• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NNID vom N3DS auf 3DS übertragen möglich?

2fat2furious

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
42
Ist es möglich meine "Nintendo Network ID" die jetzt auf meinen N3DS verknüpft ist auf meinen alten 3DS zu nutzen?
Der Datentransfer geht leider nur von 3DS ->N3DS und nicht umgekehrt.
Wenn ich die NNID auf dem N3DS löschen will kommt ein Warnhinweiß das ich sie nicht mehr auf einen anderen 3DS System nutzen kann, was mich sehr verunsichert.
Beim Versuch mich einfach beim 3DS einzuloggen kommt ein Fehlercode.

Ich würde den N3DS gerne verkaufen und den 3DS behalten, da ich beide sowieso nicht mehr nutze und den Alten noch behalten möchte.
Google ist nicht sehr hilfreich, da hab ich nur wegen vom Alten auf den Neuen gefunden.
 
Du hast es bereits richtig erfasst: geht nicht, bzw. ist nicht erwünscht und deswegen gehts nicht.

Ursprünglich war, afaik, Datentransfer überhaupt nicht vorgesehen. "Musste" gemacht werden, um rechtlich sauber zu sein. Hier in DE ist zb. ne feste Bindung von Software an Hardware nicht erlaubt, der Datentransfer ist Nintendos "Workaround" dazu.
Kannst ja mal Nintendo fragen, ob Sie für Dich ne Ausnahme machen und den Transfer auch als "Downgrade" für Dich durchführen:) Vielleicht haste ja Glück, Angst vor Raubkopierern dürfte sich erledigt haben, nachdem alles um den 3ds seit Jahren eh zu 100% gehacked ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious
Zurück
Oben