• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Sawubi
Selbst wenn man nicht WindWaker haben möchte, wäre das eigentlich ein guter Deal. Den Code kann man soviel ich weiß (hoffe ich täusche mich nicht) mehr oder weniger weiter verkaufen. Das Geld das man sich gespart hat kann man sich ein Game kaufen.
Scheinbar, wurde auch wieder aufgestockt, somit sind wieder einige frei.
Ergänzung ()

http://wiiudaily.com/2013/11/pikmin-designer-original-title/
An interesting piece of information has come from Twitter in the form of Tekken producer Katsuhiro Harada discussing Pikmin designer Masamichi Abe. In a reply to a user, Harada stated that Abe was at Nintendo working on an original game.

http://wiiudaily.com/2013/11/reggie-on-wii-u-drought/
“The way we’re going to be different is, we’re gonna certainly have a steadier pace of games – both for Wii U and for 3DS.”
“The marketing activity is going to be constant throughout the entire year. You tease me a little bit that ‘boy the first half [of 2013] was a little quiet,’ and y’know what, you look back and it was. We’re not going to be making that same mistake in 2014.”
Reggie meint, dass es ein Fehler von Nintendo war, dass es zu einer Spielflaute dieses Jahr im Raum Febuar-März ect war. Erneut äußert er sich, 2014 wird Nintendo nicht den Fehler wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
259 EUR ist für das Windwaker Bundle in der Tat ein sehr guter Deal.

Wenn ich die WiiU nicht zu einem so guten Preis bei ebay bekommen hätte, dann wäre das meine erste Wahl gewesen. :)
 
Chris Suellentrop von the new york times :
I now have the brand-new Sony PlayStation 4 and Microsoft’s even newer Xbox One under my television set, but I spent the weekend with the Nintendo Wii U instead.

Who "Won" The Next-Gen Launch?
(Jim Sterling von The Escapist)
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/jimquisition/8494-Who-Won-The-Next-Gen-Launch
(Chris Suellentrop von the new york times)
http://www.nytimes.com/2013/11/25/a...ts&adxnnlx=1385474714-y55/d7YP9tLcMIcZIPJAgw&

Jim Sterling von The Escapist aber auch Chris Suellentrop von the new york times sagen, Next Gen ist jetzt current Gen und sellen die Frage, was ist nun momentan das beste Angebot. Viele würden den Kampf zwischen XBOX ONE und PS4 abwägen doch diese beiden Herren die sehr für ihre Kritik bekannt sind, haben eine ganz andere Meinung. Dabei ist interessant zu sehen, dass viele Tests über die PS4 und XONE eher neutral ohne Bewertungen ausfallen. Grund ? das Gameline Up.
Die WiiU im Vergleich ist seit einem Jahr ca schon auf den Markt, doch die Konsole hat bis jetzt viele exklusive Titel )im Vergleich). Auch traut man dem Gamepad und dessen Potential für die nächsten Jahren viel zu. Besonders Mario 3D World soll beide ziemlich überzeugt haben und beide geben mehr oder weniger, für Eltern den tipp, holt euch eine WiiU.
(Wieso auch nicht ? 299 Euro 2 Games im Mario Bundle und Mario 3D World, und man befindet sich immer noch unter den Kaufpreis einer PS4 ohne einem Game. In Amerika möchte angeblich der Durchschnitts-Amerikaner ca 250 Dollar ausgeben)

But the Wii U is also the only new console with a video game worth playing. Super Mario 3D World, which went on sale Friday, is the best Mario game in years. It’s not just the best game for the Wii U, it’s the most entertaining game that has been released this fall for any system. (To a calendar pedant, Grand Theft Auto V went on sale in the summer.)

But for the first time, you need a Wii U to play one of the year’s best video games. For beleaguered Wii U owners, that’s probably enough.

Aber er meint auch :
If the Wii U is your only console, you still can’t play the rest of the this year’s best games, including Grand Theft Auto V, BioShock Infinite, Ni no Kuni: Wrath of the White Witch, The Last of Us and Gone Home. You would need at least two more machines to play all of those.

