• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn Nintendo gehackt werden sollte haben die Hacker am Ende meine Emailadresse, mein Passwort für die Accounts die ich ja doch einrichten musste um Inhalte von Nintendo herunterladen zu können - auch wenn ich sie danach nie (selber) transferieren kann, meine Kreditkartendaten und natürlich meine Adresse.

Wenn die NNID gehackt wird und die dein Passwort haben, dann haben sie im Grunde überhaupt nichts, da dein Account an die Konsole gebunden ist um dein NNID Passwort zurückzusetzen muss man des Weiteren im Service Center von Nintendo anrufen und dies beantragen, bei dem Vorgang wird bestimmt auch die Seriennummer geprüft an die die ID gebunden ist.

Bei Sony reicht es das Passwort über die Email Adresse zu ändern und du kannst deinen PSN account vergessen :freak:


€: Das Online Konzept von Nintendo steckt doch noch in den Kinderschuhen, die sind Schließlich erst mit der Wii U im Online Gaming Konkurrenzfähig, die Wii war was das Onlinegaming betrifft von Anfang an eine Totgeburt.

Das Konzept mit der NNID ist aber schonmal ein Anfang, man kann es ja ähnlich wie bei PSN Konsolen übergreifend benutzen und benötigt nur einen Account wenn man zB. einen 3DS und eine Wii U besitzt.
lediglich das mit dem Freundescode kann man überarbeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im letzten Beitrag noch etwas zu Freundescodes ergänzt.

Und zu Hacks: Fire'fly ging es aber nicht um den Hack eines einzelnen Accounts sondern um den Zugriff auf die komplette Plattform.

Wie beim PSN-Hack damals, als Hacker nicht einfach per Phishing ein paar Passwörter für einzelne Accounts abgriffen sondern gleich mit Vollzugriff die komplette Datenbank mitgenommen haben.

Und für diese Gefahr ist Nintendo nicht stärker gerüstet als andere Plattformen, denn auch die speichern Mailadressen, Namen und Adressen, Passwörter und Kreditkartendaten.

Die Gefahr ist doch nicht, dass jemand meinen PSN-Account stiehlt, die Daten auf seiner Konsole einträgt und dann damit für sich irgend ein Spiel kauft.

Die Gefahr ist, dass jemand mit den gestohlenen Daten Zugriff auf andere Dienste bekommt oder bei anderen Händlern physische und vor allem digitale Güter kauft.

Die Gefahr ist, dass er sich mit den Daten bei Amazon anmeldet, dort irgend etwas wertvolles und gut weiterverkaufbares an eine (dank Phishing übernommene) Packstation versendet oder z.B. Guthabencodes wie Xbox Live Guthaben oder PaySafe-Codes kauft und sich die einfach an meine (von ihm übernommene) Mailadresse schicken lässt, die Mail löscht und die Codes anschließend in Keystores verkauft.

Wenn jemand NUR meinen PSN-Account stehlen würde wäre das völlig egal, an den komme ich wieder, da ich ja über frühere dort hinterlegte Zahlungsmöglichkeiten, Adressen etc. nachweisen kann, dass ich der eigentliche Besitzer bin.
Irgendwelche vom Hacker getätigten Käufe könnte man wahrscheinlich auch stornieren lassen.


Und die Gefahr, dass durch einen Vollzugriff auf die Datenbank Szenarien entstehen wie ich sie genannt habe, verhindert Nintendo mit der fehlenden Accountbindung von Downloads nicht.

Das könnte man nur verhindern indem erst gar keine Daten gesammelt würden.
Und lustigerweise wäre das mit dem Modell von Nintendo ja sogar möglich.

Auf Kreditkartendaten verzichtet man indem man nur Guthabenkarten aus dem Handel erlaubt, damit ist diese Gefahr gebannt.
Nintendo-ID/eShop-Konto/ClubNintendo lässt man weg, da Downloads ja eh an die Konsole gebunden werden und diese Bindung nur durch den Kundendienst von Nintendo geändert werden kann benötigt man kein echtes Benutzerkonto, zumindest keines welches zum Nutzer hin sichtbar sind.
Beim Aufladen des Guthabens per Guthabenkarte wird dann intern bei Nintendo das Guthaben auf das interne Konto zur ID der Konsole gebucht, an die auch die Downloadspiele gebunden werden.
Beim Konsolenwechsel wird dieses Konto dann intern mit der ID der neuen Konsole verknüpft.

Keine Emailadresse und kein Passwort auf Nutzerseite notwendig.

Freundescodes dienen weiter dem Zusammenspiel mit Bekannten.

So könnte Nintendo völlig ohne Nutzerdaten arbeiten und wäre wirklich unhackbar (bzw. ein Hacker hätte daraus keinen Vorteil).
Und die Nutzer würden im Vergleich zum jetzigen Stand auch kaum Features verlieren.

Man müsste ein separates Guthaben für 3DS und Wii U führen (aber mit den Wii Points hat Nintendo eh schon zwei Währungen, kommt es also auch nicht mehr drauf an).
 
iSight2TheBlind schrieb:
n Konten bei Nintendo, Club Nintendo, eShop-Konto, Freundescodekrams usw. blicke ich eh nicht mehr durch.

Es ist eigentlich so, dass es die Freundschaft Codes nicht mehr wirklich "gibt". Der Ersatz ist mittlerweile die Nintendo ID. Über Miiverse kann man jetzt die Freunde adden.

Die Spiele sind alle Konsolen gebunden, aber rein theoretisch ist die Nintendo ID bereits ein Account-gebundenes System. Die Umstellung erfolgte, als man den E-Shop des 3DS und der WiiU verbunden hat und beide Geräte eine Nintendo ID teilen .

Ich erwarte mir folgendes Szenario. In 4 Jahren kommt der Nachfolger raus und ich lade meine WiiU Games auf die neue Konsole, da ich annehme, dass Nintendo als CPU weiterhin ein Power-PC oder besser ARM Cores verwenden wird und weiterhin die Abwärtskompatibilität gewährleisten wird.

Weiteres, ich glaube ich bin hier einer der wenigen, der die ganzen first Party Games auf Konsole hat und das trotz Wii U Basic Besitzer (habe eine 500 GB externe).
Ich zweifle einfach daran, dass eine WiiU Konsole mit 34 Watt unter Last den Hitzetod stirbt. Aber natürlich muss man sich im klaren bleiben, dass es auch Konsolen gibt, die von Haus aus Montagsmodelle sind. Nach 2 Jahren WiiU Konsole glaube ich nicht daran dass diese so früh den Geist aufgeben wird.

Falls die Konsole eingeht, war ich mir den Gefahren bewusst und müsste sie dann einschicken. Aber das Risiko ist mir einfach wert.
Aber es stimmt, es wäre besser, wenn man im Falle eines defektes, seine Spiele auch ohne Nintendo auf eine neue Konsole übertragen könnte.

iSight2TheBlind schrieb:
Bei Sony und Microsoft habe ich ein einzelnes Konto für alle Spiele und teilweise sogar überhaupt alle Dienste.
Ich logge mich mit den selben Benutzerdaten in mein fast 10 Jahre altes Xbox Live-Konto ein wie auch in mein Office 365 Abonnement.

Der DS ist keine Online-Konsole und daher stammt der Freundescode noch, weil man in erster Linie noch gemeinsam "nebeneinander" gespielt hat.
Der Freundescode ist ein Relikt und wird nur mehr für jene unterstützt, die es noch immer benützten.

Man müsste ein separates Guthaben für 3DS und Wii U führen (aber mit den Wii Points hat Nintendo eh schon zwei Währungen, kommt es also auch nicht mehr drauf an).
Es gibt keine Wii Points mehr.

Auf Kreditkartendaten verzichtet man indem man nur Guthabenkarten aus dem Handel erlaubt, damit ist diese Gefahr gebannt.
http://www.mspoints.de/nintendo-eshop-card-c-54.html

Ich hole hier meine E-Shop Card und tippe sie dann in die WiiU ein. Ich muss also nicht mal in den Handle marschieren und einkaufen.

Da ich annehme, dass du keine Nintendo ID hast. Daten die du angeben musst :

Geburtsdatum
Geschlecht
Wohnort (da habe ich gerade mal das Land in dem ich wohne angegeben, keine Region)
Zeitzone
Email Adresse

Also wenn ich gehackt werde, bekommt er genau Null Informationen, im Vergleich was ich bei Sony angeben musste, Name, Adresse ect.

Wenn man Daten will, müsste man den Nintendo Club hacken.

Aber ja, die Nintendo ID, ist bereits ein Accountgebundenes System, das aber wohl erst beim Nachfolger an Anwendung finden wird. Die Nintendo ID wird bei der Nachfolger System auch verwendet.

Nintendo spricht ja vom Vorbild Apple, wo man den Eshop auf allen Konsolen teilt. Somit wird es früher oder später kommen. Es wird nur leider die WiiU nicht mehr betreffen. Mal sehen wie es beim 3DS Nachfolger aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man beim defekt seine Konsole an Nintendo schicken muss um eine Datenübertragung zu bewerkstelligen kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte bei der Wii U einmal den Fall das meien ID übertragen werden musste beim 3DS 2x. In beiden fällen hat es ausgereicht anzurufen, dem Support Mitarbeiter mein Problem zu schildern und ihm die Serien Nummer des alten und des neuen Gerätes mitzuteilen. Es werden dann noch Name, Benutzername, Geburtsdatum das man angegeben hat und email adresse abgeglichen.

Anschließend dauert es einige Tage und man kann sich mit seiner Nintendo ID auf der Konsole anmelden. Mehr ist da nicht.
Ich habe aber auch stets gesagt das ich das alte Kaputte Gerät verkauft oder weggeworfen habe und mir dannach das neue Gerät gekauft habe. Das wird zwar jedesmal bedauert, das man sich nicht zuerst an Nintendo gewandt hatte zwecks Reperatur aber das müssen die ja nicht wissen das das kaputte oder Alte ding noch neben mir liegt.
 
Dys619

Danke für deinen Beitrag ! Diese Info höre ich zum Ersten mal. Umso besser ^^

1+
 
Naja dieses veraltete System von Nintendo ist für mich jedenfalls trotzdem ein absolutes K.O-Kriterium für deren eShop Spiele, wenn man schon mal Xbox Live oder PSN genutzt hat dann merkt man sofort dass bei Nintendo alles noch irgendwie in den Kinderschuhen steckt.

Nutze den eShop nur für gelegentliche Demo´s, ansonsten gibt es bei mir Spiele nur auf Disc .. da bin ich mir auch sicher dass ich die problemlos auf dem Nachfolger (sofern abwärtskompatibel) oder in 20 Jahren auf einer x-beliebigen Wii U spielen kann .. weiterverkaufen kann ich die bei bedarf auch noch.
 
Tagchen zusammen. Ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß aber hab da ma ne frage zu Virtua Tennis 4.
Kann man da den ballchweif der immer am Ball ist ganz abschalten? Finde das nämlich absolut Schwachsinnig.. Und das macht daa Spiel ziemlich unrealistisch.
 
Dachte das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren...

https://www.youtube.com/watch?v=wjWz1hvkDsQ

bucztr.gif


Quasi nebenbei wird übrigens ein neues Game für die WiiU erwähnt. Star Fox, oder so ähnlich. ;)

Zelda WiiU und Star Fox erscheinen 2015.

Just one more thing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte die großen Gif in Zukunft sein lassen, Bitch Pudding?
Das Zelda hat 17,7mb...
 
Von mir aus, aber irgendwann sollte nicht nur dein PC, sondern auch deine Internetverbing mal im Zeitalter der berittenen Menschheit ankommen ;).
 
Es gibt auch Mobilfunkuser. ;)

Btt:
Das Zelda macht einen sehr guten Eindruck! Auch wenn es ab und an ein wenig geruckelt (?) hat. Ich liebe diese Kleinigkeiten, wie dass das Pferd nicht gegen Bäume rennt. Ähnliches habe ich auch in Pokemon XY(Fahrrad Licht funktioniert nur, wenn man fährt, der Protagonist geht in die Hocke, um mit Kindern/kleinen Pokemon "zu sprechen") bemerkt . Die liebe zum Detail ist einfach bewundernswert!

