Nixeus EDG 27

MeisterOek

Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.826
Hallo,

bin soeben auf diesen Monitor stoßen, der laut Youtube-Kommentar von einem Nixeus-Sprecher in Europa vertrieben werden soll. Auf der Homepage selbst steht, dass er ab August in zumindest den USA zu bekommen ist.
Ich finde das ließt isch grandios. Jemand zusätzliche Infos zu diesem Monitor oder der Marke?

https://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=0JC-00A3-00001

http://www.nixeus.com/product/nixeus-edg27/

Ich vermute einfach mal, dass der Monitor wie auch andere des Unternehmens ein Glossy-Panel bekommt, was ich begrüße. Wäre immerhin mal etwas Anderes und sicher gibt es auch einige, die gerne Glossy statt Matt hätten.

Damit nicht jeder auf den Link klicken muss, hier ein paar der wichtigsten Infos:


27″ IPS (AHVA) Gaming Grade LED Backlight Display
2560 x 1440 (WHQD) Resolution
144Hz, AMD FreeSync™ Certified Range for 30Hz – 144Hz
Premium VESA Display Stand (Height Adjustable, Pivot, Tilt and Swivel)
Echtes 8-Bit Panel
Glossy Panel

Ich glaub den Reiz wird der Preis ausmachen, der soll wohl günstiger als 499$ angeboten werden. Andere Produkte des Herstellers sind auch eher günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, als da Glossy stand war es für mich erledigt ^^ Kein Glossy am Bildschirm für mich. Gibt nichts schlimmeres
 
Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.
PeterNixeus ist sehr aktiv in Foren und auf Twitter.
Laut ihm sollten die Monitore bereits ab Mai großflächig in den USA verfügbar sein.
Auf Nachfragen, wann denn nun mit einem Europa Release zu rechnen ist, sagt er nur ständig, dass sie auf jeden Fall kommen werden.
Allerdings sagt er auch, dass die anderen Nixeus Produkte europaweit ohne Probleme vertrieben werden und verüfgbar sind. Den 144 Hz, TN, Full HD Monitor oder deren Mäuse habe ich nirgendwo gesehen.

Vielleicht hat er auch einfach Europa mit irgendwas anderem verwechselt, kann mal passieren in den USA.
 
Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte dazu nur ein Update geben...den Nixeus EDG 27 habe ich seit November (für 478€) gekauft. Sie hatten 25 Stück auf Amazon im Angebot für Europa.

Kann also sein, dass die nochmal angeboten werden.

Ich kann nur sagen, dass der Monitor fantastisch ist und vermutlich der beste Freesynmonitor den man für Geld bekommen kann. Die Freesync-Range gibt es abseits von diesem bisher nicht auf dem Markt (30-144 Hz) und ich hatte auch enormes Glück was das Panel angeht...nicht einen Pixelfehler.

Jetzt brauche ich nur noch den passenden Rechner, um den vollen Umfang nutzen zu können, was aber noch bis 2019 dauern wird...bis eben der Ram wieder günstiger wird.
 
Das Modell NX-EDG27S gab es vor Kurzem auch bei Massdrop zu einem guten Preis :)

Specs
NX-EDG27S
Screen size: 27 in (68.6 cm) IPS (AHVA) panel
Maximum resolution: 2560 x 1440p (WQHD)
Backlit LED
Aspect ratio: 16:9
Color support: 16.7 million (true 8 bit)
Brightness: 300cd/m2 (typical)
Native contrast ratio: 1000:1
Viewing angles: 178° horizontal, 178° vertical
Refresh rate: 144Hz (AMD FreeSync range 30Hz - 144Hz)
Response time: 4 ms (gray to gray)
Pixel pitch: 0.233 mm
Input port: DisplayPort 1.2a (up to 144Hz), HDMI 2.0 (up to 144Hz), HDMI 1.4 (up to 60Hz), Dual-Link DVI (up to 60Hz)
Stereo Speakers
VESA 100 x 100 mounting
Audio input port: 3.5 mm audio jack (when using with VGA and DVI connections)
Audio output port: 3.5 mm audio jack for use with external speakers or headphones
Included
DisplayPort cable (5 ft)
Quick-start guide
3.5 mm audio cable
Power supply
Manufacturer’s 3-year warranty
 
seit wann liefert Massdrop nach Deutschland? Als ich dort bestellen wollte, wurde mir angezeigt: "No shipping to Germany available"
 
Warum gibts bei uns sowas nicht mit glossy-.-

Obwohl wenn man hier schaut isser ja auch nicht glossy oder gibts da 2Versionen von?

https://www.youtube.com/watch?v=cFXr_rLoyI8

Glossy ist der,der da rechts steht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Warum gibts bei uns sowas nicht mit glossy-.-

Naja...ich bin kein Fan von glossy...mein Zweitmonitor ist ein Glossy von Sony...und mich stört das Reflektieren schon extrem. Ich denke die ganze Zeit mir kriecht irgend welches Insektenzeug über den Bildschrim aus dem Augenwinkel...bis ich dann merke, dass es nur eine Bewegung meinerseits war, die sich im Bildschirm spiegelt. Bin sehr happy über den Nixeus. Kann ich jedem nur empfehlen der einen bekommen kann.

@buxtehude

Okay...scheinbar wurde Massrop seit damals komplett überarbeitet...damals musste man sich auch nicht extra dafür anmelden. Ich habe direkt damals zur Ankündigung des Nixeus Monitors dort nachgeguckt und wie oben genannt war das die Message...jedenfalls habe ich gerade keinen Nerv mich dort anzumelden. Aber gut zu wissen, dass es noch weitere Möglichkeiten als bei Amazon auf Stock zu warten, bestehen.
 
AUO AH-VA Panel aus dem Ausland zu bestellen ist sehr, sehr riskant. Dieser Monitor und auch andere Billigmonitore verwenden noch günstigere Panel als der Rest und haben sehr häufig zig Pixelfehler, und sehr intensives BLB von Einschlüssen ist da noch keine Rede.
Ich hätte schon bei LG Paneln Bauchschmerzen aus dem nicht europäischen Ausland einen Monitor zu bestellen.
 
Zurück
Oben