Meiner Meinung nach sind Nintendos Glanzzeiten bei den Konsolen seit dem SNES vorrüber.
Ich hatte damals lange für das N64 gespart und in der Schule war ich dann der Depp. Module teuer(100 bis 150DM!), und mit wenig Speicherplatz (zumindest am Anfang) für Filme, Sprache und Musik.
Viele technisch schlechte Spiele.
Und als dann die besseren rauskamen hatte jeder schon ne PSX. Klar kamen gute Spiele für das N64 raus, wie Conker, Perfect Dark usw. aber die Masse hatte eben Sony.
Noch schlechter dran waren nur die Dreamcastbesitzer.
Und ich Depp hab mir dann noch den GCN gekauft. War auch ne super Konsole blieb aber auch hinter der PS2 und XBox zurück.
Wii usw. hab ich dann ausgelassen. Und Ende letzten Jahres habe ich dann meine Samlung von GBA, GBC, GB und DS Spielen und Geräten verkauft.
Hätte es damals nicht den "Streit" zwischen Sony und Nintendo gegeben sähe der Konsolenmarkt wohl heute anders aus.
Klar war die Wii was, neues besseres, aber ich sehe den Vorteil/Unterscheid zur WiiU nicht sodaß ich letztere bräuchte.
Letztes Jahr hab ich mir ne PS3 gekauft mit ein paar Spielen + PS Plus Abo. So viel Spaß hatte ich seit dem SNES nicht mehr, einfach zocken ohne Schnick Schnack. Und auch als älterer Spieler noch spielbar.
Es stimmt das Nintendo was für jüngere ist. Dabei gab es auch viele gute Ab 18 Spiele für N64 und GCN.
Wie Nintendo eingeschätzt wird, zeigt sich bis heute bei unserem örtlichen Müller Markt:
Nintendo ist bei den Spielwaren untergebracht, während Playstation und XBox in der Multimediaabteilung sind.
War schon peinlich als 18 Jähriger die RS Teile zwischen Stofftieren und Lego zu holen..