nLite Windows Reparatur

SiggiNr.7

Ensign
Hallo,
ich habe mir kürzlich mit nLite ein Windows XP gebastelt.
Nun kann ich den Treiber für mein Datenkabel(Nokia 7250i)nicht mehr installieren.
Ich habe wahrscheinlich eine notwenige Komponente entfernt.
Nun würd ich gerne wissen wie ich sie wiederbekomme.
Ich habe da an die Windows Reparatur mit einer kompletten Windows CD gedacht.
Sind dann die benötigten Daten wieder da?
Wenn ja was wird alles wieder zurückgesetzt. Ich meine Welche Einstellungen und welche Dateien(Style, Eigene Dateien, usw.)?
Danke schonmal
MfG Siggi

Vermutlich hast du einen benötigten Dienst ausgeschaltet, versuch mal
Start --> Ausführen --> "services.msc"
und dort durch starten der einzelnen Dienste herrauszufinden, welcher benötigt wird. Sobald du weißt welcher Dienst benötigt wird setzt du diesen auf "Automatisch"

@Alc4tr4Z
Sehr hilfreich *kopfschüttel*

@Alc4tr4Z: sorry doof bin ich nun auch nich

@Spania: ich werds mal probiern, aber ich glaub ich das es klappen wird. ich habe alle dienste so übernommen wie vor meiner letzten windows installation und da hat es ja noch geklappt. trotzdem thx

@Siggi
ich habe auch ein "WinLite", und letzens wollte sich absolut nicht eine Netzwerksoftware mit integriertem Treiber installieren lassen.
Über folgendem Umweg hats aber doch sehr gut geklappt:

Ich habe die Software auf einen anderen Rechner mit einem original Windows installiert. Das Gerät inbetrieb genommen.
Anschließend habe ich das Verzeichnis mit allem drinne kopiert, und in meinen WinLite Rechner eingefügt (z. Beispiel C:\Programme\Verzeichnis).
Anschließend das Gerät angestöpselt, die Win-Hardwareerkennung startet, darin über die manuelle Auswahl das Verzeichnis oder einen Unterordner, wo die *.inf drinneliegt, ausgewählt, und schwupz war der Treiber installiert.
Anschließend im Verzeichnis die *.exe von der Anwendung gesucht und doppelgeklickt, läuft perfekt.

Vielleicht hilfts Dir. :freak:

Zurück
Oben