• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii erneut verkaufstärkste Konsole

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit "ungenauer steuerung" meine ich nicht den optischen sensor vorne, also das womit man auf den bildschirm "schießt", sondern die bewegungssensoren. spielt ma super mario, da gibt es einige missionen wo ihr mit diesen (also mittels bewegung der wiimote) steuern müsst, was dann manchmal arg in die hose geht, da der sensor einfach total falsch die werte ausliest.
das zielding ist ja auch keine innovation.. sogar ne uralt-konsole hatte schon laserpistolen, das ist bei der wii auch nicht das problem.

wenn hier jemand sagt, dass es für die wii keine spiele gibt, dann hat er sich aber 0 informiert.

ein paar spiele die mich (23, m, HETERO, action.orientiert aber auch adventure) ansprechen:
1. metroid prime
2. zelda
3. mario
4. resident evil
5. Prince of Persia
6. simpsons
7. super paper mario

7 spiele, wobei man zumindest bei zelda weit mehr als 100 stunden am spielen ist (ohne große wiederholungen). glaubt mir, die wii ist der renner in puncto konsolen.. ebenso das standard-zeug was dabei ist.. wii-sport ist das ungeschlagene partyspiele möchte ich mal meinen.

@Ungenaue Steuerung:

Unter Optionen einstellen, ob sich die Sensorbar ÜBER oder UNTERM Fernseher befindet, kann solche Fehler nicht bemerken :)

Ja fix wie viel verkauft den Nintendo nich von den Wii s, ich gönns ihnen ja aber die sollen endlich den Preis runter schrauben oder ein gutes Bundel mit mehr Controllern rausbringen davor kauf ichs mir nicht.

Naja warte ich halt noch bis nächstes Jahr.

Ich bin aktuell dabei Call of Duty und Assassins Creed zu spielen.
Sind ja beides auch absolute Top Spiele mit bombastischer Grafik und Action.
Jetzt kam am Freitag also auch noch Mario Galaxy raus und ich dachte mir dass ich mit dem spielen warte bis ich die beiden anderen Highlights durch habe.
Gestern allerdings konnte ich nicht mehr widerstehen und wollte Mario Galaxy mal „kurz antesten“.
Aus dem antesten ist eine absolute Begeisterung geworden. Ich hatte ständig ein Lächeln im Gesicht als ich das Spiel gespielt habe.
Das Spiel ist so genial, die Levels so großartig unterschiedlich und innovativ, die Steuerung fantastisch usw.
Das Spiel gibt einen einfach ein tolles unbeschwertes Gefühl welches mir mit den ganzen Action/Gewaltspielen abhanden gekommen ist.
Ich hatte dieses Gefühl schon sehr lange nicht mehr dass ich nach den ersten paar Leveln schon Panik bekomme dass ich zu schnell durch bin.
Seit gestern weiß ich wieder warum sich die Anschaffung der Wii gelohnt hat.
Auch ich würde sagen dass mir in den letzten Jahren kein Spiel so derart viel Freude gemacht hat wie Super Mario Galaxy.
Ich liebe es!!!! Die 360 steht jetzt erstmal bis auf weiteres und dass obwohl ich da echte Granaten drauf zu spielen hätte.
Tut mir Leid für euch Jungs, Agent 47, Altair, Master Chief, Kratos, Lara Croft, Link, Solid Snake und wie sie alle heißen.
Die Nr. 1 der Videospielfiguren bleibt der Kemptner!!! Nintendo hat es mal wieder allen gezeigt wie man außergewöhnlich gute Videospiele auch ohne 1080p hinbekommt!

