• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U ab dem 8. Dezember in Japan erhältlich

Laut dem vido im eshop sind fast alle Wii games kompatibel, aber nicht alle :) bin gespannt, Mario Bros schaut schon echt geil aus.
 
Zelda U soll doch schon 2014 kommen ;)
 
AshS schrieb:
Das Wii U GamePad soll ein halbes Kilo wiegen, doch der absolute Supergau der Bedienungsfreundlichkeit, welcher Herkules soll das eigentlich länger als halbe Stunde halten können ohne das ihm die Arme lahm werden?

Und das normale Pad nützt dann ja bestimmt auch nicht mehr viel, wenn die Spiele erst mal für dieses komische Hand-Laptop optimiert wurden! :(

ist vielleicht mal ne chance für die ganzen nerds mal ein bissl was für die oberarme zu machen...:evillol:

ne, mal spass beiseite. was meinst du wieviel entwicklunsarbeit in so ner konsole liegen? was meinst du, was passieren muss, bevor so ein controller überhaupt in die (millionenfache) massenproduktion geht? meinst du nicht, das irgendwem vorher aufgefallen sein könnte, das der controller zu schwer ist? ich weiß ja nicht woher du deine informationen beziehst aber ich würde dir raten, das fertige gerät bzw den controller mal in die hand zu nehmen. ich bin mir sehr sicher das du positiv (vom gewicht) überrascht sein wirst ;)
 
Hm ... was mir ja mal wieder nicht gefällt, ist das mit dem Preis ... USA 299,-$ während bei uns von 299,-€ die Rede ist (bzw. 349,-$ zu 349,-€), also eine 1:1 Umrechnung ... und jetzt komme mir keiner mit Steuern, die müssten schon in der Größenordnung von 85,-$ (bzw. 100$ bei der Premium) liegen, ums damit zu erklären, da werden sie aber eher nicht liegen, denn soweit ich weiß, bewegen sich die "sales taxes" alle irgendwo um die 10% (+/- 2 bis 4%) ... ich gehe also im ungünstigsten Fall von 45$ (bzw. ca. 52$) Steuern in US aus, womit sie, auch mit Steuer, noch ein gutes Stück günstiger sind als bei uns, wenn die Preise so kommen.
Alles vorausgesetzt, dass die Preise so kommen werden.
 
Sieht interessant aus, wobei ich mehr auf die klassische Spielweise mit normaler Kontrollerbedienung stehe. Insbesondere Super Mario sieht immer wieder toll aus, egal wie oft es schon die Plattform gewechselt hat. :)

Dieses Video ist leider nicht für deutsche Zuschauer verfügbar
Na, sind wir mal wieder besonders schutzbedürftig?...
 
conaly schrieb:
wiiugames.jpg
Tekken Tag Tournament 2? Les ich da gerade richtig? :):)
 
die Release Titel, sind ja nicht gerade der Knaller. Bis auf ZombieU und New Super Mario U, ist leider nix für mich dabei.
 
Hallo,

gibt es eigentlich schon genau Angaben bezüglich der CPU & GPU?

2GB Speicher -> ich verstehe es einfach nicht wie man so "wenig" verbauen kann bei den jetzigen Preisen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in einer Konsole wohl nicht einfach der normale DDR3 Ram verwendung findet, sondern bestimmt eine "Sonderanfertigung", welche sich bestimmt nicht am Preis für PC-RAM orientiert.
Ich glaube ebenso , dass mehr RAM bei der vermuteten Prozessorleistung einfach oversized wäre.
(Vergleiche es mit einer Low-Budget-Graka mit 2gb vram ;) )

Beim Start-Lineup sind (für mich) gleich 3 Titel dabei:
Wii U Premium mit NintendoLand(zähle ich mal nicht als eigenständiges Spiel), ZombieU, NSMBU und Rayman - man was ich mich drauf freue :)

Viele Grüße
 
Bayonetta 2 exklusiv für Nintendo Wii U... jetzt muss ich die Konsole ja kaufen. Aber ich denke ich warte bis das Spiel rauskommt, dann gibt es bereits genug Erfahrungsberichte zu Konsole :)
 
Ich finde im Angebot der Launch-Titel gleich 4 ansprechende Spiele. Ich hoffe FIFA wird endlich wettbewerbsfähig im Vergleich zu den anderen Konsolen.
 
Gehts nur mir so,oder bekommt noch jemand bei "Wii Fit U" Augengrebs?

Das ist nicht deren Ernst oder? Das sieht aus wie auf der Wii...
 
in jedem Fall nehmen sie das Weihnachtsgeschäft voll mit, clever!

Bin mal gespannt, die Wii gefällt mir einfach von der Bedienung und Umsetztung (spätestens mit MotionPlus) sehr gut!
 
Mightydax schrieb:
Gehts nur mir so,oder bekommt noch jemand bei "Wii Fit U" Augengrebs?

Das ist nicht deren Ernst oder? Das sieht aus wie auf der Wii...

Mir auch! Generell muss ich nach dem Video sagen das ich irgendwie mehr erwartet habe als Wii Spiele mit bischen besserer Grafik.

Außer Mario und ZombieU ist imom nicht viel da was einen Kauf rechtfertigen würde. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dieses Video ist leider nicht für deutsche Zuschauer verfügbar"

Vielen Dank, dass ihr mein zartes Gemüt vor Zombies schützt, Nintendo...:grr:
 
Arestris schrieb:
Hm ... was mir ja mal wieder nicht gefällt, ist das mit dem Preis ... USA 299,-$ während bei uns von 299,-€ die Rede ist (bzw. 349,-$ zu 349,-€), also eine 1:1 Umrechnung ... und jetzt komme mir keiner mit Steuern, die müssten schon in der Größenordnung von 85,-$ (bzw. 100$ bei der Premium) liegen, ums damit zu erklären, da werden sie aber eher nicht liegen, denn soweit ich weiß, bewegen sich die "sales taxes" alle irgendwo um die 10% (+/- 2 bis 4%) ... ich gehe also im ungünstigsten Fall von 45$ (bzw. ca. 52$) Steuern in US aus, womit sie, auch mit Steuer, noch ein gutes Stück günstiger sind als bei uns, wenn die Preise so kommen.
Alles vorausgesetzt, dass die Preise so kommen werden.

Du hast das mit den Steuern mal so gar nicht verstanden!
Amerika und Nintendo können doch sowas von gar nichts dafür, dass du hier 19% Mehrwertsteuer zahlen musst. Soll nun die GANZE WELT, weil Deutschland XX% Mehrwertsteuer hat, ihre Preise oder Steuern erhöhen?
Wenn du Preise vergleichen möchtest, dann musst du die Preise vor Steuern nehmen.
Du musst also ca. 250 Euro mit 299 Dollar vergleichen!
Das Bedeutet also 324 Dollar (Deutschland) gegen 299 Dollar (USA)
Der Unterschied sind also 19 Euro!!!
Jetzt hängt es noch davon ab, wie die Personalkosten im Supermarkt oder wo auch immer die das kaufen, meist Wallmart, sind und wie lange Gewährleistung und Garantie gegeben wird. Das ist ja in Amerika oft ganz anders und viel Kürzer.
 
350€ wäre mir zuviel gewesen für den Anfang, da aber bei amazon.co.uk anscheinend n Praktikant am Werk war und die Premium version für £199.99 kurzzeitig reingestellt hatte, hoffe ich mal das ich sie auch für den Preis bekomme :).

Bestellbestätigung hab ich auf jedenfall.
 
Zurück
Oben