Es stellt sich aber nur die Frage, woran liegt das ? Eventuell an zu wenigen Install-Base der WiiU (4Millionen ca) ? Nintendo selbst sieht 3rd Party Unterstützung weiterhin als wichtig und bemüht sich 2014 ständig neue first-party Games auf den Markt zu bringen um die Verkäufe der WiiU durch Software zu steigern sodass mehr 3rd Party Developer wieder mehr Reize haben in das System zu investieren.
Das neue Need for Speed wäre zum Beispiel kein Problem für die WiiU gewesen, auch ein Gta5 dürfte lauffähig sein, da Rockstar selbst schon an der WiiU gearbeitet und getestet hat (ein Release wurde bis jetzt soviel ich weiß noch nicht verneint und ist mit PS4 und XOne immernoch möglich). Besonders soll Watch Dogs wie AC4 Grafisch zwischen PS360 und PS4/XOne platzieren, also sollte es am Ende auch nicht an der Hardware liegen.

Man darf also gespannt sein wie sich die WiiU weiterentwickeln wird. Persönlich als WiiU User bin ich gespannt, denn da Nintendo eben gefordert wird die WiiU durch exklusive Titel mehr zu verkaufen, erwartet uns eventuell sehr viele 1-Party Games (eventuell mehr als in Relation zur damaligen Wii die sich von allein verkauft hat), da man der Meinung ist, 3rd Party Games nicht wie Sony oder MS finanziell unter die Arme zu greifen und lieber in eigene Games investiert. Eines ist aber klar, Nintendo wird ihre Standards besonders Qualität nicht mindern um mehr Games schneller auf den Markt zu werfen. Deshalb bindet Nintendo mehr Dritte in die Entwicklung (beispiel Windwaker waren dritte für die HD Texturen beteiligt) und erweitert die Belegschaft (momentan ca 5000 Nintendo Mitarbeiter)
Reginald Fils-Aime hat sich zu mindestens einiges vorgenommen.
Der Grund, warum ich dieses Statement machen konnte, ist der, dass es in erster Linie auf die Verbreitung einer Konsole ankommt. Und es kommt darauf an, ein Spitzenspiel zu haben, das sich über eine lange Zeit hinweg beständig verkaufen kann. Und die Sache ist die, dass Spiele wie Super Mario 3D World und Spiele wie Mario Kart Wii auf der Wii oder Super Smash Bros. U auf der Wii U eine fantastische Verkaufskurve im Laufe der Zeit haben werden und ich kann dir garantieren, dass jene Spiele in dieser Generation, die gerade erst begonnen hat, zu den Top-10-bestverkauften Spielen der gesamten Generation gehören werden, und das, auf nur einer Plattform. Ich kann dir das garantieren.
http://www.gamona.de/games/nintendo...ueber-die-zukunft-der-wii-u:news,2370508.html
(auch lesenswert, wer das Interview nicht gesehen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:


Uploaded with ImageShack.us

:) Ich hab Mario 3D World schon sehr geil
 
Nützt mir aber alles nichts : Habe noch keine Wii U
 
FrEak88 schrieb:
Nützt mir aber alles nichts : Habe noch keine Wii U

Ist grad glaube ich wieder eine WWHD Edition im Angebot bei Amazon.

Und lustig ist es, ich hab die Wii U aber 3D World noch nicht
 
Habe bei Amazon zugeschlagen WindWaker Bundle + Rayman Legends für 269€

Danke für den Tipp.
 
Warti
http://www.amazon.de/gp/product/B00FS345KA/ref=twister_B0090LFL0E?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/Nintendo-Super...qid=1385584058&sr=1-1&keywords=Mario+3D+world
289,00 + 59,99 = 348,99 Euro, somit immer noch 50 Euro weniger als eine PS4. Hier könnte man noch ein Pro Controller oder MarionParty U mit Wii Remote+ um um 45 Euro.

