NitroX 750W Netzteil 8pin für PCIE

Yonaire

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe mir auf ebay das Netzteil NitroX it-7750sg gekauft und wollte jetzt meine Grafikkarte die einen 8pin anschluss hat gerne mit einem Kabel betreiben. Da das Netzteil Teilmodular ist, musste ich besagtes Kabel dazukaufen. Gekauft habe ich dieses hier [https://amzn.eu/d/7fZdzii], habe es angeschlossen. Die Lampe an der Grafikkarte hat anstatt rot also wie gewollt weiß geleuchtet, beim Start des PCs aber blieb das Bild weg und die Lüfter der Grafikkarte haben sich nicht gedreht. Wenn ich den 6pin meines einen Corsair 400w Netzteils und den 2pin meines BeQuiet 430w Netzteils anschließe funktioniert alles.
LG
 
Yonaire schrieb:
Ich habe mir auf ebay das Netzteil NitroX it-7750sg gekauft
warum um alles in der welt macht man sowas? das teil ist von 2006! da ist jemand seinen elektroschrott losgeworden und hat dafür sogar noch geld von dir bekommen.

abenteuerlich. die NT-seitigen anschlüsse sind nicht genormt.

Wenn ich den 6pin meines einen Corsair 400w Netzteils und den 2pin meines BeQuiet 430w Netzteils anschließe funktioniert alles.
warum? hauptsache pfusch beim thema strom?


kauf dir ein gescheites NT. welche hardware soll betrieben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Solltest Du das Netzteil bei Ebay als neu oder gebraucht mit Garantie erworben haben und es ist keine 14 Tage her, zurückgeben! Dann kriegst Du Dein Geld wieder und wenn wir wissen, welche CPU und Grafikkarte Du hast, empfehlen wir Dir was funktionierendes.

Das läge vor bei einem "gewerblichen Verkäufer".

Edit: Manchmal hat man auch 30 Tage Rückgaberecht.

Edit 2: man schließt nur ein (funktionierendes) Netzteil an einen PC mit Mainboard, CPU und Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal geschaut.. diese Netzteile werden gebraucht für 60-70 Euro auf Ebay verkauft. Dafür bekommt man auch ein ordentliches, aktuelles, neues Netzteil.
Bitte mal vollständige Hardware auflisten und sagen, warum Du ein "neues" Netzteil gekauft hast.
 
Deathangel008 schrieb:
warum um alles in der welt macht man sowas? das teil ist von 2006! da ist jemand seinen elektroschrott losgeworden und hat dafür sogar noch geld von dir bekommen.


abenteuerlich. die NT-seitigen anschlüsse sind nicht genormt.


warum? hauptsache pfusch beim thema strom?


kauf dir ein gescheites NT. welche hardware soll betrieben werden?
Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich möchte einen Intrl Core i5 4570 und eine AMD Radeon RX570 8GB betreiben. Das Mainboard ist ein AsRock B85M Dash/OL, verbaut sind 2x8GB und 2x4GB RAM, alle mit einer Taktung von 1600mhz. Es soll ebenso eine Sata SSD und eine SATA HDD betrieben werden. Dies ist mein 2. PC, daher wollte ich nicht so viel für ein Netzteil ausgeben. Ich hoffe mit diesen Infos ist etwas anzufangen.
 
TorenAltair schrieb:
diese Netzteile werden gebraucht für 60-70 Euro auf Ebay verkauft.
hatte ich auch gesehen. kann man dann wohl mit "aus scheisse gold machen" beschreiben:freak:

Yonaire schrieb:
daher wollte ich nicht so viel für ein Netzteil ausgeben.
und deshalb kauft man dann irgendwelchen uralten mist? was hast du dafür bezahlt?

und warum überhaupt ein "750W"-NT für die hardware? ein halbwegs gescheites 400W-NT reicht da schon.

Yonaire schrieb:
welches?

welches?
 
shaadar schrieb:
Solltest Du das Netzteil bei Ebay als neu oder gebraucht mit Garantie erworben haben und es ist keine 14 Tage her, zurückgeben! Dann kriegst Du Dein Geld wieder und wenn wir wissen, welche CPU und Grafikkarte Du hast, empfehlen wir Dir was funktionierendes.

Das läge vor bei einem "gewerblichen Verkäufer".

Edit: Manchmal hat man auch 30 Tage Rückgaberecht.

Edit 2: man schließt nur ein (funktionierendes) Netzteil an einen PC mit Mainboard, CPU und Grafikkarte.
Hallo, tut mir leid für die verspätete Antwort. Das Netzteil kann ich nicht zurück geben habe es aber auch gebraucht ersteigert und daher nicht so viel bezahlt. Ich weiß dass man den Pfusch mit 2 Netzteilen eigentlich nicht machen sollte, mich hat nur mal interessiert ob es funktioniert. In dem PC sind verbaut:
Intel Core i5 4570
AMD Radeon RX 570 8GB
AsRock B85M Dash/OL
2x8GB und 2x4GB RAM, alle 1600Mhz Taktung
1 SATA SSD
1 SATA HDD

Es handelt sich um meinen 2. PC

Ich hoffe die neuen Infos helfen weiter :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
das meint man also mit "aus scheisse gold machen". wow.


und deshalb kauft man dann irgendwelchen uralten mist? was hast du dafür bezahlt?

und warum überhaupt ein "750W"-NT für die hardware? ein halbwegs gescheites 400W-NT reicht da schon.


welches?


welches?
Ich habe es für 15€ + Versand bekommen, ist aber als funktionstüchtig gelistet gewesen. Mir war klar dass 400W reichen, leider hatten beide anderen Netzteile keinen 8pin oder haben nach kurzer Zeit mir den Dienst verweigert. Das Corsair Netzteil (sollte das CX400 aus der Builder Series sein) war nur zum Testen angeschafft worden (ohne Grafikkarte, die wurde dann später hinzugefügt). Dann musste das 430w Netzteil von bequiet her (sollte das Pure Power BQT L7-430W sein), welches für 4 Tage oder so ging, danach lies sich der PC damit nicht mehr starten. Auch ohne GPU nicht. Also hab ich hdas Corsair wieder angeschlossen (ohne GPU, GPU will 8pin, Corsair Netzteil hat nur 6pin) und siehe da, es ging. 2 pin vom bequiet Netzteil dran gesteckt und die Grafikkarte hat es als 8pin Power akzeptiert und ist erfolgreich gebooted, hat auch unter Last gescheit funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yonaire:
und warum jetzt ausgerechnet diesen uralten eimer? die ~20€ hättest auch ausm fenster werfen können, wäre ähnlich sinnvoll gewesen.

also auch beides uralte geräte.

System Power 9 400W, Performance A+ III 450W oder Pure Power 11 400W. wenigstens so viel sollte dir auch dein zweitrechner wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yonaire, bondage game, shaadar und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yonaire
Zurück
Oben