• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

nintendoluk schrieb:
Das stört mich auch total an Pokemon. Es wird leider immer leichter und mittlerweile sind die Kämpfe an sich (zumindest im Singleplayer) nur stupides raushauen der stärksten Attacke. Zum Glück passt der Rest drumrum wunderbar, deshlab hab ich auch dieses Pokemon gekauft, aber leider noch nicht angespielt, weil gestern dafür keine Zeit war ^^'

einfacher ist das auf jeden Fall geworden; wenn ich da an Blau und Rot denke :) alleine das Leveln der Pokemon. Aber wie du ja schon gesagt hast; es ist Pokemon und das "Grundgerüst" stimmt ;)
 
Ich hab vor kurzem zum ersten mal Pokemon Gelb gespielt (3DS Virtual Console) und ich muss sagen, es hat mir - trotz der miesen Grafik und der schlechten Menüsteuerung - besser gefallen als jedes andere Pokemon-Spiel (hab bisher aus jeder Generation eins gespielt außer Gen2).
Allein dadurch dass es schwieriger war, war auch der Spielspaß viel größer und es war verdammt schwer :D

Was es übrigens auch als 3DS virtual Console gibt und einen schönen Schwierigkeitsgrad hat, ist das Pokemon Trading Card Game - Spiel vom GameBoy Color. Das sind jetzt auch meine beiden absoluten Lieblings-Pokemon-Spiele: Gelb und TCG ^^
 
@nintendoluk,
Gen 2 ist mit weitem Abstand die Beste! Story, zeitabhängige Events, 16 Orden, zwei Regionen, der Kampf gegen Rot/Blau auf dem Silberberg, unmengen an Pokebällen, die man erstellen kann, Bankverwaltung durch Mutter, Radio, Telefon.
 
Finde die Inselreise in Pokemon Sonne bisher auch echt ganz gut.
Langzeitspaß scheint gesichert.
 
Ich hab mir ebenfalls die neue Version gekauft. Bin gestern erst auf der zweiten Insel angekommen und hab also auch schon ein paar Stunden gespielt. Es hat einige gute Ansätze aber so gefesselt wie bei X/Y bin ich (noch) nicht.

Jesterfox schrieb:
es schade finde das es den 3D Modus nicht nutzt...
Warum man sich dagegen entschieden hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fand die Effekte in ORAS und XY ziemlich hübsch gemacht.
 
Nebuk schrieb:
Warum man sich dagegen entschieden hat kann ich nicht ganz nachvollziehen. Fand die Effekte in ORAS und XY ziemlich hübsch gemacht.

Weil die Performance an diversen Stellen des Spiels schon ohne 3D ziemlich den Bach runter geht, vermute ich mal.
 
Hm, ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber so aufwändig sieht die Grafik jetzt nicht aus und ein rundenbasiertes Gameplay sollte die CPU jetzt auch nicht so überfordern... da ist Monster Hunter schon ein anderes Kaliber und das ist 3D...
 
Jesterfox schrieb:
Hm, ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber so aufwändig sieht die Grafik jetzt nicht aus und ein rundenbasiertes Gameplay sollte die CPU jetzt auch nicht so überfordern... da ist Monster Hunter schon ein anderes Kaliber und das ist 3D...

Kommt noch. Die Modelle der Pokemon und Trainer sind das größte Problem, die sind ein wenig zu aufwändig für den 3DS ;)
 
Wirklich schwer war Pokemon nie, man musste nur entsprechend Zeit aufwenden um die Pokemon entsprechend zu leveln, wird auch ganz gerne als grinden bezeichnet. Die Aussage bezieht natürlich nur auf den Story Mode.

Das grinden wurde dank des EP Teilers in den späteren Spielen etwas entzerrt, was mir aber eher zugesagt hat, da man dadurch mehrere verschiedene Pokemon testen konnte und den Pokedex auch schneller gefüllt bekommen hat.

Gold, Silber und auch Kristall sind meine absoluten Lieblingsgenerationen, dicht gefolgt von X und Y.

Ein wirklich schlechtes Pokemon habe ich bisher aber nicht gespielt.
 
DaDare schrieb:
@nintendoluk,
Gen 2 ist mit weitem Abstand die Beste! Story, zeitabhängige Events, 16 Orden, zwei Regionen, der Kampf gegen Rot/Blau auf dem Silberberg, unmengen an Pokebällen, die man erstellen kann, Bankverwaltung durch Mutter, Radio, Telefon.

Ich hab Gen 2 nicht bewusst ausgelassen, sondern einfach nur, weil ich zu jung bin ^^' Aber wenn es als Virtual Console noch für den 3DS (oder so) kommt, dann werde ich es auf jeden Fall nachholen.

Ich hab übrigens Heartgold gespielt ^^
 
Ich hab übrigens Heartgold gespielt ^^
Damit hast du Gen 2 gespielt.^^

Der OP (;))Teiler ist so eine Sache für sich. Zum einen macht es das Spiel sehr, sehr leicht, zum anderen fällt das zum teil sehr nervige Grinden weg. Ich bin auf der zweiten Insel und meine Pokemons sind jetzt schon 3-4 Level über denen der Gegner.
 
DaDare schrieb:
meine Pokemons sind jetzt schon 3-4 Level über denen der Gegner.

Wie geschrieben bin ich erst auf der zweiten Insel angekommen. Komme gleich in die Western Stadt. Meine Monster sind jetzt alle zwischen Level 20 und 22. Wenn ich auf dem Guide hier (https://www.bisafans.de/spiele/editionen/sonne-mond/komplettloesung-6.php) schaue wie hoch die Gegner zum späteren Zeitpunkt sein sollen bin ich wohl auch "leicht" über dem Schnitt. Aktuell sind die wilden Pokemon auf Level 11-14...

Ich hab auch das Gefühl, dass ich sehr viel mehr Geld zur Verfügung habe als in den Vorgänger Versionen. Hab immer mehr als 32k übrig und hab mir schon etliche Bälle und Tränke gekauft. Die Statusheiler braucht man mit dem neuen System auch fast nicht mehr und können bis dahin mehr oder weniger ignoriert werden.

Ist halt bis hier her schon recht leicht das ganze.
 
Leute was haltet ihr bisher von Sonne und Mond? Hab mir viele Reviews,Tests und Gameplays angeguckt und bisher gefällt mir das nicht so.

Möchte daher OR/AS holen inkl. einer new 3DS. Was wäre da ein guter Preis für Beides zsm inkl. Ladekabel?
 
Also ich finde Pokémon Sonne gut.
Die Inselwanderschaft ist doch mal was anderes.

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir kosten momentan 29€ bei Amazon, ein New 3DS XL sollte maximal 160€ kosten.
 
Ich hab mich mit einem Verkäufer auf Kleinanzeigen geeinigt. 125€ inkl Versand für einen New 3DS in schwarz und Alpha Saphir.

Also demnach ein guter Preis?
 
Dreamliner schrieb:
Ich hab mich mit einem Verkäufer auf Kleinanzeigen geeinigt. 125€ inkl Versand für einen New 3DS in schwarz und Alpha Saphir.

Also demnach ein guter Preis?

Das ist ein ziemlich guter Preis, joa :)
 
So,ich hab mich doch für ein anderes Angebot entschieden :)

Ein weißer new 3DS mit noch 2 Jahren Garantie,Ladekabel,Pokemon Sonne und Pokemon Alpha Saphir für 155€.

P.S. Spielt überhaupt noch Jemand hier "aktiv" ?
 
Dreamliner schrieb:
So,ich hab mich doch für ein anderes Angebot entschieden :)

Ein weißer new 3DS mit noch 2 Jahren Garantie,Ladekabel,Pokemon Sonne und Pokemon Alpha Saphir für 155€.

P.S. Spielt überhaupt noch Jemand hier "aktiv" ?

Klar! Aber nicht Pokemon ;)
 
Zurück
Oben