Das ist meiner Meinung nach auch der Geund warum die Wii so erfolgreich ist.
Die Konsole wird von „Profizockern“ genau so gerne gekauft wie von Familien mit Kindern, oder von Pärchen die zusammen mal ein Brain Academy spielen wollen.
Die Konsole bietet jedem etwas und ist vom Preis her für jedermann erschwinglich.
Die 360 und die PS3 unterscheiden sich nicht wirklich. Es erscheinen zu90% dieselben Spiele auf beiden Konsolen. Die Grafik ist absolut Gleichwertig.
Es wird wenige geben die sich eine PS3 neben ihre 360 stellen oder anders herum.
Bei der Wii ist das was anderes.
Es würde mich nicht wundern wenn von den 15 Mio. verkauften Geräten 6-7 Mio. neben einer der beiden High End Konsolen stehen würden.
Meine erste Konsole ist nach wie vor die 360. Spiele wie Bioshock, Halo3, Call of Duty 4 und Assassins Creed sind einfach Pflicht, aber was mir die Wii mit Zelda und vorallem Super Mario Galaxy bietet kann mir die 360 nicht bieten!

Hui, da sind aber viele Noobs hier. Die Beschleunigungssensoren in der Wiimote sind unpräzise, spiel mal Golf auf Wii Sports und mach einen leichten Schlag und auch der letzte wird es kapieren....

Hui, da sind aber viele Noobs hier. Die Beschleunigungssensoren in der Wiimote sind unpräzise, spiel mal Golf auf Wii Sports und mach einen leichten Schlag und auch der letzte wird es kapieren....
Humbug!
Die Beschleunigungssensoren liefern absolut zuverlässige Werte. Allerdings ist das auswerten und
interpretieren der Bewegungsinformationen extrem kompliziert. Vor allem so, dass man zwischen
Bewegung des Controllers und Aktion auf dem Bildschirm keine Pause hat. Denn im Prinzip muss man
da äusserst komplexes Patternmatching betreiben, um zu erkennen, welche "Geste" da gerade
ausgeführt wurde.
Wenn da also was ungenau ist, dann liegt das fast ausschliesslich an der Faulheit der Programmierer.
Deswegen bestehen ja beim Wii die meisten Bewegungsaktionen nur aus einem undifferenzierten
Schütteln des Controllers. Aber dass es auch anders geht zeigt zum Beispiel dieses Tischtennisspiel
von Rockstar.

Sorry, aber Wayne ?

Ist ja schön für Nintendo, für mich leider weder nachvollziehbar noch intressant, ich hab freude mit meiner PS3 und Assassins Creed ;)

ABer allen Wii anhänger wünsche ich viel Spass :freaky:

Wie gesagt ich hab auch Assassins Creed, nur kann dieses Spiel, so schön wie es ist ,nicht im geringsten an den Spielspaß heranreichen welches ein Super Mario Galaxy versprüht.
Das sehen auch die Spieleprofis von 4.Players so. Assassins Creed hat 85% bekommen, Mario dagegen 95%.
Die Wii ist keine grafikbombe, aber was den Spielspaß angeht haben sie die nase vorne.

uih grad zeugs gelöscht worden? waren doch grad noch 50 antworten hier ^_^ die fragen zu gamecube oder was war nicht in ordnung?

ja zum thema (damit ich net auch gelöscht werd ^^)

leichten schlag (golf) ausführen kann manchmal problematisch werden, hatte es aber auch schon wo ich golf mit jemandem anderen gespielt hat er es einfach ohne probleme hingekriegt hat und ich zig anläufe jedesmal brauchte, lag aber dann wirklich daran das mein akku zwar nicht leer aber doch recht schwach war. ansonsten kann ich mich aber über die steuerung nicht beklagen beim boxen geht alles super, metroid prime etc da fand ichs zum ersten mal ganz schön das man die hebel rausziehen drehen und wieder reinschieben konnte, eigentlich dämliche arbeit, aber man fühlt sich halt dann mitten drin ^^.

was ich noch vermisse ist ein richtig frei bewegliches schwert, hoffe das das in no more heroes oder so klappt.

ja diesen monat gings jetzt los mit krachern was wii spiele angeht, davor waren ja nur 3rd-spiele großteils da, ok bis auf zelda und wii sports, und selbst die machten zum teil schon spass, aber jetzt kommen die ganzen kracher. die konkurenz muss sich warm anziehen, denke werden schon diesen monat (das bezog sich ja auf oktober wo eigentlich nix besonderes raus kam und selbst da wurden noch am meisten konsolen verkauft) wird es erst richtig abgehen.

