nLite - unbeaufsichtigte WinXP-Installation

Giniemaster

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
914
Hallo allerseits,

ich würde gern eine WinXP Installations-CD mit dem Proggie "nLite" erstellen, damit ich ohne CD-Code u. diversen Länder- u. Netzwerkeinstellungen (die sonst den Install-Vorgang anhalten u. zur manuellen Eingabe auffordern) ein frischen OS aufsetzten kann.

Wie Ihr an meiner Sys-Konfig sehen könnt (siehe Signatur), betreibe ich eine RAID-0 HDD-konfig, die mich bei einer 'normalen' XP-Installation zwingt die "Alt+F6"-Kombi zu drücken um die SATA-Treiber zu installieren.

Wie bekomme ich den SATA-Treiber mit nLite in die WinXP-CD integriert, so das ich nur noch die CD/DVD in ein bootfähiges CD/DVD-Laufwerk stopfen muß um eine unbeaufsichtigte Systeminstallation laufen zu lassen?

Gibts noch etwas besonderes bei der Integration der nForce-Treiber zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe & greetz,

Giniemaster.
 
Danke Dir, werde ich heut abend mal ausprobieren :-)

Greetz,

G. :p
 
Will auch so was machen. Gibt es zu nLite denn noch irgendwelche zu empfehlenden Alternativen (Freeware bitte!) wo ich mehrere Proggs einfach integrieren kann?

Ps: am liebsten würde ich son Image machen, daß man brennen kann oder über das Netzwerk ziehen und dann alles installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du deinen Rechner komplett durchinstallieren, deine Einstellungen vornehmen und die Programme installieren und ein komplettes Image erstellen - mit Powerquest Driveimage oder Acronis Trueimage z.B. - gibt's 'ne große Auswahl.

Vorteil: Du hast alle persönlichen Einstellungen und Programme integriert
Nachteil: Wenn du was an der Hardware änderst, musst du dann natürlich nach Einspielen des Images wieder an den Treibern rumfummeln
 
Wenn ich die Proggs einbinde, muß ich ja für alle Installations-Parameter angeben. Gibt es irgend eine Übersicht mit den wichtigsten Parametern und speziellen Parametern für Firefox, Thunderbird, Nero usw.?
 
Zurück
Oben