No bootable partition in table

hippnotized

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mit dem Rechner einer Bekannten folgendes Problem.

Neue Festplatte eingebaut, Vista lässt sich reibungslos installieren und funktioniert, aber der Rechner bootet nur mit der eingelegten Vista DVD. Nehme ich diese aus dem Laufwerk startet der PC nicht und es erscheint die Meldung: no bootable partition in table. Liegt die DVD im Laufwerk funktioniert alles bestens.

Ich wäre dankbar für einen Tipp. Wäre gegebenenfalls ein Bios-Update ratsam?

a) Screenshot von der Datenträger-Verwaltung um uns Rätselraten zu ersparen (Nicht vom Explorer)
b) Partition von der gebootet werden soll aktiv setzen.

Hallo,

erstmal vielen Dank. Anbei ein Screenshot der Datenträgerverwaltung. Die Systempartition wird als aktiv angezeigt.

Anhänge

• Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 1.481
Sieht gut aus. Dann liegt der Fehler wohl im MBR. Wie wäre es wenn Du den mal neu schreiben lässt

(Am Einfachsten geht das wohl mit Fdisk /MBR). Aber auch die VISTA-DVD bietet eine Boot-Reparatur an glaube ich mich erinnern zu können.

Wo Du das Bios ansprichst... ist die HDD im Bios auch als 1. Start-Device eingetragen (Mal unter dem Punkt Boot die HDD-Drives auflisten lassen). Nicht das Dein Rechner versucht vom USB-Stick zu booten^^

Oh Mann, der USB-Stick war das Problem. Abgezogen und schon lief alles. Nun habe ich die Boot-Reihenfolge im Bios entsprechend geändert und es gibt kein Problem mehr.

Vielen Dank!

^^

Zurück
Oben