man kann ja von der wii halten was man will, aber wenn man sieht mit was für schwachen titeln die wii marktführer war, kann man dem feuerwerk das grad beginnt nicht ernsthaft glauben das sich das über weihnachten ändern wird.

mögen wir alle (inklusive mir) nicht viel von wii fit halten, es wird wohl ein erfolg werden. wegen diesem spiel werden schon zig konsolen verkauft werden. vielleicht sogar mehr als durch smg, metroid prime und ssb gemeinsam? <- naja das glaub ich dann doch nicht die spiele werden schon auch gut zum verkauf beitragen, aber wer weiß.

ich denke ohne wii sports hätte es den wii hype in der form nicht gegeben, wegen zelda hätten sichs nur eingefleischte nintendo-fans gekauft. und ich denke das wii fit einen vielleicht nicht ganz so großen aber dennoch wieder den hype um die wii anfeuern wird.

wenn man sich die verkaufzahlen mal ansieht sind die ja eh total gering, was sind schon 10 millionen bei wii und xb360. vielleicht bringt nintendo ein bundle mit sports und fit und dem fussding raus. lass es 250,- kosten wo nintendo immernoch gut gewinn einfährt.

dann sehen wir die dinger vielleicht bald in fittnessstudios rumstehen, neben den geräten (fahrrad und lauftrainern)
zumal die das ja noch abschreiben könnten ^^. oder wenn ihr den jahresbeitrag von nem fittnessstudio hernehmt vielleicht nicht so gerne immer 20 fremde leute um euch rum habt, und lieber daheim trainiert. naja mich hats bisher persönlich wie gesagt noch nicht überzeugt, trotzdem wird es wohl ein erfolg (wie groß wird man sehen)

ich prognostiziere, das die wii für mindestens das nächste viertel jahr (deutlich) die meisten konsolen verkaufen kann und auch spiele, einschränken könnte nintendo da eigentlich nur die herstellungskapazitäten der geräte. Das ist auch der grund warum der preis gleich hoch bleibt. die könnten das ding auch für 50,- weniger mit nem 2. controller verkaufen wenns sein müsste dann würden sich die verkaufszahlen theoretischen nochmal mindestens verdoppeln, aber so hat nintendo den trumpf noch in der hand wenn sie wirklich mal vielleicht mitte nächstes jahres in bedrängnis der dann nochmal deutlcih billigeren (warscheinlich) xb360 kommen.

Die Bezeichnung " PS360" war ja mal goil.

Mit einem Wort beide Konsolen gemeint , respekt - erlich.Gefällt mir!

Ich denke auch dass Mario, ähnlich wie der Master Cief auf der 360, den Verkauf der Konsole nochmal deutlich nach oben schrauben wird.

die Wii wird auch weiterhin nicht von jemand anderem getoppt... das spielen darauf ist einfahc ein ganz neues erlebnis und macht einfach viel mehr spaß als auf dem "standart"...
bin jetzt dran Mario Galaxy zu spielen... das Gameplay is da mal wieder richtig genial... obwohl ich das mit den planeten bisschen bescheuert finde und das spiel zu leicht ist...aber macht trotzdem ne menge spaß das game...
nintendo steht mit den games auch erst ziemlich am anfang...richtige hits wie Smash Brothers Brawl werden erst noch rauskommen...oder das Zelda, welches extra für Wii gemacht wird ist grad auch in arbeit...
ich gönne es nintendo... die sind am ehesten auf dem boden geblieben als MS und Sony mit deren konsolen... nintendo weiß halt, auf was es ankommt... die anderen haben da noch nicht die erfahrung dazu^^

spaß steht bei nintendo ganz oben... bei den anderen konsolen eher nur um geile grafik und performance und so..am spielerlebnis hat da niemand von beiden was geändert..immernoch der selbe standart wie seit jahrzehnten... kein wunder, dass auch ne menge frauen sich ne Wii kaufen...PS3 und XBOX360 is nicht wirklich was für frauen... da hat nintendo ganz klar mehr kunden gewonnen durch deren konzept...

meiner Freundin hab ich noch nen NDS gekauft... das spielen drauf macht ihr auch viel spaß ;)
nintendo hats halt drauf...