FrEak88
Glückwunsch, du hast die limitierte Auflage von der viele deutsche Nintendo Seiten nicht wussten dass es diese für den deutschsprachigen Raum überhaupt gibt.
Habe bei Amazon zugeschlagen WindWaker Bundle + Rayman Legends für 269€
Link bitte ^^
 
Zu Not wird es dann ein Luigi Bundle & Mario 3D World. Aber noch ist etwas hin bis Weihnachten.
Die Konsole soll ja schlieslich erst unterm Weihnachtsbaum liegen (natürlich nur für meine Kinder :cool_alt:)

Was mich allerdings Umtreibt - wie finde ich ein gutes Angebot. Sprich wo erfahre ich wann z.B. ein neues
Bundle kommt - wo es das "beste Angebot" bis Weihnachten gibt.

Achja leider ist meine Kristallkugel kaputt deshalb habe ich den "fred" hier abonniert in der Hoffnung nicht
zu kurz zu kommen :freaky:

Rayman Legend würde meine Sohnemann auch tierisch gefallen - schon das Alte auf der Wii war klasse.
 
pipip schrieb:
Warti
http://www.amazon.de/gp/product/B00FS345KA/ref=twister_B0090LFL0E?ie=UTF8&psc=1
http://www.amazon.de/Nintendo-Super...qid=1385584058&sr=1-1&keywords=Mario+3D+world
289,00 + 59,99 = 348,99 Euro, somit immer noch 50 Euro weniger als eine PS4. Hier könnte man noch ein Pro Controller oder MarionParty U mit Wii Remote+ um um 45 Euro.

FrEak88
Glückwunsch, du hast die limitierte Auflage von der viele deutsche Nintendo Seiten nicht wussten dass es diese für den deutschsprachigen Raum überhaupt gibt.

Link bitte ^^

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-K...8&qid=1385584972&sr=8-3&keywords=windwaker+hd

Der Link zur Konsole mit Rabatt und dann kannst du noch eine Aktion wahrnehmen mit 20€ Rabatt auf ein ausgewähltes Spiel.

@FrEak88

Rayman hätte ich auch gerne aber 30€ ( im e-shop) sind mir immer noch zu teuer.


PS: Falls jemand Interesse hat, im Marktplatz verkaufe ich gerade Lego City Undercover Limited Edition (Neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand noch ein paar limitierte Mario 3 Worlds haben will kann morgen und übermorgen noch welche besorgen für 55€
 
FrEak88 schrieb:
Wenn jemand noch ein paar limitierte Mario 3 Worlds haben will kann morgen und übermorgen noch welche besorgen für 55€

Guter Preis, hab aber schon bei Otto die normale Version mit 10€ Gutschein bestellt.
 
Btw, wem es interessiert. Mario 3D World hat sich in Japan 99.588 mal in Japan verkauft. (Woche 18.11 – 24.11.2013)
Dabei ist das Spiel am 21.11 auf den Markt kommen. Traditionell kommt in Japan die 2D Variante von Mario besser an, das steht im krassen Gegensatz zu Europa, aber besonder Amerika, wo 3D Mario sehr beliebt sind. Umso mehr darf man gespannt sein wie sich die Verkaufszahlen in Amerika zeigen wird, denn dort dürfe Mario 3D World mehr ein System Seller sein.

warti
Naja, auf der ersten Seite, versuche ich die Release Daten von Games und diverse Bundle aktuell zu halten. Falls ich aber ein neues Bundle sehe, poste ich das sofort. Sonst wer infos hat, ist immer herzlich eingeladen WiiU News zu schreiben. Besonders an jene die Software betrifft ist hier sehr willkommen.

Sawubi
Ich weiß nicht ob ich meine Basic WiiU bereuen soll xD oder ob ich stolz darauf sein soll. Irwie hätte ich gern eine Premium Variante oder die Zelda Variante, anderseits ^^ da die Basic vom Markt genommen wird, stellt meine WiiU quasi eine Rarität dar :D

Ich hab mir überlegt ob ich noch ein paar News auf die erste Seite schreiben soll was externe Festplatten betrifft !
Falls ihr es noch nicht wisst. wichtig ist, dass ihr eine Externe nützt die ein externes Netzteil hat. Das ist besonders deshalb wichtig, weil man im stand by sonst keine automatischen Updates machen kann.

