Masse hatte eben Sony.

Noch schlechter dran waren nur die Dreamcastbesitzer.

Und ich Depp hab mir dann noch den GCN gekauft. War auch ne super Konsole blieb aber auch hinter der PS2 und XBox zurück.

Wii usw. hab ich dann ausgelassen. Und Ende letzten Jahres habe ich dann meine Samlung von GBA, GBC, GB und DS Spielen und Geräten verkauft.

Hätte es damals nicht den "Streit" zwischen Sony und Nintendo gegeben sähe der Konsolenmarkt wohl heute anders aus.

Klar war die Wii was, neues besseres, aber ich sehe den Vorteil/Unterscheid zur WiiU nicht sodaß ich letztere bräuchte.

Letztes Jahr hab ich mir ne PS3 gekauft mit ein paar Spielen + PS Plus Abo. So viel Spaß hatte ich seit dem SNES nicht mehr, einfach zocken ohne Schnick Schnack. Und auch als älterer Spieler noch spielbar.

Es stimmt das Nintendo was für jüngere ist. Dabei gab es auch viele gute Ab 18 Spiele für N64 und GCN.

Wie Nintendo eingeschätzt wird, zeigt sich bis heute bei unserem örtlichen Müller Markt:

Nintendo ist bei den Spielwaren untergebracht, während Playstation und XBox in der Multimediaabteilung sind.
War schon peinlich als 18 Jähriger die RS Teile zwischen Stofftieren und Lego zu holen..
 
Bin mit der Wii U zufrieden, aber die Spieleauswahl ist sehr mau. Wo bleibt ein neues F-Zero, Starfox, Zelda, Super Smash Bros., Metroid Prime oder Pokemon?
Mir wärs lieber gewesen sie hätten auf das Gamepad verzichtet und dafür mehr Geld in ordentliche Spiele investiert, dann hätte sich die Hardware auch besser verkauft.
Ich kauf mir eine Nintendo Konsole doch hauptsächlich wegen den Exklusiv-Spielen, aber wenn man 1,5 Jahre auf ein Mario Kart warten muss...
 
@Space Pilot.

Dafür hätten die PSX besitzer kein Turok,ein Grottige Version von Shadowman kein Golden Eye kein Perfect Dark kein Zelda beste RE2 Version (Analog Steuerung)usw.... N63 war Nintendos BESTE konsole.......

So Toll war die PSX auch wieder nicht wirklich.

Was ich muss immer schmulzen ist diese Kinder Konsole Image.. Die brutalsten Spielen war auf die Wii Mad World und Manhunt 2.....................

Wii U hat Zombii U und ein paar anderen 18 Spiele

Da muss Nintendo wirklich ein neue Golden Eye game bringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, Nintendo wird die Wii U im Preis senken (müssen), dazu ein paar Spiele im Bundle, um konkurrenzfähig bleiben zu können. Den Verbraucher kann der Konkurrenzkampf nur freuen! :)
 
Nintendo war überfordert, sie mussten noch den 3DS pushen was ihnen auch gelungen ist und auch HD hat deutlich mehr in Anspruch genommen als sie erwartet haben, daraufhin haben sie zahlreiche Kooperationen angefangen (wie z.B. bei SSB) und genau wie beim 3DS kommen die Titel eben mit Verzögerung, mit Sicherheit wird die Wii U kein Riesenerfolg mehr aber dieses Jahr kommen 2 der größten Titel, das wird zumindest zu einer vernünftigen Basis führen.
Ich denke sie sollten künftig ganz umdenken und weg von diesem wir können auch 3rd Party, das hat jetzt seit 3 Generationen nicht mehr funktioniert, stattdessen sollte man sich voll und ganz auf Exclusives konzentrieren, das hat beim 3DS funktioniert und das kann auch bei der Wii U funktionieren.
 
Ich liebe alle Nintendospiele, aber wer Konsolen- & Handheldtechnisch so dermaßen nicht mit der Zeit geht hat einfach kein Mitleid verdient.

Völlig verdient. Sollten die nicht endlich mal aufwachen wird es Nintendo in dieser Form wohl nicht mehr lange geben.

Ne gute Idee wärs ja, das Konsolengeschäft aufzugeben und sich voll auf Spiele zu konzentrieren. Daraus kann man am meisten machen, denn die meisten Nintendospiele & -figuren kennt so gut wie jeder Mensch auf diesem Planeten: Mario & co.
 
Da geht eher Sony pleite als Nintendo 3rd Party..............
 

Ähnliche Themen

Antworten
31
Aufrufe
5.469
Blueeye_x
B
F
Antworten
4
Aufrufe
2.762
F
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Dilandau
D
Zurück
Oben