Zuletzt bearbeitet:
@14: Wie gut das die Gamecube-Spiele auch laufen. Da gibt es zwar nicht so viele geile Spiele, aber die ,die es gibt, sind DER Hammer. Villeicht wird's bei der Wii ja auch so. Falls ja, hole ich sie mir auch - passt dann gut zu NES, SNES, N64 und GC. :D

EDIT: Wenn ich mal an den N64 denke (oder in meinen Schrank gucke xD)... Blast Corbs, Zelda - Ocarina of Tme, Super Mario 64, Tetris Worlds, Rampage, F-Zero X, Pilot Wings, Extreme-G, ... *sabber* :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der beitrag hier ist augenwischerei.
http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1475530/playstation_3.html

Nintendo steht für spaß, Rofl. Womit denn?
Mit ihren nicht vorhandenen spielen?
Oder ihren importierten spielen von anderen konsolen, wo die steuerung eine krankheit ist, weil sie nicht für die wii ausgelegt ist? Dazu ist das spiel noch vom inhalt genau wie auf den anderen konsolen, sieht nur schlechter aus, als auf meinem 7 jahre alten pc.
95% der wii spiele sind doch importe. Wozu also eine wii?
Dazu kommt noch, dass 30 % der spiele auf der wii von EA stammen. Ein trauerspiel.

Ich glaub die Wii wird sich auch länger noch so gut verkaufen, da sie einfach billig ist.
Im weiteren Konsolenkampf hat sie dadurch schon eine relativ gute Ausgangsposition mit den meißten verkauften Geräten.
Dadurch müssten auch die Spieleschmieden viele Titel für Wii und auch exklusiv für Wii herausbringen.

OT: Ich hab noch ne frage an alle Wii Besitzer hier.
Ich hab Red Steel, Call of Duty und Zelda. Alles top Games. Jedoch weiß ich nicht was ich mir noch kaufen soll (außer Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 Corruption). Vll. hat der eine oder andere einen guten Tipp für mich. Es sollte aber ein echtes "Kracher"-Game sein, mit dem man auch wirklich viel und halbwegs lange spaß hat.

PS: gibts eigentlich schon ein Online Game für die Wii? bzw. einfach n game mit Multiplayer modus übers Inet?
am besten wären natürlich shooter oder so, hat zb. metroid prime nen onlinemodus?

@MWR87: Mööööp! Falsch! Super Mario Galaxy läuft mit konstanten 60 fps! Also mal keine Unwahrheiten verbreiten, gelle!

Der Unterschied zu 30 fps ist gewaltig, den dürfte sogar ein absoluter N00b erkennen.
Ob ein Spiel flüssig mit 60 fps läuft erkennt man daran, dass es absolut flüssig läuft :D
Außerdem sehen 60 fps einfach perfekt aus, die Animationen ruckeln nicht. 30 fps kommen da nicht mal ansatzweise heran, durch Blurr-Effekte versucht man die mangelhafte Framerate zu kaschieren.

Und ich werde nicht von Nintendo bezahlt ;)

So hier ein Zitat aus dem IGN Testbericht zu SMG:

"Unlike Zelda, which looked like a great GameCube game, Galaxy looks like a spectacular Wii endeavor. Never before have you seen a rendition of Mario so detailed and well animated, and the same is true of just about every character in the game, particularly Bowser, whose funky red fur waggles in the wind and whose fire distorts the screen. The galaxies are so incredibly varied -- floating grassy planets, lava worlds, ice worlds, space meteors, ships, deserts, water worlds, giant mechanical contraptions -- that you will regularly be amazed by the diversity and the presentation. These worlds are brought to life with incredible art and a host of cutting-edge (on Wii) graphic effects to create beautifully shimmering water, planets whose cracked surfaces are geometrical and not textural and whose skins are blanketed in specular highlights and reflections. Heat distortion is commonplace in hot environments and stunning particle effects drown out every occasion. The title runs at 60 frames per second with some dips and supports both 16:9 widescreen and progressive-scan modes. It is, very easily, Wii's prettiest game and hopefully a great teaser for products to come."