Auch eine Alternative ist eine Dockingstation: (so verwende ich es)
http://geizhals.at/eu/sharkoon-sata-quickport-xt-schwarz-4044951011018-a598444.html
Doch ich würde allen eher eine externe Festplatte empfehlen da mitten in der Nacht die Festplatte angehen kann um updates zu laden und diese anschließend zu installieren.

Sonst gibt es auch die Möglichkeit USB zu verwenden. Man sollte aber bedenken dass falls ein USB kaputt geht oder Daten verliert, dann die Spieldaten verloren gehen.

Aja für alle die auf Retro stehen.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-S...&sr=8-3-fkmr0&keywords=wiiu+retro+designfolie
41cQiKM8M%2BL.jpg

Weiteres morgen im Amazon Deal
Wii U - TRIDOCK 3-in-1 Charger um 10 Uhr a.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hält sich mein Speicherplatzverbrauch noch in Grenzen, war aber auch noch nicht wirklich oft im e-Shop unterwegs und habe ja auch glücklicherweise die 32GB Version. Überlege aber schon längere Zeit ob ich nicht eine externe Festplatte anschließe und mir mögliche spätere Sorgen erspare :)

Wie ist das eigentlich mit einem Spiel dass ich aus dem e-Shop lade, speichert die WiiU meinen Spielstand nur lokal oder auch in der Cloud? Was ist wenn man das Spiel löscht, hat man seinen Spielstand dann trotzdem für später noch?
Ergänzung ()

Ich warte ja noch auf das ein oder andere richtige Schnäppchen bei den Amazon Cyber Monday Angeboten, bis jetzt hab ich nur bei Aladdin und ein paar Backformen zugeschlagen.

Hoffentlich kommt noch ein richtiger Wii U oder Handy Schnapper.
 
Sawubi
Das Problem ist, Nintendo ist in der Entwicklung wenn es um den E-Shop geht. Zu Beginn war da echt nichts drinnen, jetzt füllt sich das langsam. Nintendo Arbeitet aber offensichtlich zum acountgebundene Nintendo-ID. Momentan sind die Games leider noch an die Konsole gebunden. Nur Nintendo selbst kann gekaufte Daten von einer WiiU auf eine andere transformieren, bsp falls deine jetzige WiiU kaputt geht.
Damals hat Nintendo noch bekannt gegeben, jeder wird eine Cloud-Speicher bekommen, das ist aber momentan noch nicht der Fall. Ich schätze mal, im Dezember wo der 3DS mit der WiiU verbunden wird und beide den gleichen Eshop haben und Miiverse auf dem 3DS integriert wurde, werden wir weitere Pläne von Nintendo hören.
Plan ist es zu mindestens, dass man in der Zukunft auf jedem Internet-fähigen Gerät auf Miiverse und dem Eshop zugreifen kann und dann ein Game kaufen kann. Sobald dieses Spiel gekauft wurde, ladet die WiiU automatisch das Game herunter und installiert es im Stand by.

Somit, momentan ist es so, jedes Game dass du hast ist in der Installationsdatei. Ich hab zum Beispiel Monster Hunter Ultimate und kann das nicht deinstallieren, weil ich da meine Save-Game oben hab. Eine andere Option wäre aber, man kann einen SD Karten Reader auf der WiiU installieren. Dann einfach Daten auf ein USB Stick oder SD Karte laden. Oder man kauft eine gebrauchte 500 GB und hat die nächste Zeit seine Ruhe.
 
@Sawubi:

Ich würde annehmen, dass Spielstand und Spiel zwei separate Dateien sind und nur während des Spielens direkt in Verbindung stehen, aber du kannst es ja mal einfach ausprobieren, dann sind wir evt. schlauer :D
 
Mal von dem Windwaker HD Release, sollte da nicht einmal ein komplett neues Zelda kommen? Oder liegt das in weiter ferne?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben