NIS 2004 und Trojaner ?

lol55

Lt. Junior Grade
hallo,

beim surfen hat mir NIS gemeldet er hätte nen TRojaner gefunden. Das Problem ist er konnte Ihn nich löschen oder isolieren e.t.c.

Daraufhin hab ich den Virusscanner komplett mal laufen lassen von NIS 2004 und er hat nichts gefunden.

Nun ist der Trojaner immer noch auf meinem Rechner ?

Was ist das beste Programm gegen Virus und Trojaner ?

oder reicht NIS 2004 vollkommen aus

danke

PS: Es gibt schon NIS 2005 lohnt sich der umstieg auf 2005 oder reicht noch 2004 / was ist besser bei 2005 ?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich die Viren mit Norton Anti Virus auch nie löschen konnte bin Ich auf AntiVir umgestiegen wenn du aber Norton weiter behalten möchtest dann starte mal windows im Abgesicherten Modus und mach dann mal einen Virenscan dort kann Norton die Viren öfters löschen als im normalen Modus

hab die Pro Version von NIS 2004.

bin eigentlich zufrieden aber was ist das ein Viren Programm welches kein Trojaner löschen kann was für scheisse.

was ist mit der 2005 version ist die besser als 2004 Pro.?

ist AntiVir. das beste gegen Trojaner und Viren ?

Das beste meiner Meinung ist Kaspersky (bez. Programme die auf ihn basieren wie
Steganos Antivirus Generation 7). Was die an Trojaner finden, da kann Norton ein-
packen.
Habe es selber getestet. Bin vor 3-4 Monaten auf einen Trojaner gestoßen, der mir
von Kaspersky angezeigt und gekillt worden war. Norton konnte diesen Trojaner erst
seit ca. zwei Wochen finden. (Den Kasp. habe ich damals nur mal als Demo getestet um
zu sehen wie er ist)

Ein Wiener Freund hat NIS 2005 aus Speed-Gründen deinstalliert und auf meine
Empfehlung hin Steganos besorgt. Ergebnis => 7 Trojaner gefunden und davon 6
gleich gekillt. Einer war im IE-Cache. Denn musste er manuell löschen. Das hat er
selber nicht glauben wollen, das er 7 Trojaner drauf hatte, obwohl er NIS 2005 hatte.

Ich setzte jetzt auch schon bisserl länger auf Steganos, mit dem ich dann einen Zweit-
scann durchführe. Norton ist bei mir noch im Einsatz, aber nur weil der dumme Norton
AntiSpam einfach nicht mit Kaspersky/Steganos will A-r-g-h! Im Saturn kostet das
Programm nur 33€, was wirklich nicht viel ist.

Warum Steganos und nicht Kaspersky? Weil sich Kaspersky mit Norton überhaupt
nicht verträgt, aber der Steganos merkwürdigerweise schon.

V.G.

Zurück
Oben