TrueCrypt - No bootable partitions found - Nichts geht mehr :/

LawrenceDE

Cadet 2nd Year
Hey Leute!!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :(
Ich habe gestern meinen PC (Win. 7) ausgemacht (war Updates am machen) und habe den Stecker gezogen :/ (Nicht schlau -.-)
Jedenfalls als ich den PC heute wieder angemacht habe, habe ich mein TC Passwort eingegeben, wie immer....
Jedoch startete Windows nicht mehr und zeigte immer kurz einen Bluescreen, bin dann mit der Windows-CD in den "Repair" Modus und habe im CMD folgendes eingegeben:
bootrec /fixbr, bootrec /fixboot, bootrec rebuildbcd ...

Dannach habe ich den PC restartet und es ging nichts mehr (TC Passwort)
Habe die CD geholt einmal alle Reset Optionen durch gemacht, habe dann wieder das Passwort eingeben und nun steht dort:
"No bootable partitions found."
Das aber erst NACHDEM ich das richtige Passwort eingeben habe.
Es geht mir im Moment NUR um die Daten auf der Platte!!!
Kann komischerweise die Platte am andren Computer auch NICHT einbinden :( Habe alles versucht mit ohne pre-boot etc.

war die zweite cd die von TrueCrypt erstellte oder die Windows CD?

Is klar, dass beim ersten mal nichts ging, den Bootloader von TC haste ja überschrieben. Danach hättest du die TC CD einlegen müssen um den Header neuzuschreiben

gbene schrieb:
war die zweite cd die von TrueCrypt erstellte oder die Windows CD?

Is klar, dass beim ersten mal nichts ging, den Bootloader von TC haste ja überschrieben. Danach hättest du die TC CD einlegen müssen um den Header neuzuschreiben
Hey.
Ich habe die TC CD eingelegt und Header etc resettet...
Jedoch steht nun (Nach Header reset)
No bootable partitions found.

Du kannst das hier mal probieren, war zwar ursprünglich n anderer Anwendungsfall aber kommt ungefähr aufs gleiche hinaus.

"Have you tried removing the drive and mounting it (through Truecrypt) on another machine?

Just use the...

System -> Mount Without Pre-Boot Authentication

...option and enter the password for the encrypted volume and it should mount like a regular Truecrypt volume. This would allow you to verify that the data is accessible.

Alternatively, you can use the Rescue Disk to try to decrypt the laptop drive. From the Rescue Disk, select...

Repair Options -> Permanently decrypt system partition/drive

...and enter your password. This will take some time to complete and will leave the drive decrypted. This would at least let you get in to fix things. You could then re-encrypt the drive at a later date.

If it will not boot after being decrypted, you may need to use the Rescue Disk to restore the original system boot loader. You can do this in the Rescue Disk with...

Repair Options > Restore original system loader

...However this should ONLY be done as a last resort and only after the drive is decrypted.

If none of this works, your best bet is to reinstall. This is, after all, the intention of full disk encryption: to protect the contained data from access.

Good Luck!"

http://superuser.com/questions/6101...t-working-on-boot-partion-to-recover-password

(bisschen runterscrollen)

gbene schrieb:
Du kannst das hier mal probieren, war zwar ursprünglich n anderer Anwendungsfall aber kommt ungefähr aufs gleiche hinaus.

"Have you tried removing the drive and mounting it (through Truecrypt) on another machine?

Just use the...

System -> Mount Without Pre-Boot Authentication

...option and enter the password for the encrypted volume and it should mount like a regular Truecrypt volume. This would allow you to verify that the data is accessible.

Alternatively, you can use the Rescue Disk to try to decrypt the laptop drive. From the Rescue Disk, select...

Repair Options -> Permanently decrypt system partition/drive

...and enter your password. This will take some time to complete and will leave the drive decrypted. This would at least let you get in to fix things. You could then re-encrypt the drive at a later date.

If it will not boot after being decrypted, you may need to use the Rescue Disk to restore the original system boot loader. You can do this in the Rescue Disk with...

Repair Options > Restore original system loader

...However this should ONLY be done as a last resort and only after the drive is decrypted.

If none of this works, your best bet is to reinstall. This is, after all, the intention of full disk encryption: to protect the contained data from access.

Good Luck!"

http://superuser.com/questions/6101...t-working-on-boot-partion-to-recover-password

(bisschen runterscrollen)
Das mit dem pre-boot habe ich schon versucht...
Will er mir nicht entschlüsseln.
Das ist eine 1.5 TB Festplatte diese zu entschlüsseln dauert ca 8 Tage o.O
Also eine andre Möglichkeit wird es aber nciht geben?

So genau kenn ich mich damit nicht aus, ich durchforste gerade das Netz und die Bedienungsanleitung^^

Aber vielleicht schaut hier ja noch einer rein der ne einfachere Lösung parat hat ;)

Edit:

Schau hier mal rein, evtl ist ja was dabei: http://www.truecrypt.org/docs/rescue-disk

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade noch mal versucht...
Habe 2 Festplatten im Computer einmal die hier mit Wndows (Unverschlüsselt) und einmal verschlüsselt auch mit Windows.
Habe per CD nochmal den Truecrypt bootloader gesetzt und daraufhin das Passwort eingegeben... Nach erfolgreicher Eingabe -> No bootable partitions found.

Könnte mir selber ne Axt ins Bein rammen für meine Dummheit....
Ergänzung ()

gbene schrieb:
So genau kenn ich mich damit nicht aus, ich durchforste gerade das Netz und die Bedienungsanleitung^^

Aber vielleicht schaut hier ja noch einer rein der ne einfachere Lösung parat hat ;)

Edit:

Schau hier mal rein, evtl ist ja was dabei: http://www.truecrypt.org/docs/rescue-disk

Habe gerade nochmal versucht die Platte vom PC zu entschlüsseln ohne dem Pre-boot dingens da...
Nun kommt:
http://abload.de/img/unbenannttcpxm.png
Kann es dran liegen, weil ich einmal Kurz die Entschlüsselung gestartet habe ? (ca 10 min dann habe ich gesehen, dass es zu lange dauert.)

Hmm ich glaube das war der Fehler.... was man aber jetzt machen kann weiß ich nicht, vielleicht gibts ne Lösung, diie wäre mir dann aber neu. Entweder du suchst weiter oder hier schaut tatsächlich jemand vorbei der sich damit auskennt. Ernst@at hat ahnung, aber ob der noch aktiv ist....

gbene schrieb:
Hmm ich glaube das war der Fehler.... was man aber jetzt machen kann weiß ich nicht, vielleicht gibts ne Lösung, diie wäre mir dann aber neu. Entweder du suchst weiter oder hier schaut tatsächlich jemand vorbei der sich damit auskennt. Ernst@at hat ahnung, aber ob der noch aktiv ist....
Ok dann danke erstmal.
Werde dann entschlüsseln...

Zurück
Oben