MFG

McDaniel-77

@GrinderFX ...
1. Nintendo Wii startet erst noch mit den richtig guten spielen...momentan gibts zwar nur wenige, dafür aber sehr gute spiele für die Wii..und die besten kommen jetzt erst noch raus...
2. man merkt, dass du selber keine Wii besitzt oder irgendwie mehrere stunden mal mit ner Wii gespielt hast..

und welches spiel außer EA Playground ist von EA und für die Wii?
da kommen nie im leben 30% dabei heraus...

und wenn schon 95% importe sind...is doch gut...ich wollte schon immer gamecube spiele spielen...nur weil die Wii so gut abwärtskompatibel is, machst du sie fertig???
Resident Evil 4 is auch nur ein Import...aber spielt sich richtig geil auf ner Wii...
Zelda ist auch nur ein import...spielt sich aber richtig geil auf ner Wii...
ich kenne eigentlich nur 1-2 imports, die von der steuerung her totaler müll sind....rest wurde gut auf die neue Steuerung übernommen oder die alte steuerung mit dem herkömmlichen controller beibehalten...

du nennst hier gründe, die garnicht existieren... das bedeutet, dass du dich überhaupt nicht über die Wii informiert hast...

@plank89
also Rayman Raving Rabbits 2 wird sicher auch ein sehr witziges spiel... ob die spieldauer lange hält is ne andere frage...sonst kommt erst im februar noch Smash Brothers Brawl raus...
man müsste wohl noch etwas warten, bis nachfolger der alten generation kommen... vielleicht ein Xtreme-G teil für die Wii... für mich is Xtreme-G das beste rennspiel, weil man in keinem anderen rennspiel soviel speed hat wie da... würde hoffen, dass sowas auch für die Wii kommt... sonst kommen momentan oft spiele von "kleinen" firmen raus... wir müssten noch etwas warten, bis geniale spiele wie Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rauskommen...
ein MMORPG ist bereits in der mache für die Wii...
sonst... würde ich dir empfehlen:

Resident Evil 4
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 (der zweite teil hat weng mängel mit der steuerung..beim 3. ist die steuerung verbessert)
Umbrella Chronicles (wenn du auf reine Shooter stehst)
Soul Calibur Legends (gameplay wird da sicher geil sein...hab trailer gesehen und so)
Lara Croft Tomb Raider: Anniversary (kA ob du auf sowas stehst^^ aber ich kenne das gameplay da ned)
Ghost Squad scheint auch noch ein gutes spiel zu werden
Bomberman Land wird sicher wie die vorgänger auf der N64 und so wieder ziemlich cool...

@At0ri ...
schön, dass du Assassins Creed auf PS3 zockst...ich spar mir leiber die 500-600€ und spiel das ding auf meinem PC...das ist einer der guten gründe, warum man sich keine PS3 kauft...weil man das selbe eh auf dem PC spielen kann... anders als bei der Wii...
genau diese Geldverschwendung ist für mich nicht nachvollziehbar

Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
Ich glaube der beitrag hier ist augenwischerei.
http://www.gamestar.de/news/konsolen/playstation_3/1475530/playstation_3.html

Nintendo steht für spaß, Rofl. Womit denn?
Mit ihren nicht vorhandenen spielen?
Nein, sondern aufgrund "spielen" im eigentlichen Sinne des Wortes mit mehreren Leuten direkt vor Ort - also quasi ein Multiplayer-Game, wo die anderen Mitspieler nicht anonym irgendwo im Netz sitzen, sondern "live" dabei sind. Da reichen mir persönlich die 5 % Spiele, die dafür ausgelegt sind. Die Masse allein macht es nicht.

freut mich für Nintendo, find die Wii aber trotzdem scheiße^^:D
Ich steh halt mehr auf Playstation!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben