Nitro Concepts S300 gasfesder schleift am boden

Gian-Chan

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
hallo,
ich habe das problem,das bei meinem S300 die druckfeder am boden schleift. Bis vor kurzem hatte ich noch eine hartplastik matte unterliegen, die mittlerweile auch kaputt ist. Ich habe recht lange gedacht das die räder blockieren und mir nichts weiter gedacht. Jetzt ist allerdings mein Holzboden zerkratzt.
Mir ist bewusst das meine garantie schon abgelaufen ist (kauf Oktober 2020), und habe die frage wie teuer das ersatzteil wäre.
 
Ich zitiere mal Mikes Vorlage:

es tut mir leid, aber die Gewährleistung beträgt zwei Jahre und ist also seit X Jahren abgelaufen.

Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Sitzfläche für dein Modell zu wählen. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und b3nb0hne
Moin,

ich habe auch das Problem mir der Gasdruckfeder und dem Boden. Meine Gewährleistung ist bereits abgelaufen, allerdings sollte bei so einem Produktionsfehler Kulanz drin sein. Ich habe es leider viel zu spät bemerkt, der Defekt besteht schon seit wenigen Monaten, nach Nutzung des neuen Stuhls. Ich dachte immer es liegt an den Rollen oder am Boden. Als ich dann die ganzen Foreneinträge hier gelesen habe, ist mir wirklich die Kinnlade nach untern gefallen. Eigentlich muss man bei einem so schweren Fehler in der Produktion, dieses minderwertige Produkt zurückziehen und eine Rundmail an die betroffenen schreiben. Was ist mit den Kosten für den defekten Boden? Aus meiner Sicht ist es wirklich das Mindeste, sich der Sache nun anzunehmen und zwar aus Kulanz und hier nicht auf abgelaufene Gewährleistung zu machen.......

PS: Ein Kumpel, dem ich den Stuhl damals empfohlen habe, hat das Problem auch. Scheinbar betrifft es eine komplette Charge. Wenn ich dann noch lese, dass manche Ersatzteile zugeschickt bekommen und das Problem dann wieder nach geraumer Zeit haben, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Der Support von Nitro Concepts selbst antwortet einfach gar nicht. Wenn man dort anruft, kommt eine Ansage, dass man es später versuchen soll, obwohl es zu den angegebenen Zeiten stattfindet....

Grüße

Maurice

Nachtrag:

Weil hier niemand reagiert, weder im Forum oder beim Support. Habe ich nun für knapp 90 € Ersatzteile bestellt. Gasdruckfeder, Stuhlkreuz und dazu noch den Gasdruckfeder remover. Ich kann nur nochmal betonen Käseking never again. Beim Rechner nur Probleme gehabt, beim Stuhl offensichtlich auch. Kauft hier besser nichts!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Hallo Gian-Chan,

sorry für die verspätete Antwort.

Gian-Chan schrieb:
Mir ist bewusst das meine garantie schon abgelaufen ist (kauf Oktober 2020), und habe die frage wie teuer das ersatzteil wäre.

Meine bereits von IceKillFX57 gepostete Antwortvorlage beinhaltet den korrekten Link zur Anforderung von Ersatzteilen samt Preisen beim Produkthersteller, da die Gewährleistung bereits abgelaufen ist: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Gasdruckfeder plus Stuhlkreuz zu wählen. Eventuell macht auch ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug Sinn, um die Gasdruckfeder (einfacher) aus der Wippmechanik entfernen zu können. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Maurice Be. schrieb:
Meine Gewährleistung ist bereits abgelaufen, allerdings sollte bei so einem Produktionsfehler Kulanz drin sein.

Auch hier bitte ich um Verzeihung bezüglich der verspäteten Antwort. Es gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist und Kulanz in Form von kostenfreien Ersatzteilen ist deshalb leider nicht möglich. Auch hier gilt somit meine Vorlage:

Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an: https://www.gamersware.com/support

Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Gasdruckfeder plus Stuhlkreuz zu wählen. Eventuell macht auch ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug Sinn, um die Gasdruckfeder aus der Wippmechanik entfernen zu können. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.

Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.

Maurice Be. schrieb:
Was ist mit den Kosten für den defekten Boden?

Für eine eventuelle Schadensersatzforderung aufgrund eines ggf. vorhandenen Mangels oder Defekts am Produkt ist in Deutschland das Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) zuständig. Dabei sind sämtliche Schadensersatzforderungen direkt an den Produkthersteller (PRO GAMERSWARE GMBH) zu richten, sofern der Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der EU hat, und nicht an den Händler, der das Produkt verkauft hat (Caseking). Als Geschädigter befindest du dich in der Nachweispflicht und musst belegen, dass ein Fehler am Produkt vorliegt und dass dieser für den entstandenen Schaden ursächlich ist. Schließlich sieht §11 ProdHaftG außerdem in jedem Fall eine Selbstbeteiligung des Geschädigten in Höhe von 500 Euro vor.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben