winxp installation - problem mit raid 0

Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1
hi leute

ich versuche grad vergeblich ein system für meinen kumpel zusammen zu bauen

wie oben schon erwähnt haben wir und für das asus p5q-pro entschieden und wollen nun winxp installieren und zugleich den raid treiber miteinbinden

im raid controller manager wurden bereits beide samsung sp f1 zum raid 0 deklariert, auch im bios wurden die entsprechenden einstellungen getroffen

beim start der winxp installation f6 drücken , ich10r treiber auswählen , kurzer zugriff auf die diskette , daraufhin "iastor.sys ist beschädigt"

hab gestern den ganzen tag damit verbracht die disk per bootdvd (mitgeliefert) , per windows anwendung (asus cd) oder durch selbstextrahierende .exe dabei von der homepage zu erstellen , doch letzten endes steht der rechner jetzt mit zwei "single" festplatten da

da ich bereits eim raid0 am eigenen pc realisiert habe , denke ich das meine vorgehensweise egtl. stimmen müsste ?!?

ist jemanden das problem bekannt oder hat dasselbe? ich bitte um tipps smile

mfg

ps: mir ist aufgefallen das das board 6 sata per intel ich10r anschlüsse hat und 2 mit Silicon Image Sil5723 ; angeschlossen hab ich die platten an zwei von den sechs ich10r chipsatz anschlüssen , die festplatten sind sataII , kanns damit zusammen hängen ?
 
nLite nehmen und eine XP-CD mit integrierten RAID-Treibern erstellen (gleich noch SP3 integrieren am besten)
 
Zurück
Oben