Nitro Concepts S300 Stuhl, doch härter als erwartet..

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

ich habe nach fast 10 Jahren nun meinen "alten" Chefsessel bei Seite gepackt.

Nun habe ich mir nach anraten von einigen Personen den oben genannten Stuhl gekauft. Wollte als erstes auf einen Songmics zurückgreifen den es für 150 Euro gab, allerdings haben alle davon abgeraten. "Spare nicht an der Gesundheit" hieß es.

Dann habe ich mich für den S300 entschieden.

Qualität ist wirklich sehr gut. Da kann man nichts sagen. Und für den Preis bietet er viel, keine Frage.

Aber die Polsterung sorgt bei mir nach zwei Stunden für ein "drücken" zwischen Steißbein und unterer Rücken.
Und das mit, als auch ohne Lendenkissen. (Welches in meinen Augen bisschen zu hart ist).

Jetzt frage ich mich, gibt es irgendwelche kniffe, damit man genau dieses "drücken" nicht mehr spürt?

Und ein Satz wie: "Ja hättest ja mal Probesitzen können" kann man sich sparen. Ja ich hätte es tatsächlich machen können, aber das unwohle Gefühl kam nach 1 bis 2 Stunden auf. Ich setz mich doch nicht zwei Stunden im Conrad aufn Stuhl? :D

Wäre halt wirklich schade, wenn das Teil wirklich nichts für mich wäre.

Zu mir: 1,85 und etwa 62 KG, (ja zu wenig)

Und natürlich möchte ich auch wissen, wie gefällt euch der Stuhl? Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kommt zwar einen Monat später, aber ich suche aktuell ebenfalls nach einem Stuhl, und da die Nutzungszeit ~10 Jahre beträgt, bin ich auch gerne bereit etwas mehr auszugeben (800€ Schmerz, 1000 maximal (mit geschlossenenblutenden Augen auf dem Bestellbutton))

Erstmal als Start, die Seite "Gaming-Stuhl.de".
Der gute Tjorven hatte sie quasi alle, dein S300 ist auch dabei.

Der Stuhl soll, ähnlich wie die Noblechairs oder die SecretLabs, etwas hart sein.
Ich vermute aber mal nicht, dass es rein am Stuhl liegt, sondern dass du im Rückenbereich schon eine Vorschädigung hast, die durch den Stuhl jetzt zum Vorschein kommt. Da würde ich mal zum Hausarzt gehen...
 
Zurück
Oben