Seitenmonitore für den Nixeus EDG27

thepusher90

Lt. Commander
Hallo,

ich suche 2 Monitore die zu den Seiten meines Nixeus EDG27 in Portrait-Format stehen sollen (da es scheinbar kein Format gibt das ansonsten auf meinen Fredde Tisch passt, wenn der Nixeus zentral steht). Das bedeutet, dass die beiden in Pivotfunktion nicht "höher" sein dürfen als 40,6 cm (Höhe des Nixeus laut Datenblatt), da der Nixeus gerade so noch reinpasst mit aufliegender Ablage darüber.

Für diejenigen die nicht wissen von welchem Tisch ich spreche: Fredde

genutzt werden sollen die beiden eigentlich nur für meinen Browser und Videos und/oder einen Mediaplayer (foobar). Muss also nichts anspruchsvolles sein (Es sei denn man kann auch in Portraitvariante Eyefinity für Games nutzen?! Geht das?!).

Gibt es da was?

Warum nicht einen gescheiten Tisch kaufen statt sich bei den Monitoren einschränken zu müssen? Eine Arbeitsplatte + 2 Standbeine reicht schon und du hast freie Auswahl. Ansonsten findest du die Abmessungen eines jeden Monitors sowohl auf Geizhals als auch in den technischen Details/Anleitungen.

Erstens mal finde ich diesen Tisch sehr gescheit...weil es der erste ist, der mich in eine gesunde Sitzhaltung zwingt, ohne dass ich selbst zum Heimwerker werden muss und zu sinnvollen preisen...in Verbindung mit einem ergonomischen Stuhl sind meine Rückenprobleme komplett verschwunden...der selbstgebaute Tisch den ich davor hatte, hat nicht gut mit meinem Stuhl "harmoniert". Und ich gebe sicherlich nicht wegen der Monitore einen für mich perfekten Tisch weg um dann darüber hinaus noch einmal 200+€ in einen neuen Tisch zu investieren...bei mir wächst das Geld nun auch nicht an Bäumen.

Zweitens: Auf Geizhals habe ich schon geguckt...das kleinste Modell mit 19" hat in der Breite 48 cm.

Ist das was? habe ich Heute im Newsletter gehabt HP L1750 LCD Monitor 17 Zoll 1280 x 1024 für 29 €

Produktbeschreibungen von Amazon

B x T x H37,7 x 30,1 x 35,1 cm\n37,7 x 30,1 x 49

b-lcd-monitor021.jpg 678364_lcd-monitor1.jpg

geizhals bis 17 Zoll = Teuer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben