iSight2TheBlind schrieb:
n Konten bei Nintendo, Club Nintendo, eShop-Konto, Freundescodekrams usw. blicke ich eh nicht mehr durch.
Es ist eigentlich so, dass es die Freundschaft Codes nicht mehr wirklich "gibt". Der Ersatz ist mittlerweile die Nintendo ID. Über Miiverse kann man jetzt die Freunde adden.
Die Spiele sind alle Konsolen gebunden, aber rein theoretisch ist die Nintendo ID bereits ein Account-gebundenes System. Die Umstellung erfolgte, als man den E-Shop des 3DS und der WiiU verbunden hat und beide Geräte eine Nintendo ID teilen .
Ich erwarte mir folgendes Szenario. In 4 Jahren kommt der Nachfolger raus und ich lade meine WiiU Games auf die neue Konsole, da ich annehme, dass Nintendo als CPU weiterhin ein Power-PC oder besser ARM Cores verwenden wird und weiterhin die Abwärtskompatibilität gewährleisten wird.
Weiteres, ich glaube ich bin hier einer der wenigen, der die ganzen first Party Games auf Konsole hat und das trotz Wii U Basic Besitzer (habe eine 500 GB externe).
Ich zweifle einfach daran, dass eine WiiU Konsole mit 34 Watt unter Last den Hitzetod stirbt. Aber natürlich muss man sich im klaren bleiben, dass es auch Konsolen gibt, die von Haus aus Montagsmodelle sind. Nach 2 Jahren WiiU Konsole glaube ich nicht daran dass diese so früh den Geist aufgeben wird.
Falls die Konsole eingeht, war ich mir den Gefahren bewusst und müsste sie dann einschicken. Aber das Risiko ist mir einfach wert.
Aber es stimmt, es wäre besser, wenn man im Falle eines defektes, seine Spiele auch ohne Nintendo auf eine neue Konsole übertragen könnte.
iSight2TheBlind schrieb:
Bei Sony und Microsoft habe ich ein einzelnes Konto für alle Spiele und teilweise sogar überhaupt alle Dienste.
Ich logge mich mit den selben Benutzerdaten in mein fast 10 Jahre altes Xbox Live-Konto ein wie auch in mein Office 365 Abonnement.
Der DS ist keine Online-Konsole und daher stammt der Freundescode noch, weil man in erster Linie noch gemeinsam "nebeneinander" gespielt hat.
Der Freundescode ist ein Relikt und wird nur mehr für jene unterstützt, die es noch immer benützten.
Man müsste ein separates Guthaben für 3DS und Wii U führen (aber mit den Wii Points hat Nintendo eh schon zwei Währungen, kommt es also auch nicht mehr drauf an).
Es gibt keine Wii Points mehr.
Auf Kreditkartendaten verzichtet man indem man nur Guthabenkarten aus dem Handel erlaubt, damit ist diese Gefahr gebannt.
http://www.mspoints.de/nintendo-eshop-card-c-54.html
Ich hole hier meine E-Shop Card und tippe sie dann in die WiiU ein. Ich muss also nicht mal in den Handle marschieren und einkaufen.
Da ich annehme, dass du keine Nintendo ID hast. Daten die du angeben musst :
Geburtsdatum
Wohnort (da habe ich gerade mal das Land in dem ich wohne angegeben, keine Region)
Zeitzone
Email Adresse
Also wenn ich gehackt werde, bekommt er genau Null Informationen, im Vergleich was ich bei Sony angeben musste, Name, Adresse ect.
Wenn man Daten will, müsste man den Nintendo Club hacken.
Aber ja, die Nintendo ID, ist bereits ein Accountgebundenes System, das aber wohl erst beim Nachfolger an Anwendung finden wird. Die Nintendo ID wird bei der Nachfolger System auch verwendet.
Nintendo spricht ja vom Vorbild
Apple, wo man den Eshop auf allen Konsolen teilt. Somit wird es früher oder später kommen. Es wird nur leider die WiiU nicht mehr betreffen. Mal sehen wie es beim 3DS Nachfolger aussehen wird.