Und die Map ist wahnsinnig groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Äpfel von Bäumen pflücken, ebenso waren die Pferde wunderbar animiert und Slow Mo beim Bogenschießen ist eine super Idee. 😊
 
Mir als nicht-Zeldafan gefällt dieser Trailer überhaupt nicht. In der Weitsicht, welche auch Bitchpudding als gif gepostet hat sieht man sehr viel Nebel und grafisch erinnert mich das ganze an PS2. Gerade der Teil ab 1:30 sieht grauenvoll aus. Ich hoffe das wird noch verbessert, die ersten Gameplaytrailer von Hyrule Warriors waren ja grafisch auch wesentlich schlechter als das fertige Spiel.
Mein zweiter Kritikpunkt ist wie leer die Welt im Moment aussieht. Hat jemand von euch Twilight Princess gespielt? Riesige Welt und fast nichts drin. Ich hoffe das wiederholt sich nicht nochmal.

Sachen wie automatisches Bäume ausweichen, oder die Slowmo wenn man vom Pferd springt, sind zwar ganz nett aber nur Detailverbesserungen...

Worauf ich mich viel mehr ist Starfox :D, wäre sowohl mit nem Teil im Stil von Lylat Wars, als auch mit nem Teil im Stil von Starfox Assault zufrieden.
 
Bitch Pudding

Star Fox wurde schon zur E3 angekündigt.
Ergänzung ()

R50M schrieb:
Sachen wie automatisches Bäume ausweichen, oder die Slowmo wenn man vom Pferd springt, sind zwar ganz nett aber nur Detailverbesserungen....

Im Gegenteil, genau das mit dem automatischen ausweichen des Pferdes ist genial. Da es das Feature gibt, darfst du annehmen, dass es auch Gegener zu Pferd geben könnte, oder irgendwelche Wesen die dich selbst zu Pferd verfolgen können.
Genau diese Dynamik erlaubt es, während des Reitens Gegner auch effektiv mit dem Bogen zu bekämpfen. In Realität musst du doch auch nicht achten, dass dein Pferd gegen einen Baun läuft oder ?
Ich bin mir sicher dass so ein Feature in zukünftigen Games auch sehen wirst.

@Karte leer.
Das Spiel kommt voraussichtlich Ende nächstes Jahres auf den Markt.
 
@R50M
Das ist doch kein Trailer, Nintendo zeigt einen live Ausflug aus dem unfertigen Spiel. Mir ist diese ehrliche Präsentation 5mal lieber als x nichtssagende Rendering Trailer.

Ich denke nicht das die Welt leer bleiben wird. Twilight Princess kam als Abschluss der Gamecube Ära und ja es war stellenweise recht leer aber sollte kein Grund zur Sorge sein wegen dieser live Demo einer Dev Version.

Man kann sich bei Nintendo und insbesondere Zelda eigentlich sicher sein, daß es am Ende einfach super wird.
 
Fire'fly

Naja mal darf sich da schon was erwarten, wenn das Spiel laut Nintendo "uneingeschränkte" Geldmittel zur Verfügung steht. Da wird auch sicher einiges für zukünftige Games entwickelt.
Aber es wird spannend, nächstes Jahr hat man mit Xenobalde X und Zelda U schon einige interessante open world games auf der Konsole.

PS: Erinnert ihr euch, dass ich mal die Haare von Donkey Kong in diversen Nintendo Titel angesprochen hatte ?
Schaut euch mal die Haare des Pferdes an, besonders beim Reiten.


http://www.nicofinder.net/watch/sm19687217
Weil das Thema schon mal gestellt wurde. Interne Flash Vs HDD externe VS SSD Externe.

SSD > Internal > External HDD > Disc

Der Link führt zu einem Video, wo die Konfigs mit MonsterHunter getestet worden sind.
Einen wirklichen Unterschied sieht man eigentlich nur zur DISC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfox erscheint sogar vor dem neuen Zelda Spiel. Wurde in der Zelda Gameplay-Präsi angekündigt.
 
Interessant, ich habe gerade auf Viva/comedy central den ersten Smash Bros. U Werbetrailer gesehen.
 
Ich habe Karten gebucht für das Konzert 2015 in Düsseldorf. :)

The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses

The Legend Comes to Life

Now touring the United States and Canada, Symphony of the Goddesses brings Zelda fans and symphony goers alike an entirely new, exciting multimedia experience presenting over 25 years of music from The Legend of Zelda franchise as never before.

Fans will relive all of their favorite moments from a fully developed and thoughtfully structured program including memorable, beloved melodies from titles including Ocarina of Time, The Wind Waker, Twilight Princess, A Link to the Past, Link's Awakening and more. Start planning your adventure today!

Ich freu mich sehr darauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben